PS3 revision für Rebug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PS3 revision für Rebug

      Moin Allerseits...

      Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Versionen der PS3; ich hatte allerdings noch keine zur Hand; bin von "anderen Ufer" (PC) und wollte mir was gescheites zulegen
      um ein paar Titel von meiner PSX (die immer noch funktioniert und tapfer durchgehalten hat) und noch ein paar Titel aus der PS2 Ära wie die Gran-Tourismo Reihe bestmöglich evtl. mit Kantenglättung (Supersampling bevorzugt) oder was da überhaupt möglich ist oder einfach nur 60/50 Bilder pro Sekunde auswerfen kann und das bitte Zuverlässig.

      Würde jetzt für die Geschichte ein Fat Modell zulegen; von der Ausstattung her 2*128MiB , ist mir ein Card Reader und ein paar USB STeckplätze schon wichtig; aber falls gebraucht, sollte es das Modell dann schon noch zuverlässig 5-10 Jahre durchhalten. Auf jeden Fall würde ich die vorhandene HDD durch eine SSD tauschen wollen sofern möglich bei den alten Modellen und wie lange die alten Teile ihr Werk zuverlässig verrichten; k.A.

      Soweit , gibt es für das ist rebug nur bis Model 251; kompatibel ober habe nirgendwo gelesen, dass die EU Version 04 dahineingehört und die Firmwäre soweit abwärtskompatibel ist. Es steht nur dass einige Modelle das unterstützen... wololo.net/downgradable-ps3-models/

      Was ist eurer Meinung nach wohl die günstigste und sicherste Lösung; ein fat oder slimmodell <=cech-251..[04]A/B..

      Weitere Frage: die CECHA/B Modelle (wahrscheinlich nur die jpn / ntsc Versionen) wie ist da der Unterschied zwischen Hardware-Emulation und SW Emulation per SW bei den neueren Fat-Modellen und ist es überhaupt möglich pal spiele auf der ntsc version auszuführen?

      Danke im Voraus.
    • Supersampling , Kantenglättung u.s.w.

      Schon mal mit ePSXe ( PS1 ) und PCSX 2 ( PS2 ) PPSSPP ( PSP ) und RPCS 3 ( PS 3 ) Versucht ?

      Emulatoren sind vielfältig einstellbar.

      Brauchst aber Leistungsstarken PC .

      lg


      Asrock 970M Pro3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram
      ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram
      Win 10 (64 bit) Pro
      Sony SCPH 10010 PAD