Neues i9 Configurieren + Mobo ?

  • Wie geschrieben ist der Intel 9900K sehr Hungrig und wird extremst Warm.
    Wenn du Vorhast die CPU sogar irgend wann höher zu takten kannst dich vom Luftkühler verabschieden den spätestens dann muss eine große AiO oder Custome Wakü ins System einziehen da du dann gut Richtung 300W kommst die gekühlt werden wollen.


    https://www.computerbase.de/20…900k-i7-9700k-cpu-test/3/


    Wenn dann noch eine Grafikkarte verbaut ist wie eine Vega64 (Leistungshungrigste Karte auf dem Markt) bist du auch hier mal nur für die Grafikkarte deine 300W min. unter Last los. Da reichen dann auch 600W Netzteile nicht mehr.

  • Also ich zahl für meine eigentumswohnung monatlich ca 55€ Strom und mein pc ist verdammt viel an, meine freundin nutzt den Strom mit.
    Denke darüber mach ich mir weniger gedanken was das angeht


    Ps aber wenn du lang von dem PC was haben willst biste sicher locker bei 1000€ dabei denn ein System mit fetter CPU und ales andere mit Käse Hardware ist auch nicht das geilste vom Ei

  • Balmungd und Mustang sind Könige :(
    PS Seeadler auch :lachende:


    Was mache ich denn jetzt nur es ängstigt mich auch , das heisst ja je neuer und schneller das zeug wird desto mehr wird es an Netzteilen saugen ? Falls ich mal irgend wann mal datteln will weil es ja doch soo stark sein wird bin ich wieder am nippel saugerei :( .


    Was nur mache ich am besten ? ich fasse das alles sau kurz jetzt .


    Optik muss geil sein
    CPU ( i9 verabschiedung ? )
    Grafikkarte sollte irgend wann auch da sein
    Rams muss ich ja erneuern
    HDDS ( habe ich reichlich da )
    Netzteil wird benötigt


    Was mache ich nur die Würfel von i9 siehtttt soo geil auss :( wieviel € ist locker safe zu verballern ?


    Damals wo ich mein i7 gekauft hatte
    war ich mit 600€ beim neusten Technik ohne Graka .


    Heute 1200€ ? woran liegt das ?


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Was man nicht vergessen darf das der 9900k glaub auch ein interne Grafikkarte hat. Zumindest hat es mein 6700k das ich damit problemlos gta 5 auf normale Grafik spielen kann.
    Du kanst ja erst mal den cpu und Mainboard holen an einem Mainboard kommst du eh nicht drum herum. RAM denke sollte auch gehen vorerst?
    Sobald du eine neue graka kaufst dann würde ich auch ein neues Netzteil her ziehen aber das kann man ja nochmal neu besprechen wenn es so weit ist.


    Ps oder las dein Netzteil kauf die graka dann wirst ja sehen ob das Netzteil reicht oder nicht spätestens ob der PC hoch fährt oder nicht

  • @klicky: Ein gut gemeinter Rat: höre auf die Meinung von @[Dark|arbiteR]. Welche Informationen du aus seinen Beiträgen für dich behältst und welche nicht, ist ja dir überlassen. Aber er hat Ahnung von Audio und der Technik, die dahinter steckt. Ich habe mit den Schwerpunkten Audio-Programmierung und Messtechnik in der Akustik studiert. Ich kann dir sagen, dass seine Ansätze die besten Anregungen sind, die du bisher in diesem ganzen Thread bekommen hast (no offense an die anderen Teilnehmer hier). Auf dein Problem, das du hier schilderst, gibt es nicht nur EINE Antwort. Dir im Voraus zu überlegen, welche DAW du z.B. nutzen möchtest, ist essentiell.



    Warum du derart eingschnappt auf seine Nachrichten reagierst, verstehe ich beim Besten Willen nicht. Er hat sich hier echt Mühe gegeben, dir das Thema in seiner Komplexität näher zu bringen und du verhältst dich so, als ob er dir dein Pausenbrot geklaut hat. Mit der Einstellung wirst du auf deinem Lernweg in der Musikproduktion DEUTLICH langsamer vorankommen. Mit deinen Posts hier hast du dir auf jeden Fall die Hilfe von einem Erfahrenen richtig doll versaut.

  • Weil ich kein daw Problem habe :


    Habe bei meinen Rechner
    angefangen von Reason bis zum FL alle da und wenn er studiert ist , heisst es lange nicht das er der beste ist , ich bin nicht eingeschnappt sondern das was da steht ist nicht mein problem gewesen !


    Ich mache music seit 1999 keiner kennt keinem und keiner kann einem so der art in die Quere kommen , deshalb !
    Und ja jetzt habe ich die besten Tipps bekommen es könnte einfacher gehen , wenn die anderen nicht geschrieben hätten wäre ich immer noch nicht am Ziel zb wie :


    Seeadler
    Balmungd
    Mustang


    danke an alle 3


    denn, meine Frage war immer noch spezialisiert i9 gewesen ! PC Pimpen ist mir wichtiger und wer soundblaster Soundcard als soundkarte gut betitelt da stimmt etwas nicht ! sorry


    yankeemay , wieso sollte ich langsamer vorankommen ??


    mein PROBLEM WAR NICHT DAW oder Cubase , Bin mit meine ganzen VSti und Mix und Mastering Materialien zufrieden darum geht es 0 in meinen Problem pure 00 .


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Moin Balmungd, ich antworte mal plain, da ich gerade (endlich) schlafen gehen wollte).
    1. Naja, der Ryzen würde ja auch (Test lief hier schon) auch auf Ubuntu Audio sauber laufen. Und natürlich ist es ein OS-Problem, das aber mit 100%iger Sicherheit von MS nicht gelöst werden (muss), denn immerhin will der Audio-Software-Anbieter ja was verkaufen, soll er dafür sorgen, konnte Steinberg ja früher auch schon. Cubase 10 rennt schon unter WX, aber halt nicht stabil, liegt aber vor allem daran, das man aus bekannten Gründen (Ich sage mal Meltdown und Co) unter WX zig verschiedene Patches installieren muss, die gerade den DMA-Kanal massiv abbremsen. Unter W7 gibt es beide Probleme nicht.


    2. Klaro,aber es gab ja eine finanzielle vorgabe. außerdem sollte die fi ja auch nur bei der externen nutzung genutzt werden, also eine PCIe-Card, die Zx nur bedingt, da nicht alle Treibe quelloffen sind, und einige Audio-Anbieter dadurch nicht ihre eigenen Driver nutzen/coden können. Wird dadurch nur bedingt erkannt, was sich dann in vielen (sehr vielen) störungen bemerkbar machen - Aber ist halt Creative - Angeblich ja nicht zu gebrauchen.


    Ich würde, sofern die Kohle stimmt, eh immer zu einer RME tendieren. Außer Du möchtest das ganze just private nutzen - Da reichen günstige halt aus. Und Zuhause brauche ich, wenn mir mal was einfällt, sicherlich keine Karten die mich schnell mit allem Drumm -und-Zack in den 4-stelligen bereich bringen.


    3. Was willste nun hören. Laut Forum-Betreiber darf/kann man kein Igno machen, soll drüber stehen - Wird durch gewisse Personen sehr sehr strapaziert. Laut dem TS nein. Laut meinen Kunden... Denke schon. Aber dann nicht hier, sondern hau mich per PN an, habe echt 0 Böcke druff, mir dazu auch noch... Da ist ja auch die Frage, brauchst Du das für Live-Auftritte als Band oder eher zum auflegen, oder für verschiedene Pres? PN halt. OK?


    Und klaro, favourisiere ich mittlerweile für mich privat andere Wege, finde es auch echt zum göbeln, das der OS-Hersteller nicht mit dem DAW-Hersteller nicht mit dem HW-Builder spricht/sprechen - Ist aber leider so. Und wird halt (leider) auch von allen Beteiligten so hingenommen. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Und freie OSse sind super, funzen aber nur solange gut, solange Medien (Print/Internet/TV) positiv darüber berichten, und die breite Masse merkt, das es was anderes gibt. Und ja, beide "Großen", sprich MS und Apple sind so denkend, das ihnen keiner was kann. Ist halt nur schade... Weil wir alle zahlen permanent dafür die Zeche... Aber das wäre nun politisch und imho will dat keiner von uns.


    So bis die Tage...

  • wart doch bis nächstes Jahr , dann ist wieder was neues raus.


    gibt ständig was neues .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!