Windows 10 Problem - WLAN Verbindung wird sporadisch unterbrochen und einige Programme frieren nach einer Weile ein

  • Ich habe mal nach Brain.exe gegoogelt....und das wurde bei chip.de unter der Kategorie Spaß & Scherzprogramme geführt, was auch immer das zu bedeuten hat....... :D

  • Davon (Brain.exe) hatte ich auch bis jetzt noch nie etwas von gehört.... @kempa aber ich bin schon ein bisschen neidisch, dass MalwareBytes bei dir in der aktuellsten Version fehlerfrei läuft..... :D Der Support hat sich auch nicht mehr auf meine Anfrage hin gemeldet (obwohl ich zahlender Kunde bin).......wahrscheinlich gibt es zu viele Anfragen in diese Richtung......

  • Ich habe das Tool in der aktuellen Version 3.8.3 auf einem ganz frisch aufgesetzten Windows 10 System in der Free Version installiert, also ohne die kostenpflichtigen Module und trotzdem besteht dieses Problem :(

  • Also @kempa um mein System geht es doch nicht ..


    Ich habe doch keine probs. Und bei mir läuft alles bestens mit DEFENDER und MWB .


    Und nicht den der gerne helfen würde ....... Das spar ich mir mal.....


    Und viel Hilfe kam ja nun auch nicht gerade von dir . Außer " bei mir läuft es doch gut " sinngemäß .


    @muxi


    tja sage mal sch...ß google.


    lass doch mal brain übersetzen und schalte es ein.


    Nicht jeden sch...ß anklicken nur weil xyz sagte ist toll und spitze.


    @all


    was denn wo sind die Profis ?


    Oder nur Profis wenn es um Konsolen geht.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • hast du das sinngemäß Riesen große Wort dahinter nicht gesehen ?


    Sarkasmus


    @muxi


    du hast dein System frisch installiert ?


    Treiber nicht mit Cd/Dvd installiert . Wo alle wichtigen Treiber drauf sind zum fehlerfreien betrieb des Systems


    nö nö nö möchte gar nicht weiterdenken......



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • @tom1tom Ich habe das schon verstanden, aber man kann sich Viren und Malware auch einfangen, sobald man nur eine Internetverbindung hergestellt hat und seriöse Seiten aufruft. Wenn man es so sieht und sein "Brain" einschalten würde, dürfte man gar nicht erst ins Internet gehen. Dann wären auch alle Security Tools überflüssig.


    Alles was Tuning des Systems oder Antivir. Suiten angeht Finger weg die greifen sehr tief


    in dein System ein .

    Und bei mir läuft alles bestens mit DEFENDER und MWB .

    ...und hier widersprichst du dir selbst.

  • Na dann leg los..


    Bevor .. Habe ein Freeversion von MWB die ich alle 2 tage laufen lasse.


    Und den Windows Defender der ja zum System gehört.


    Ferner nutze ich den Revo UnInstaller der sich ganze Installation mitloggt bis in die Registry hinein.


    Außerdem geht es nicht um meine Kiste. Also dreh es jetzt nicht so als wenn ich Probleme hätte.


    Ja und Adwcleaner läuft auch kurz bevor ich Kasten abschalte.


    Hardwarefirewall in Form eines Vodafone Routers ist auch noch vorhanden. [Blockierte Grafik: https://www.tk-world.de/wp-con…18/08/vodafone-router.jpg]
    https://www.tk-world.de/blog/v…d-router-fuer-kabeltarife


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @Thargor Version 3.8.3 kann keine Internetverbindung herstellen und Version 3.7.1 legt mein gesamtes System lahm - nur Version 3.6.1 läuft völlig fehlerfrei.



    du hast dein System frisch installiert ?


    Treiber nicht mit Cd/Dvd installiert . Wo alle wichtigen Treiber drauf sind zum fehlerfreien betrieb des Systems


    nö nö nö möchte gar nicht weiterdenken......

    Ich glaube, dass du etwas missverstanden hast. Es geht hier nicht um ein frisch installiertes Windows System (das habe ich nur im Zusammenhang mit MalwareBytes genannt - weil ich das System eines Bekannten neu eingerichtet habe und dort das gleiche Problem mit der aktuellen Version 3.8.3 dieses Tools nach einer Neuinstallation von Windows 10 bestand - und auch nach wie vor noch besteht)
    Es geht hier um mein Notebook, mit einem bereits seit Langem eingerichteten Windows 10 Betriebs-System. Treiber zu verwenden, die mit der alten Windows Version mitgeliefert worden sind, würde wohl keinen Sinn machen, da diese unter einem aktuellen System sicherlich zu Problemen führen werden, wie es ja auch bei mir der Fall war. Durch die Treiberupdates wurden zumindest die Probleme mit der WLAN Verbindung und dem Einfrieren div. Programme behoben. Jedoch besteht das Problem mit der aktuellen Version von Malwarebytes 3.8.3 noch immer.

  • @Thargor Das wäre mal interessant zu wissen......hier meine Windows Daten zum Vergleich:


    Windows 10 Home
    Version: 1903
    Betriebssystem-Build: 18362.239

  • @muxi
    So blöd es leider klingt, manche Probleme verschwinden erst nach einer reinen Neuinstallation.
    Hatten wir leider auch schon öfter. Upgrade auf die neueren Versionen machte manchmal die komischsten Probleme, wenn wir das gleiche Build aber als richtige Neuinstallation gemacht haben, lief alles ohne Probleme..
    Die Upgrades kommen halt nicht immer mit dem "alten" System klar, da ja dabei auch nicht alles erneuert wird.

  • @seeadler .........und davor graust es mir, wenn ich daran denke, was alles wieder neu installiert und eingerichtet werden muss :sfresse: (sonst hätte ich das schon längst getan....aber womöglich wird auf Kurz oder Lang daran kein Weg vorbeiführen)

  • @tom1tom : "
    Treiber lädt man sich immer von den Herstellerseiten herunter.



    Und nimmt nicht so einen Müll wie " Snappy Driver Installer "



    wer weiß was da noch incl. Gratis dabei war."


    Keine Ahnung WOHER Du das hast, aber :
    Hatte hier noch ne menge mehr geschrieben, lasse es aber aus foren-frieden lieber... bin #eot. :-/

  • @[Dark|arbiteR]


    Wow bei soviel Profiwissen muss ich passen .


    Und mir echt überlegen mein Computer abzuschaffen .


    Wieso bin ich immer auf die saudumme Idee gekommen wenn eine Realtek


    Netzwerkkarte habe bei Realtek nach Treibern zu suchen.

    Ne macht ihr mal mit euren Treiber gedöhns weiter.


    Ich bleib lieber bei den Herstellerseiten und lade mir die org. Treiber die ich brauche.


    Aber finde es gut das du was sinnvolles zu @muxi seinem Problem beigetragen hast.


    DU PROFI



    @Thargor


    Dachte wäre mit verbaut im Modem/Router
    https://www.dslweb.de/vodafone-router.php
    Moderne Verschlüsselungstechniken sorgen bei der Vodafone Station für eine sichere Datenverbindung, zudem ist eine Firewall inklusive.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    7 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ich werde nun @seeadlers Rat befolgen und eine Neueinrichtung des Systems vornehmen, in der Hoffnung, dass MalwareBytes dann problemlos in der aktuellen Version laufen wird.. Ich hoffe nur, dass ich Ubuntu mit PS4 SDK wieder eingerichtet bekomme, sowie Arduino für die Erstellung von ESP Images........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!