PS3 Slim CECH-3004B zieht keine Disc´s mehr ein

  • Hey :)
    wie im titel schon angegeben zieht meine ps3 keine Discs mehr ein.
    Hab das Laufwerk schon zerlegt um zu sehen ob die Mechanik vllt. nen Sprung hat aber soweit ich das beurteilen kann müsste es passen.
    Die Kabel sitzen auch alle bombenfest.
    Als ich die ps3 das letzte mal vor ca. nem Jahr benutzt hatte ging noch alles. Eig wollte ich nur ne kurze Runde Guitar Hero zocken und jetzt sitz ich schon wieder 3Stunden an dem Teil und versuch´s zum laufen zu kriegen xD
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen^^

  • Hi,


    evtl. Mal eine vorsichtige Reinigung des LW's machen.


    Hält ja auch nicht ewig so ein LW.


    ODER Ersatz kaufen !


    Wenn man CFW drauf hätte würde sich das evtl. Total erübrigen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • hab das laufwerk ja schon komplett zerlegt gehabt und wirklich dreckig war es sowieso nicht.
    Die Slim war ja auch nur maximal 1. jahr im gebrauch, weil ich die nur zum online zocken gekauft hatte nachdem ich auf meiner fat ps3 eine cfw installiert hatte^^
    auf ner 3004b kann man meines wissens doch gar keine cfw installieren oder ?


    Die frage ist ob es sich lohnt ein gebrauchtes laufwerk zu kaufen oder einfach gleich eine ganze konsole xD

  • Ne auf deiner Geht nur HEN


    Natürlich ist ganze Console mit CFW wesentlich besser.


    Aber habe auch eine CECH-3004B DC 2B HFW 4.84 aber da läuft HEN Bestens.


    Falls Interesse hast schreib mich per PN an .


    Habe eh eine Zuviel hier zu liegen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • i.d.R. braucht man wirklich nur einen neuen Laser einbauen und fertig.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • was hat der Laser mit dem Disceinzug zu tun? ;)
    kann auch ein defekt am Driveboard , das sich bei dem Modell auf dem Mainboard befindet , vorliegen :D

  • das geht bei einer 3004 gar nicht da sich die Chips des Driveboards auf dem Mainboard befindet

    Danke Chippy.

    Habe einfach den Laser ausgetauscht, dieser war defekt, konnte also weiterhin dann das originallaufwerk verwenden.

  • Nachdem die ps3 jetzt fast 2 Jahre im Schrank vergammelte weil mich das Ding so genervt hat, hab ichs mir vor paar Tagen nochmal angesehen und jetzt läuft das Laufwerk wieder^^

    Vom Motor der den Laser bewegt war diese Kugelumlaufspindel (ich denk so heißt das teil) aus der Führung gesprungen und deshalb ließ sie sich nicht mehr drehen.

    Hab es mit nem kleinen Schraubendreher wieder in Position gebracht und schon funktioniert alles wieder:thumbup:

  • Nachdem die ps3 jetzt fast 2 Jahre im Schrank vergammelte weil mich das Ding so genervt hat, hab ichs mir vor paar Tagen nochmal angesehen und jetzt läuft das Laufwerk wieder^^

    Vom Motor der den Laser bewegt war diese Kugelumlaufspindel (ich denk so heißt das teil) aus der Führung gesprungen und deshalb ließ sie sich nicht mehr drehen.

    Hab es mit nem kleinen Schraubendreher wieder in Position gebracht und schon funktioniert alles wieder:thumbup:

    Wenigstens gleich gereinigt und geölt ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!