Modchip für den Parallel I/O Anschluss

  • Nimm einfach einen Xploder (ich habe die FX-Version mit mehr Speicher) und flashe Ihn mit UniROM (+Caetla)! ;)

  • PSIO ist, um von SD-Karte zu laden...


    Das was ich gepostet habe, kommt einem Modchip+Extras näher (und kostet wesentlich weniger)!

  • Ich glaube Er meinte aber eher PSIO. Ich denke dem TO geht es um Backups vom I/O Port und da wäre PSIO die bessere, aber auch teurere Wahl.

  • Na mal sehen! ^^
    Egal wie... Interessantes Thema!

  • Und hier mal das Thema zu PSIO in welchem du auch Links zu deren HP findest:


    --> Projekt PSIO - HDD und SD für PS1

  • Ich will eine CD im Lauferk haben die sich dreht. SD Karte ist nichts für mich.


    Ich suche nur ein Plug&Play Parallell I/O Modul welches sobald es angesteckt einen Modchip ersetzt.
    Optisch meinte ich so etwas
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/695_184083442474jdo.jpg]
    Es steht aber immer Cheat Modul dabei.


    Habe gesehen dass es viele verschieden solche Modul gibt wie z.B.:
    Xploder
    Xploder Professional
    Xploder Classic
    Game Enhancer
    Game Enhancer II
    Action Replay
    UniRom v6
    PS Hacker
    GameShark


    Kann ich mir da eine UniRom CD brennen und die Module dann damit flashen?
    Wenn ja, muss ich nicht einen Modchip eingebaut haben um gebrannte CDs zu lesen damit ich die UniRom CD nutzen kann?

  • Ja mit einer UniRom CD funktioniert das! Die Module kannst Du damit flashen.


    Entweder mit Modchip damit die gebrannte CD gelesen wird oder mit Swap Trick starten


    Es gibt eine Reihe an Modulen die man in den I/O Port stecken kann, allerdings gehen manche gut, manche schlecht, manche gar nicht.


    Wichtig ist es ungefähr 128kb Speicher zu haben, wenn Du mehr hast kannst Du mehr Sachen flashen wie zb Plugins oder Caetla

  • Wie schon gesagt UniROM und ein Cheat Modul - welches Vorzugsweise einen großen Speicher besitzt - flashen...


    CD kannan einmalig per Swap-Trick starten. Danach geht es auch so.

  • Kompatibilität ist auch so eine Sache! Es gibt spiele die machen halt nicht mit :)

  • ein Cheat Modul - welches Vorzugsweise einen großen Speicher besitzt

    Da hier von PS1 die Rede ist hat die Bedeutung "Groß" sicher einen anderen Wert als heutzutage.
    2MB viel?



    Kompatibilität spiele

    Ist das Abhängig vom Modul oder der darauf installierten Software wie z.B. UniROM?

  • Er meinte schon die Größe im Sinne von Speicherplatz vorhanden, weil zu klein vom Speicherplatz heißt auch gleichzeitig das entweder nur die nötigen Daten drauf kommen ohne Extras oder es gar nicht passt weil eben zu wenig Speicherplatz.

  • 128KB ist klein
    256KB ist Standard
    384/512KB ist groß

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!