Game DLCs installieren?

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem eine PS3 Superslim zugelegt, bin also leider ziemlich neu in der Szene :)


    Die PS3 läuft momentan mit HFW 4.84, Hen ist ebenfalls installiert und meine Backups regel ich über Multiman oder Irisman, was bis jetzt auch alles mit bisschen einlesen etc geklappt hat.


    Problem bei der ganzen Sache ist ich habe noch einige Games hier rumliegen, jedoch ist mein Laufwerk defekt (PS3 erst von eBay gekauft) und kann diese tatsächlich nur per Multiman Backups starten


    Nun zu meinem Anliegen :

    Ich habe hier zb. Borderlands mit der GOTY Edition liegen und SFxTekken + DLCs. die Hauptspiele laufen jedoch bekomme ich die DLCs nicht zum laufen
    habe bei Borderlands die Bonusinhalte übers XMB installiert (CD Symbol - Bonus Inhalte) nur freezed die PS3 sobald ich ein Spiel mit installiertem DLC Inhalt starte.
    Bei SFxTekken scheint er die DLCs zu erkennen gibt mir jedoch im Startbildschirm die fehlermeldung,dass die DLCs nicht aktiviert sind.


    Meine Fragen :



    1. Wie bekomm ich die DLCs aktiviert?


    2. Anscheinend muss ich ja Online gehen um sie zu aktivieren, was ich mit HEN nicht riskieren möchte, gibts dazu Homebrews?


    3. habe auch schon PKGs zu DLCs gefunden nur das installieren hat nicht wirklich was gebracht / selber fehler


    4. Gibts Tutorials dazu ?



    Ich hoffe, dass ich das im richtigen Forum poste ansonsten bitte verschieben :o


    im Voraus schonmal Danke ich verzweifel langsam ;D

  • Hi,


    mit HEN kannst auch Normal Online sein mache ich auch .


    das andere wäre nur mal so als Stichworte REACTPSN / PSNPATCH


    DLC's kommen bei mir in USB dann von ps3 aus package Manager instalkieren.


    kannst mit Filezilla auch direkt auf die ps3 speichern hdd0 / packages


    lg


    https://www.youtube.com/user/MrMario2011/videos
    https://www.youtube.com/channe…SA7fkTLe1_2nJZCsYw/videos