wii u nach update 5.5.4 starte keine cfw mocha - hbl schon

  • Ähm...erstmal, ist Rednand eher für Entwickler interessant. Soll auch fehlerbehaftet sein. Kann ich aber nicht beurteilen da ich das nicht nutze. Zweitens, wenn du Haxchi nutzt brauchst du keine MochaCFW extra booten. Einfach das Haxchi Icon anklicken/antippen und Tada! CFW geladen. Bzw. Firmwarepatcher.

  • Ja reicht völlig. Haxchi ist ja praktisch deine Cfw. Aber ohne Coldboot Option musst du halt nach jedem Neustart der Konsole das Haxchi Icon antippen bzw. starten. Wie es mit Rednand aussieht weiß ich jedoch nicht. Hab das nie genutzt

  • Coldboot ist komplett risikofrei. Halte einfach die wichtigsten Sachen ein und du kannst es problemlos nutzen. Dazu zählen:


    1. Das Spiel MUSS gekauft sein. Aber auch sonst wird Haxchi nicht funktionieren wenn dem nicht so wäre. Und Coldboot Haxchi brickt deine Konsole wenn es nicht legal erworben wurde.


    2. Formatiere die Konsole nicht wenn CBHC installiert ist. Das führt unweigerlich zu einem Brick. Wenn dann lass vorher den Installer laufen und drücke B statt A.


    3. Verschiebe oder lösche den DS VC Titel nicht! Denn das führt ebenfalls zu einem unweigerlichen Brick. Sollten Kinder die Konsole nutzen, hau vor die Datenverwaltung eine Pin.


    4. Erstelle ein Nand Backup bevor du CBHC installierst. Kann man zwar nur per Hardmod wieder einspielen. Aber mal davon abgesehen sollte man immer ein Backup der Konsole haben. Schaden kann es nicht.

  • Also CBHC ist nicht komplett risikofrei ;)



    Du hast es ja super zusammengefasst @BaamAlex, man muss nur vorsichtig mit solchen Aussagen wie risikofrei sein ;) (Ich gehe davon aus dass du mit Coldboot CBHC meinst und nicht den normalen Coldboot der Konsole :D )

  • Wir reden hier vom Haxchi mit Coldboot Option ja. Und es ist in dem Sinne risikofrei. Wenn man sich halt an die "Regeln" hält. Die Bricks die dadurch entstanden sind waren alles Fehler der Nutzer. Nichts anderes.

  • Wir reden hier vom Haxchi mit Coldboot Option ja. Und es ist in dem Sinne risikofrei. Wenn man sich halt an die "Regeln" hält. Die Bricks die dadurch entstanden sind waren alles Fehler der Nutzer. Nichts anderes.


    Ist bei einer Herztransplantation ja auch so :D


    Aber wenn das für dich risikofrei ist dann ist ok (da du ja auch für die Risiken hingewiesen hast).


    @masterZed


    Dann viel Spaß mit deiner Konsole! :)

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!