Homebrew AppStore 2.1 stürzt ab

  • Nintendo Switch -
    Firmware 8.1.0
    Atmosphère 0.9.2


    Hallo momentan habe ich ein Problem das mein homebrew AppStore anfängt zu laden und mich dann rauswirft und ein Fehler anzeigt das ich neu rebooten soll...


    Ich hoffe es kann mir einer :) helfen

  • Besteht das Problem unter deinem Setting schon immer, oder erst jetzt? Welche CFW nutzt du? Kosmos, Atmosphére (Original) oder AtmosphèreXL? Alle drei basieren aktuell auf ATM v0.9.2.


    Prüfe zunächst mal, ob du eine bestehende Internetverbindung mit eingerichtetem 90DNS hast, und ob das Tool auch in der korrekten Ordnerstruktur liegt: sdmc:/switch/appstore/appstore.nro


    sollte das nicht helfen, dann:


    Prüfe, unter welchem Dateisystem deine SD-Karte betrieben wird. Sollte deine SD-Karte nach exFAT formatiert sein, wechsle zu FAT32


    sollte das nicht helfen (verbleibe aber besser zukfünftig auf FAT32), dann:


    kopiere eine dieser Atmosphère Versionen (Stable oder Nightly Build), sowie das Tool Appstore auf deine SD-Karte, und entferne alle alten Daten der zuletzt verwendeten CFW:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Ich habe den Appstore soeben mit diesen beiden ATM Versionen einschl. 90DNS unter einer FAT32 SD-Karte getestet, und er läuft ohne Probleme.

  • Danke erstmal :) werde es später mal versuchen und berichten ;)


    Meine sd Karte mit exfat formatiert
    Habe die Originale Firmware von Atmosphere drauf von deren Seite

  • Du sollst FAT32 haben. ;)

  • Habe gerade mal geguckt die sd Karte die ich drin hatte war fat32 formatiert

  • Wie steht es mit den anderen Punkten?

  • Habe jetzt mal alles runter geschmissen und es geht wieder Mhh :/ :) versteh ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!