[Support] Atmosphère Datei emuMMC (emuNand) manuell oder automatisiert einrichten

  • Dir fehlen sicherlich die erforderlichen Einträge in der /bootloader/hekate_ipl.ini damit dir das in Hekate angezeigt wird. Atmosphere wird ja normalerweise nicht über Hekate gebootet, sondern über fusee-primary. Ich habe auch keine Erfahrung mit der Einrichtung des Partition emuMMC, aber die erforderlichen Einträge befinden sich in der emummc.ini, die im Ordner emuMMC liegt. Sollten diese Einträge den emuMMC auf aktiv gesetzt haben, sollte er über fusee-primary oder argon-nx gebootet werden können (falls du AtmoXL nutzen solltest)

  • Nein! Wenn du unter dem SX OS einen Datei emuNand bislang nutzen solltest, ist das m.E. die derzeit beste Lösung! Der emuMMC als Datei Variante kann dem SX OS Datei-emuNand aktuell nicht das Wasser reichen und die Partition Variante ist zwar von der Geschwindigkeit her gleichwertig, muss sich jedoch, was den Komfort des Sicherns und Kopierens/Übertragens angeht, hinten anstellen.

  • Das wird dir in den Systemeinstellungen angezeigt, dort steht hinter der AMS Versionsnummer ein E für emuMMC oder ein S für sysMMC. So kannst du prüfen, welcher Nand gebootet worden ist. Es ist auch hilfreich die Designs der beiden Nands unterschiedlich zu halten. Auf diese Weise kannst du die beiden Nands besser auseinander halten. :)

  • Den Trinket M0 brauchst du nur, wenn du keine zusätzlichen Hilfsmittel, wie Jig oder externe Payloadsender nutzen möchtest. Das automatische Booten des emuMMC ist eine Einstellungssache in einer Initialisierungsdatei.

  • e, habe ich mich schon auf einen gleichwertigen oder eventuell sogar noch schnelleren Datei-emuNand unter Atmo gefreut. Leider kam mit dem Release dann die Ernüchterung......genau das Gegenteil davon ist eingetroffen!

    Was das angeht, arbeitet mx4w an einem neuem Modul namens FastFS, wie ich es auf gbatemp erfahren habe?


    Ich zitiere ihn mal:

    Zitat

    literally takes minutes to boot