Switch Bootet nicht mehr

  • Hallo liebe Community,
    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.


    Ich habe das Problem das seit 2 Tagen nachdem meine Switch ein Update von einem Spiel installieren wollte sie einfach nicht mehr angeht, habe eine CFW drauf und nutze auch AutoRCM


    Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht, Videos auf YT angeschaut und auch die Tipps ausprobiert nichts geht. Ich habe folgende Dinge versucht:


    -Switch über Nacht laden—-> geht nicht an
    -Switch mal in Ruhe lassen——-> geht nicht an
    -Payload.bin anmachen und dann vom Pc ab und an Ladegerät stecken ,müsste Landebalken kommen —-> Nix


    Das komische ist sie macht ja was also Hekate oder andere CFW startet sie ja und wenn ich sie an den Pc anschließe gibt es auch den Akustischen Ton das sie angekoppelt ist aber sobald ich dann die CFW wie zB Atmo Booten möchte geht sie aus und ich muss sie dann über Reset ausschalten.


    Ist da was zu machen oder ab in die Tonne? Weil sie ist älter als 12 Monate somit auch keine Garantie.


    Danke im Voraus

  • Hast du vielleicht eine SD-Karte, entgegen aller Warnungen, auf exFAT in deiner Konsole?

  • Also hier bei uns wird immer davor gewarnt, die interne SD-Karte als exFAT zu nutzen, da sich irgendwann die Daten verabschieden.
    Es soll für die Karte IMMER das FAT32 Format genutzt werden.

  • @Alete ich würde dir empfehlen, die Daten deiner SD-Karte nach extern zu verlagern. Dabei wirst du auch feststellen können, ob Daten bereits einen Schaden erlitten haben.
    Wenn das der Fall sein solle, wäre eine komplette Neueinrichtung der CFW unter einer nach FAT32 formatierten SD-Karte ratsam. Geht der Transfer der Daten nach extern jedoch komplikationslos (fehlerfrei) vonstatten, wäre auch einfach nur das Reformatieren der SD-Karte nach FAT32 mit SAK/guiformat und anschließendem Rücktransfer der zuvor gesicherten Daten ausreichend.

  • @muxi ok dann versuche ich das mal, und was wenn ich das alles gemacht habe müsste dann die CFW normal booten wenn ich sie übern payloader starte?
    Sollte ich alles neu machen müssen, gibts hier ein aktuelles TuT oder? ich schau dann einfach mal im forum rum, ist nämlich schon eine weile als ich das letze mal die daten neu gemacht habe


    Danke schonmal

  • @Alete Bezügl. der CFW, falls eine Neueinrichtung erforderlich werden sollte.....wenn du kein SX OS nutzen solltest, würde ich dir diese CFW empfehlen:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • @muxi hab mir das mit Athmosphere_XL mal angeschaut und würde schon gern einfach nochmal alles neu und dann auch richtig machen nur bin ich dezent überfordert was die anleitung angeht xDDDD (habs immer mit Video TuT gemacht) aber ich versuche mich mal durchzufuchsen


    Und dann noch die eine Sache meine SD konnte ich nur in exFAT und NTFS formatieren, habe sie dann mit einen Programm in FAT32 Formatiert

  • @Alete Formatiere sie lieber mit Windows nach NTFS und dann mit SAK/guiformat nch FAT32. Es gab schon Probleme mit Formatierungen nach FAT32 unter anderen Formatierungstools!


    Die Einrichtung von AtmoXL ist eigentlich ganz simpel! Du brauchst nur dieses Paket auf deine SD-Karte zu extrahieren und deinen Payloadsender mit dem beiliegenden fusee-primary.bin oder besser noch den ArgonNX Payload, der im Titelpost des AtmoXL Themas verlinkt ist, bestücken. Mehr ist nicht erforderlich :)

  • Du findest diesbezüglich Hinweise hier unter Punkt 7. :)

  • kann ich mit dem AthmoXL FW auch über den RCm Loader unterwegs booten? oder ist da nur das Normale Athmo?

    Der RCMLoader Dongle enthält veraltete Payloads, die ausgenommen dem des SX OS, noch aktualisiert werden müssen. Eigentlich wäre es ausreichend, einfach den ArgonNX-Payload auf den Dongle in einen der USER Ordner zu kopieren. Dann brauchst du nicht nach jedem AtmoXL Update den fusee-primary.bin zu aktualisieren (falls du bislang diesen Payload zum Starten von AtmoXL genutzt haben solltest), der wie alle anderen Payloads auch, auf dem Dongle als payload.bin vorliegt. Mit dem ArgonNX Payload ist kein Update des Dongles mehr hinsichtlich des Payloads zum Starten von AtmoXL erforderlich. Das alles ist aber auch hier beschrieben:
    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!