PS1 auf PSV mit Sticks

  • :moin:
    Ich habe ne Vita mit Enso (3.65) und ISOs (rips von der Disk) meiner alten PS1 Spiele. Diese würde ich gerne unterwegs auf meiner Vita spielen, jedoch mit Stickunterstützung, da sich einige mit dem Dualshock besser spielen ließen als mit dem D-Pad und co. Was muss ich machen um die Spiele ggf. Mit den 2 Sticks spielen zu können? Adrenaline ist drauf, PSX2PSP aufm PC.
    :lachende: im Voraus.

  • Hallo, also wenn die Spiele kein DualShock unterstützen dann wird das nichts. Man kann es probieren über die offiziellen Adrenaline Einstellungen.


    (PS Taste im PS1 Spiel gedrückt halten, dann auf Einstellungen und dann im ganz linken Reiter die 2te Option *Open Official Settings*. Dort dann unter Controller Einstellungen von digital auf analog stellen)


    Das geht zb bei Gran Turismo 1
    bei Dino Crisis 1 geht es allerdings nicht!


    eine Alternative wäre bei Resident Evil zb das man sich die später erschienene DualShock Version besorgt, die wiederum das Steuern per Stick erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!