PS3 revision für Rebug

  • Moin Allerseits...


    Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Versionen der PS3; ich hatte allerdings noch keine zur Hand; bin von "anderen Ufer" (PC) und wollte mir was gescheites zulegen
    um ein paar Titel von meiner PSX (die immer noch funktioniert und tapfer durchgehalten hat) und noch ein paar Titel aus der PS2 Ära wie die Gran-Tourismo Reihe bestmöglich evtl. mit Kantenglättung (Supersampling bevorzugt) oder was da überhaupt möglich ist oder einfach nur 60/50 Bilder pro Sekunde auswerfen kann und das bitte Zuverlässig.


    Würde jetzt für die Geschichte ein Fat Modell zulegen; von der Ausstattung her 2*128MiB , ist mir ein Card Reader und ein paar USB STeckplätze schon wichtig; aber falls gebraucht, sollte es das Modell dann schon noch zuverlässig 5-10 Jahre durchhalten. Auf jeden Fall würde ich die vorhandene HDD durch eine SSD tauschen wollen sofern möglich bei den alten Modellen und wie lange die alten Teile ihr Werk zuverlässig verrichten; k.A.


    Soweit , gibt es für das ist rebug nur bis Model 251; kompatibel ober habe nirgendwo gelesen, dass die EU Version 04 dahineingehört und die Firmwäre soweit abwärtskompatibel ist. Es steht nur dass einige Modelle das unterstützen... http://wololo.net/downgradable-ps3-models/


    Was ist eurer Meinung nach wohl die günstigste und sicherste Lösung; ein fat oder slimmodell <=cech-251..[04]A/B..


    Weitere Frage: die CECHA/B Modelle (wahrscheinlich nur die jpn / ntsc Versionen) wie ist da der Unterschied zwischen Hardware-Emulation und SW Emulation per SW bei den neueren Fat-Modellen und ist es überhaupt möglich pal spiele auf der ntsc version auszuführen?


    Danke im Voraus.

  • Supersampling , Kantenglättung u.s.w.


    Schon mal mit ePSXe ( PS1 ) und PCSX 2 ( PS2 ) PPSSPP ( PSP ) und RPCS 3 ( PS 3 ) Versucht ?


    Emulatoren sind vielfältig einstellbar.


    Brauchst aber Leistungsstarken PC .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!