Was ist besser und ?

  • Hi,


    Was ist besser und warum ?


    Pkg oder Iso ?


    Hmm, warum frage ich . Eigentlich nur so aus Neugier . Habe viele sachen / spiele im XMB MENU.


    Wird mir aber langsam zu voll und tendiere alles zu ISO zu machen.


    Nur falls man mir folgen kann ? Oder kann ich selbst einen Ordner erstellen für XMB-MENU


    Damit ich meine Spiele PKG rein packen kann um von dort dann zu starten ???


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hi,


    also ein pkg musst die installieren ein iso kannst Du einfach mit Multiman oder Webman einbinden.


    Ich persönlich finde Iso Dateien besser weil man diese eben auch auf eine HDD (externe geht auch) haben kann und von dort aus deutlich besser die Daten austauschen kann.
    Also pkg ist die Datei auf der HDD installiert und müsste erstmal wieder in iso konvertiert werden, wenn das überhaupt noch möglich ist.

  • Also pkg ist die Datei auf der HDD installiert und müsste erstmal wieder in iso konvertiert werden, wenn das überhaupt noch möglich ist.


    Klar geht mit mman .


    pkg wird ja entpackt nach hdd0/Game .


    Dort das Game/Blesxxxx kopieren in PS3Iso gehen einfügen als ISO .


    Später kannst im Game Ordner das spiel dann löschen.


    Schon mehrfach gemacht.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Definitiv ISO, da man dass erstens von verschiedensten Medien laden kann (auch Netzwerk und USB) und zweitens damit eine korrektes Backup seiner Spiele hat!

  • so in der Art habe ich mir das gedacht.


    Wollte nur mal die Meinung der Profis wissen.


    Danke


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Es ist aber auch möglich sein XMB etwas zu sortieren und die installierten Sachen in eigene Ordner abzulegen.
    Habe bei mir auch Ordner im XMB:

    • PSN Games
    • Emulatoren
    • Apps

    Man muss dafür auf die installierte App/Game gehen -> Dreieck drücken -> unter Information einen „Album“-Namen eingeben. Das muss man für alle einzeln machen.
    Dann das XMB nach Albumnamen sortieren.

  • .ISO Dateien sind auch vom laden her schneller... ;) vorallem bei vielen kleinen Dateien wie z.B. Resident Evil. Also immer schön .iso Games nehmen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!