[Archiviert] Kefir-Updater - Ein Tool zur Erstellung eines Fake-Accounts

  • Achso richtig, dann navigiere zu der entsprechenden Datei und wähle sie an. Verfahre dann wie oben beschrieben. Das musst du aber für die andere Datei wiederholen.


    Edit:
    Ich habe meinen Hinweis nochmal überarbeitet :)

  • Da haste dir aber schön mein Bild gekrallt

    Wir sind hier doch eine Community, und da ich in anderen Bereichen hier genug zu tun habe, hatte ich mir die Arbeit ersparen wollen, selbst noch einen Screenshot zu erstellen und posten zu müssen. Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast. :)


    Edit:
    Ich habe die Anleitung am 16.05. aktualisiert und diese nun mit den eigenen Bildern dokumentiert. :)

    Das findet doch hier niemand!

    Ich habe aus dem Titelpost zu dieser Anleitung eine Verlinkung erstellt. Von daher ist dieser Beitrag auch direkt zu finden :)

  • Hi ich habe Probleme meine Spiel stände wieder herzustellen nach dem ich ein verlinkten acc hinzugefügt habe habe hir im Beitrag dazu folgendes gelesen


    '' Es muss nur bereits ein Spielstand des jeweiligen Spiels nach der Accounterstellung angelegt sein. Möglicherweise musst du auch für die Wiederherstellung der Spielstände erst alle bestehenden Stände löschen und wieder einen blanko Spielstand von jedem Titel anlegen lassen. Diesmal aber unter dem neuen Account. Ansonsten hast du möglicherweise verwaiste Spielstände des alten Accounts, die nur unnötig Platz im Nand beanspruchen würden.''


    Klap das so muss ich später mal testen bin jz grade noch auf arbeit


    Ich hab Kefir probiert um snes online und nes online spielen zu können


    Wie folgt bin ich vorgegangen


    Mit kefier updater ein Update gemacht


    Über das Tool link Account einen acc hinzugefügt Dan woltten die. Spiele erst nicht starten haben immer nach einer neu Anmeldung verlangt also ein Passworts was ich nicht habe..


    Dan habe ich über link account erneut versucht ein acc hinzuzufügen diesmal aber offline
    Dan hats geklappt der acc ist aktiviert bzw lassen sich die Dienste von nes und snes online jz nutzen

  • Hallo @LolTheBoss und herzlich willkommen! :)

    Ich hab Kefir probiert um snes online und nes online spielen zu können

    Du hast hier etwas völlig falsch verstanden. Dafür ist der Kefir Updater NICHT gedacht. Solltest du das tatsächlich so durchgeführt haben, kannst du dich schon mal auf einen kommenden Konsolen Bann einstellen. Der Kefir Updater ist nicht dafür gedacht, einen Account für die Online-Nutzung von Nintendo Services einzurichten, um diese dann nutzen zu können! Er stellt lediglich einen verlinkten Nintendo-Account her, um damit Spiele unter der CFW offline spielen zu können, die einen solchen verlinkten Account zwingend zum Ausführen erforderlich machen.

  • @muxi
    Richtig ich weiß schon
    Ich bin auch nur während des Updates von kefilr online gewesen und während ich acc aktiviert habe

    Als sich die Dienste Dan Online mit den link acc nicht ausführen ließen habe ich mir gedacht das kann ja nicht sein
    Dan habe ich Offline erneut link acc durchgeführt jz starten die Dienste das auch Offline werde die Dienste auch nur Offline nutzen jedoch ist das auch garnicht das Problem

    Das Problem ist das sich meine Backups von den Speichern ständen nicht wieder herstellen lassen


    Was ich eigentlich mit meinen Post sagen wollte warum ich das etwas genauer erkläret habe ist das ich hir gelesen habe das hir auch ein pahr zumindest einer ein Spiel spielen will wo für man so ein link acc braucht er hatt genau das problem was ich erstmal hatte die Konsole will eine erneute Anmeldung mit Passwort...


    Evt mal offlline probieren den link acc hinzuzufügen


    Wen man mit Kefir ein Update macht installieren sich einige Anwendungen eine davon heißt gleich link account
    Dort unter der Option link account



    Da steht auch als Hinweis das wen man darüber den acc verlinkt ein Backup vom alten acc in der sd gespeichert wird weiß jetzt jedoch nicht den genauen Pfad leider steht dabei aber nicht wie mann es abspielt gis da ein Tool evt für?


    Was ein bestehenen acc mit den backup überschreibt
    Dan fände ich es ziemlich interessant ein 2 acc auf der Konsole einzurichten das backup abzuspielen auf den 2 Account und fertig speicher stände wieder da und den verlinkten acc gibt es auch noch


    Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

  • Das Problem ist das sich meine Backups von den Speichern ständen nicht wieder herstellen lassen

    Du musst zunächst alle Spielstände manuell aus dem Nand löschen (Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Speicherdaten löschen), dann jedes Spiel einmal starten, sodass ein neuer Spielstand erstellt wird, auf den anschließend über das bevorzugte Backup Tool die Wiederherstellung erfolgen kann.

  • Ich habe auch nochmal kurz eine Frage.... Es ist richtig das wenn die Benutzer die im sysnand genauso heißen wie die im emunand die save games nicht vorher erstmal gesichert werden müssen oder? Also bei der Variante mit dem tegra explorer wo man die Benutzer vom sysnand in den Emunand überträgt....


    Sollten nur die Benutzer im sysnand andere Namen haben wie die im emunand muss man die save games sichern und dann wieder neu herstellen nachdem man die Benutzer aus dem sysnand neu in den Emunand importiert hat oder....?



    Mfg

  • ich würde gerne den 2. nintendo account meiner frau wieder auf mein emunand einrichten damit sie wieder ihre savegames hat, das geht mit kefir richtig?


    und sollte ich vorher nur die savegames ihres accounts sichern und aus dem emunannd löschen oder auch alle von meinem account?

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • das geht mit kefir richtig?

    Nein, der Kefir Updater kann nur eine Account Verlinkung herstellen. Ich denke, es wird am einfachsten sein, die Spielstände deiner Frau zu sichern, dann im emuMMC einen neuen Account zu erstellen und die Spielstände dort wieder herzustellen. Wenn du jedoch beide Accounts (deinen und den deiner Frau) zusammen in einem Nand liegen hättest, könntest du auch diese Daten in deinen emuMMC übertragen. Allerdings müsstest du dann von beiden Accounts erst eine Sicherung der Spielstände erstellen, weil diese dabei unbrauchbar werden. Anschließend kannst du die Spielstände für jeden Account mit dem angelegten Backup wiederherstellen.

  • also sprich unter emummc in atmoxl einen neuen account ohne nintendo verknüpfung erstellen und dort die savegames wiederherstellen?

    gibt das keine probleme da die savegames vorher unter cfw mit alter sd karte mit ihrem nintendo account verknüpft waren?


    aktuell ist in der cfw seit geraumer zeit der hauptaccount (also meiner) als nintendo account eingerichtet, ihr nintendo account ist aktuell lediglich im nand mit ofw

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • gibt das keine probleme da die savegames vorher unter cfw mit alter sd karte mit ihrem nintendo account verknüpft waren?

    Wenn Spielstände mit einem Backup Tool, wie z.Bsp. JKSV gesichert worden sind, spielt das Wiederherstellungsziel keine Rolle. Aber in dem Zusammenhang noch etwas anderes:


    Wenn du über die OFW beide Accounts angelegt haben solltest, und diese auch beide dort verlinkt worden sind, könntest du sie über das Account Transfer TE Script in den emuMMC transferieren, und hättest dort beide Accounts im verlinkten Zustand vorliegen! Das wäre über den Kefir Updater nicht möglich. Auch hier müssten zuvor sämtliche Spielstände beider Accounts gesichert werden. Das kannst du nicht nur mit den Spielständen machen, die sich im emuMMC befinden, sondern auch bei Bedarf mit den im sysNand befindlichen Spielständen! Ersteres machst du natürlich über JKSV. Das Andere über das Spielstand Dumpen TE Script, wobei du hier den sysMMC wählen, und diese verschlüsselten Spielstände erst nach dieser Anleitung aufbereiten müsstest.

  • ja die savegames wurden damals mit jksv gesichert, das erste savegame habe ich nun zum laufen gebracht.

    da ich mit der cfw eh nicht online gehe ist der nintendo account auch eigentlich nicht zwingend nötig oder?



    ansonsten werde ich wenn ich etwas mehr zeit habe alle savegames nochmal sichern und mit transfer te script den nintendo account kopieren, danke für die schnelle hilfe :)

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • da ich mit der cfw eh nicht online gehe ist der nintendo account auch eigentlich nicht zwingend nötig oder?

    Das hat nicht nur etwas mit der Online-Nutzung zu tun. Es gibt ja auch Spiele, die einen verlinkten Account zwingend voraussetzen, um diese überhaupt starten zu können. Dafür muss man nicht unbedingt online gehen. Zu diesem Zweck wird ja auch der Kefir Updater eingesetzt. Wer jedoch nicht gebannt ist, und über die OFW auch die Möglichkeit haben sollte, online zu gehen (vorausgesetzt derjenige ist dort auch auf der aktuellsten FW Version), kann sich dort auch die Accounts entsprechend, mit allem Drum und Dran einrichten und anschließend eine Kopie davon in den emuMMC transferieren. Das erspart den Kefir Updater und vor allem kann man auch auf diese Weise mehrere Nutzer von der OFW in die CFW übertragen, was mit dem Kefir Updater hingegen nicht möglich ist.:)

    ..und immer schön die Spielstände vorher sichern! Das ist das A und O hierbei.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!