Nintendo 64 HDMI Adapter von EON Gaming

  • Nintendo 64 HDMI Adapter von EON Gaming angekündigt / Video Download


    27.06.19 - EON Gaming gibt bekannt, dass man einen Nintendo 64 HDMI Adapter am 22.07.19 für rund EUR 130,00 auf den Markt bringen wird.


    Der EON Super 64 ermöglicht es dem Spieler, sein Nintendo 64 an HDMI-Monitore und Fernseher anzuschließen. Der Super 64 ist das erste "Plug-and-Play"-HDMI-Gerät für das N64 und skaliert die Videoqualität auf bis zu 480p.


    EON betont, dass es zu keinen Lags kommt und keine weitere Stromversorgung oder Mods notwendig sind, damit es funktioniert. Es wird einfach an der Rückseite des N64 angeschlossen und dann wie gewohnt mit dem Fernseher verbunden. Das Super 64 enthält außerdem einen "Slick Mode", der die Optik scheinbar noch weiter verbessern wird.


    Quelle: gamefront.de & gbatemp.net


    --> https://twitter.com/EON_gaming…-adapter-for-the-N64.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Der Super 64 ist das erste "Plug-and-Play"-HDMI-Gerät für das N64

    Ich bezweifle nicht, dass das kleine Gerät seine Arbeit zuverlässig erledigen wird, aber der erste plug and Play AV2HDMI Konverter ist es sicherlich nicht ^^"
    Lediglich die Sache mit der nicht benötigten externen Spannungsquelle ist nicht schlecht :)
    Für 130€ halte ich es aber ehrlich gesagt für überteuert. Da bleibe ich lieber auf meinen 15€ Converter :)

  • 130€ ist schon hart... Wenn man nicht nur als Ausgang HDMI sondern ein hochwertiges Bild möchte, kann man sich da auch den Ultra-HDMI einbauen (lassen).


    Plug'n'Play und ohne externe Stromquelle und möglicherweise grafische Verbesserungen sind toll, aber ich sehe mich dass nicht kaufen, wenn es nicht irgendwann ~60€ kostet...

  • Der Preis ist auch noch zzgl Versand und EUSt., sind wir bei ungefähr 170€ :)


    Außerdem geht der Adapter aktuell nicht für PAL N64 Konsolen und meiner Meinung nach das wichtigste:


    Es wird NUR S-Video auf HDMI skaliert! und dafür ist der Preis einfach viel zu viel, auch wenn die Plug and Play Lösung benutzerfreundlich ist!

  • Für den gleichen Preis bekommt man auch Ultra-HDMI und da lohnt sich der Einbau für Leute die auf viele Funktionen und ein Spitzenbild Wert legen. Kommt glaub ich sogar aus Deutschland, hehe... War er nicht aus Dresden, oder so? Citrus3000psi, etc.?


    Ultra-HDMI lohnt sich da inklusive Einbau viel mehr, meiner Meinung nach...


    Rein technisch o.k. Aber zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!