Dreamcast und Boot-CD

  • Hallo liebe Forumler,


    habe vllt eine eher naive Frage:
    Habe "früher" viel mit einer Boot-CD auf der DC gemacht, geht das mittlerweile einfacher?
    Nein, es geht nicht um Kopien, sondern ich habe damit immer die NTSC-Spiele auf meiner PAL-DC gespielt, auch wenn ich später mal gehört habe (Es aber nie aus Faulheit überprüft habe), daß jede DC eine NTSC und PAL wäre, könnte man irgendwie einstellen.
    Gibt es dafür ne HW-Erweiterung, die auch einfach einbaubar ist? Oder braucht man das wirklich nicht, und ich habe immer dooferweise die vorher eingelegt?


    Danke schon einmal...

  • Es gibt noch die Möglichkeit des BIOS Mods.
    Dann sollte alles problemlos starten.
    Ich weiß aber nicht, wie das geht.


    Musst du mal Google fragen oder jemand hier weiß es.

  • Es gibt ein Hardware Laufwerk welches du mir den optischen austauschen kannst.
    so kannst du deine Spiele alle sichern und dann von einer sd oder hdd starten.


    Zerone GDEMU Optisches Laufwerk Simulationskarte; Teiliges optisches Laufwerk für Dreamcast Console https://www.amazon.de/dp/B07M9…_r_cp_api_i_ns0qDb1162JMN

  • Danke Euch schon einmal :)
    @ Pillemats : Das Teil hört sich gut an. Werde mal gucken, in wieweit das paßt. Sprich wieviel ich dafür aus der DC rausnehmen muss. Und erst dachte ich "Ey Dark, dann kannst Du keine ROMs mehr reinlegen"... Dann kam die Lösung "Ey Dark Du Doof. Du hast 2x die DC, die eine bleibt plain für ROMs die andere wird fitt gemacht".
    Weißt Du, ob es dafür seitens einer Community oder gar des Herstellers auch weiterhin support in Puncto FW-Upgrade u.s.w. gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!