Problem mit emuibo / Amiiswap

  • Hallo,


    ich möchte gerne Amixxbos benutzen, ich installiere diese beiden tools wie beschrieben,
    meine Amixxbos von der NFC-datenbank kopiere ich in das Verzeichnis SD://emuiibo/amiibo/*.bin.
    Wenn ich nun neu starte generiert mir das tool zwar Verzeichnisse mit den entsprechenden Namen aber diese bleiben leer
    und mit Amiiswap finde ich dann natürlich keine Amii.


    Was mache ich da falsch ?


    Als cfw habe ich Kosmos im Emunand


    Danke

  • Danke,


    Jetzt habe ich eine auswahl meiner Amiibos,
    ich wähle einen aus gehe ins spiel aktiviere mit R3 und steuerkreuz hoch den emu
    und wenn ich z.b. In Mario odyssey dann den Amiibo aktivieren will mit steuerkreuz rechts so wie ich meine normalen amiibos benutze, dann passiert nix, wo ist da mein Fehler ?
    Beim drücken der R3 und up leuchtet auch die home-taste.

  • Emuiibo auf 9.1.0 und Atmosphere 0.10.2 läuft, ich wähle die Emulation und den Amiboo der verwendet werden soll über Goldleaf aus. Nur muss ich komischerweise jedesmal sobald ich das 1.mal im Spiel den Amiboo einsetzen will wärend des emulierten einlesens den rechten joycon kurz von der switch ausklinken. Weiß wer warum?


    edit: so wie es aussieht besteht das problem anscheinend nur bei Zelda Botw

  • weiss evenbtuell einer, wie man emuiibo eigentlich aktiviert bzw. die emuiibo figuren weiter schaltet?
    eigentlich sollte folgende tastenconmbos möglich sein:


    emuiibo aktivieren/deaktivieren: :_R3: + :_xb_hoch:
    emuiibo einmalig aktivieren: :_R3: + :_xb_rechts: (deaktiviert sich nachdem der amiibo geladen wurde)
    emuiibo deaktivieren: :_R3: + :_xb_unten:
    amiibo wechseln: :_R3: + :_xb_links:
    wenn eins davon gemacht wurde, sollte der ring unter :_R3: kurz leuchten.


    bei mir leuchtet es aber nicht und emuiibo bleibt aus.
    erst durch die app amiigo (über den hb app store geladen) kann emuiibo aktivieren, so dass sie im spiel funktionieren (diablo 3 und der loot goblin), aber die steuerung sowie das aufleuchten unter dem :_R3: geht nicht.


    benutze v0.4 und bevor ich v10.2 von atmo xl installiert (dabei eine neuen emunand erstellt, dabei auf fw 9.1.0 aktualisiert) habe. ging es noch einwandfrei (auch mit dem aufleuchten).

  • @esme
    Dafür musste glaube die Config umschreiben. Kanns grad nich sicher sagen weil ich grad auf Arbeit bin. Aber dafür musst was von false auf true umschreiben.


    edit.:
    Von Github

    • Now emuiibo has a settings file: settings.json inside emuiibo's directory. The only setting it has for now is whether input combos are enabled, and this defaults to false (disabled by default).



    lootgoblin funzt bei mir leider nich...

  • Danke, werde ich mal versuchen.


    Ja, der loot goblin macht schon Probleme. Man muss schon manchmal bis zu 20 mal versuchen oder auch das Spiel mal neu starten, damit das Portal geöffnet wird.


    Aber warum das nun machen muss, weiß auch keiner. Warum so umständlich?


    @Dragon12345


    habe nun in der settings.json von false in true gändert und die cfw neugestartet, damit es wirksam wird, aber leider läßt sich dann die cfw nicht mehr starten.


    keine ahnung, ob das noch mit amiigo v1.60 zusammenhängt, daa es ja immer noch auf der sd karte drauf ist. aber das konn doch nicht sein.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!