Mit welchem Programm PC Auslastung loggen?

  • Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die PC-Auslastung über einen längeren Zeitraum loggen kann. Dabei geht es hautpsächlich CPU-Last, GPU-Last und Festplatte (lesen und schreiben). Ich würde gerne über einen Zeitraum von mehreren Tagen oder Wochen loggen, da ich hier einen PC habe, der als Server Remote Berechnungen für andere PC's durchführt. Er bekommt über das Netzwerk eine Berechnungs-Anfrage, berechnet und schickt die Ergebnisse zurück.


    Programme wie HWMonitor sind zwar praktisch, sind aber nicht in der Lage langfristig zu loggen. Ich brauche auch lediglich Rohdaten (CSV, TXT oder ähnliche Datenpakete), da ich selbst programmierte Statistiken darauf anwenden möchte. Hat jemand ne Idee?


    Viele Grüße,
    yankeemay

  • denke mal hier wird sich einiges finden.
    https://www.google.com/search?…ow&q=PC+Auslastung+loggen


    Ansonsten ruf bei einer UNI an und lass dich mit IT-Technik verbinden


    die sollten es sehr genau wissen.


    lg

  • Core Temp kann das, dafür gibt es Plugins, da kannst Du das ganze in einer Datei schreiben lassen. Hört sich erst komisch an, das ein Temperatur-Sensor-Überwachsungsteil das können soll, das Teil kann aber a sämtliche Sensoren Deines Systems abfragen und natürlich auch die Auslastung ansich. Wenn Du dann sogar noch nen LCD-Display hast, kannst Du das Ganze via LCDSmartie Dir auch noch schön auf dem Display anzeigen lassen (LCDSmartie kann das auch mitloggen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!