Game DLCs installieren?

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem eine PS3 Superslim zugelegt, bin also leider ziemlich neu in der Szene :)


    Die PS3 läuft momentan mit HFW 4.84, Hen ist ebenfalls installiert und meine Backups regel ich über Multiman oder Irisman, was bis jetzt auch alles mit bisschen einlesen etc geklappt hat.


    Problem bei der ganzen Sache ist ich habe noch einige Games hier rumliegen, jedoch ist mein Laufwerk defekt (PS3 erst von eBay gekauft) und kann diese tatsächlich nur per Multiman Backups starten


    Nun zu meinem Anliegen :

    Ich habe hier zb. Borderlands mit der GOTY Edition liegen und SFxTekken + DLCs. die Hauptspiele laufen jedoch bekomme ich die DLCs nicht zum laufen
    habe bei Borderlands die Bonusinhalte übers XMB installiert (CD Symbol - Bonus Inhalte) nur freezed die PS3 sobald ich ein Spiel mit installiertem DLC Inhalt starte.
    Bei SFxTekken scheint er die DLCs zu erkennen gibt mir jedoch im Startbildschirm die fehlermeldung,dass die DLCs nicht aktiviert sind.


    Meine Fragen :



    1. Wie bekomm ich die DLCs aktiviert?


    2. Anscheinend muss ich ja Online gehen um sie zu aktivieren, was ich mit HEN nicht riskieren möchte, gibts dazu Homebrews?


    3. habe auch schon PKGs zu DLCs gefunden nur das installieren hat nicht wirklich was gebracht / selber fehler


    4. Gibts Tutorials dazu ?



    Ich hoffe, dass ich das im richtigen Forum poste ansonsten bitte verschieben :o


    im Voraus schonmal Danke ich verzweifel langsam ;D

  • Hi,


    mit HEN kannst auch Normal Online sein mache ich auch .


    das andere wäre nur mal so als Stichworte REACTPSN / PSNPATCH


    DLC's kommen bei mir in USB dann von ps3 aus package Manager instalkieren.


    kannst mit Filezilla auch direkt auf die ps3 speichern hdd0 / packages


    lg


    https://www.youtube.com/user/MrMario2011/videos
    https://www.youtube.com/channe…SA7fkTLe1_2nJZCsYw/videos
    https://www.youtube.com/channe…pPIRvf0fkUzR9hRWLw/videos


    dort sollte sich alles wissenswerte finden lassen.


    lg

  • du weißt schon das DLC's keine eigenständigen Spiele sind.


    Sind eigentlich nur Updates , Patches und Erweiterungen.


    Du musst schon das Haupt Game haben .


    Z.b. Gran Tourismo 6 hat glaube ich zw. 11-20 DLC's


    Und wenn ich die Disc einlege wird das Hauptprogramm installiert und 11-20 Updates = DLC's


    und ohne Haupt Game bringen dir DLC's = 0



    Zudem muss die ID zueinander passen bsp. B00CSU3WSC Gran Turismo 6 - Standard Edition

    Das ist jetzt die EU Version da kannst nicht einfach die DLC's der Japan Version drauf machen .



    Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich.



    Lg

  • PSN anmelden & PS3 aktivieren... Dann klappt alles. ;)

  • Eben...


    Bei der Superslim hast du den Vorteil, dass du erst per HAN&HEN deinen normalen Spiel-'Content' vom ISO aus installieren kannst und dann - nach einem Neustart, wenn die PS3 'sauber läuft' - einfach die meisten Updates direkt normal runterladen und sogar in's PSN kannst. Theoretisch können die leider sehen, was installiert ist, also wird es wohl auch möglich sein ohne das HAN&HEN aktiviert ist, dass zu sehen. Ich habe allerdings noch nichts von einem Bann gelesen/gesehen, wo HAN&HEN nicht aktiviert war und selbst wenn... Die Updates kann man ohne PSN-Login downloaden!

  • Sony bannt schon laaange nicht mehr !!! Die Zeit ist vorbei !!! Ich bin seit 4 Jahren oder so mit meiner PS3 Slim CFW ReBUG DEX oft Online + Syscall's deaktiviert aber noch nie gebannt geworden !!! ;) Man muss nur wissen wie... :P

  • Es ist zumindest unwahrscheinlich... Die bannen schon, aber da der Fokus auf PS4 und PS5 liegt, ist es nicht ganz so schlimm... Die werden schon nochmal so ein oder zwei Bannwellen bringen, aber dann ist es dass wohl auch schon...

  • Wenn man die Syscalls + History immer löscht + Homebrew Blocker aktiviert vor dem Anmelden ins PSN... Dann bannen die dich auch nicht ! Mit dieser Methode zock ich wie gesagt schon 4 Jahren oder so Online & dann noch mit einer DEX... & trotzdem bei einer Bannwelle nie erwischt. Es werden nur die mit CFW gebannt die mit Syscalls & Homebrews + cheaten Online gehen & dann rumheulen das sie von $ony gebannt wurden sind ! ;)

  • Jungs und Mädels wenn ihr euch über Onlinezocken mit CFW unterhalten wollt, und die passenden Tricks gleich dazu postet, macht das bitte per PN oder im Chat.
    Wir supporten hier sowas nicht, somit muß es auch nicht in den Threads gepostet werden.
    DANKE

  • @cloud-strife: Das man das umgehen/verhindern kann, weiß ich auch... Ändert nichts an der Tatsache, dass die trotzdem noch bannen...


    ...und... :offtopic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!