[Archiviert] Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts

  • Welche CFW Kompilation hast du denn im Einsatz? Ich habe da eine irrsinnige Idee......:D

  • evil231072 Schau mal bitte nach, welche Version des AtmoXL Downloaders du in deinem Setting hast. Solltest du die Möglichkeit haben, die AtmoXL Daten darüber herunterladen zu können, würde ich ausnahmsweise den Kefir-Updater vorübergehend in das Paket mit einbinden. Für den normalen Update Prozess hätte das für andere Anwender keine Auswirkung, da dieses Tool durch das Update Script wieder gelöscht werden würde. Du könntest den Kefir-Updater aus dem SD-Karten Root nach dem Download der AtmoXL Daten in den switch Ordner verschieben. Du darfst dann nur kein Update über den Tegra Explorer im Anschluss an den Download durchführen, solange du nicht den KefirUpdater Ordner in den switch Ordner verschoben hast!! Anschließend solltest du das "Update_nur_CFW.te" Script ausführen, um die heruntergeladen Daten wieder löschen, und in einem Zuge auch die CFW aktualisieren zu können. Am besten stimmen wir das per PN ab, damit ich den Download zügig wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen kann.

  • Habe den xl Downloader 1.0.1

    OK, das passt! Boote jetzt bitte mal zum Tegra Explorer, und schaue, welche Version du installiert hast. Für das Update wird mindestens die Version 2.0.0 vorausgesetzt.


    Umd wenn ich wieder mal updaten will brauch ich da nur den atmoxl downloader nehmen?

    Selbstverständlich! Das ist der einfachste Weg, AtmoXL aktualisieren zu können! Aber das machst du immer in Verbindung mit dem Tegra Explorer, nachdem die Daten heruntergeladen worden sind. (Siehe auch Spoiler Nr. 6 im AtmoXL Thema)

  • Hallo,


    ich habe eine gebannt Switch (war schon gebannt als ich sie bekam) und möchte nun gerne die NES und SNES Online Packete spielen.

    Dazu braucht man nur eine Accountverlinkung um diese Emu-Packs zu starten soweit ich das verstanden hab.


    Dazu dient das Tool hier? und so weit ich verstanden habe, legt Kefir ein neuen Accaunt auf der Switch an und löscht dabei den alten, was zur Folge hat, dass die Spielstände nicht mehr funktionieren? Aber wenn man diese vorher mit Checkpoint sichert, kann man die wiederherstellen so das diese mit dem neuen Online Fake Acc funktionieren?

  • Hallo Zusammen,

    heute wollte ich nach der Anleitung von

    Muxi

    (Übertragen von Accounts aus dem sysMMC in den emuMMC
    mit dem Tegra Explorer)


    die Account Daten meiner Switch Oled übertragen.

    Nur leider ist meine Version vom Tegra Explorer wesentlich neuer wie die in der Anleitung dementsprechend ist der Menü Aufbau und die Bezeichnungen im Menü ganz anders so das die Bilder in dieser Anleitung leider nicht passen und ich nicht weiterkomme.

    (Version 4.xxx)

    Hat jmd eine aktualisierte Anleitung ?

    Leider finde ich nur diese hier


  • Ich habe die recht neue cfw amsPLUS-M Dort ist der Tegra Explorer schon drin ich wüsste nicht ob man den gegen eine ältere Version austauschen kann oder ?

    Man sollte nie eine ältere TE Version nutzen, da diese in der Regel nicht mit einer aktuelleren Firmware kompatibel ist. Könntest du bitte die vermeintlich "veraltete" Anleitung verlinken, damit ich das ggfs. anpassen kann? Die Versionsnummern von in den Anleitungen genannten Tools haben jedoch keinerlei Bedeutung, da es um das Prinzip der Vorgehensweisen geht, die in der Regel immer gleichbleibend sind. Der Aufwand, jedes mal nach einem Toolupdate eine erneute Anpassung vorzunehmen, nur damit die Versionsnummer aktuell ist, steht in keiner Relation.


    (Übertragen von Accounts aus dem sysMMC in den emuMMC
    mit dem Tegra Explorer)

    BTW... das hat zudem auch überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun!

  • Tegra ist einfach ein payload. Kannst die Version die du haben möchtest einfach in den payload Ordner, mit beliebigen Namen Speichern und dann aus Hekate speichern, da musst du nix ersetzen


    Was meinst du mit aus Hekate speichern ?


    Sorry wenn ich so doof frage ich kenne mich noch nicht so gut aus


    in den Ordner kopiert habe ich es schon

    Man sollte nie eine ältere TE Version nutzen, da diese in der Regel nicht mit einer aktuelleren Firmware kompatibel ist. Könntest du bitte die vermeintlich "veraltete" Anleitung verlinken, damit ich das ggfs. anpassen kann? Die Versionsnummern von in den Anleitungen genannten Tools haben jedoch keinerlei Bedeutung, da es um das Prinzip der Vorgehensweisen geht, die in der Regel immer gleichbleibend sind. Der Aufwand, jedes mal nach einem Toolupdate eine erneute Anpassung vorzunehmen, nur damit die Versionsnummer aktuell ist, steht in keiner Relation.


    BTW... das hat zudem auch überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun!


    Die Anleitung ist auf Seite 7 dieses Threads

    Bei meiner 4.xxx Version des TegraExplorerssieht der Bildschirm ganz anders aus oder ich mache etwas falsch.

    Die beschriebenen Schritte in der Anleitung kann ich so leider nicht ausführen

  • Die Anleitung ist auf Seite 7 dieses Threads

    Dieses Thema ist überflüssig geworden, da mit dem Tool "Linkalho" eine bessere und sicherere Möglichkeit der Account-Verlinkung zur Verfügung steht! Das betrifft somit auch die Kurzanleitung auf Seite 7! Damit nicht noch weitere Anfragen in diesem Thema gestellt werden, mache ich hier jetzt zu.


    :closed:


    Bitte den Hinweis im Titelpost beachten!!!

  • muxi

    Hat das Thema geschlossen.
  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts“ zu „[Archiviert] Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!