Playstation TV - PSP Emulator (Adrenaline)?

  • Können dann die Tuts für die Vita 1:1 für PSTV übernommen werden?

    Ja auf jeden Fall.



    Storage-Mount eigentlich P'n'P-fähig

    Nein, Du kannst den sd2vita zwar rausnehmen wenn die Vita an ist, ohne das was passiert aber es wird nichts automatisch aktualisiert oder sonst was. Es gibt aber die Möglichkeit über VitaShell die Karten ein- und auszubinden. danach müsste ein Refresh der LiveArea angestoßen werden (ebenfalls über VitaShell) und dann wären die Bubbles auch aktualisiert. Ist ziemlich easy und gut durchdacht vom Dev

  • Schade... DAS wäre die PERFEKTE Erweiterung zu dem Plugin!


    Naja, vielleicht kommt es ja noch.


    Ist der Source öffentlich und/oder der Dev noch verfügbar?

  • Ist der Source öffentlich und/oder der Dev noch verfügbar?

    Ja ist bei github:
    sd2vita Treiber: https://github.com/xyzz/gamecard-microsd/releases
    StorageMgr: https://github.com/CelesteBlue…SVita-StorageMgr/releases
    VitaShell: https://github.com/TheOfficialFloW/VitaShell/releases


    der sd2vita Treiber ist die "Mutter" und der StorageMgr vereinfacht bzw erweitert das Plugin - ist aber auf Grundlage von dem gamesd Treiber geschrieben

  • Braucht es für den Adapter andere Treiber als die der Vita?
    Hätte gestern deutlicher fragen sollen ob man ALLE Vita-Tuts auf PS TV anwenden kann?


    Noch eine Frage etwas anderer Art:
    Ich habe eine Vita und eine PS3, für die PS3 habe ich mittlerweile auch fast alle exklusiv Titel digital gekauft.
    Lohnt sich da (abgesehen von den PS1 Games) überhaupt die PS TV?
    Es gibt ja sonst eigentlich keine Spiele außer Uncharted die ich nicht auf der PS3 bekommen kann, oder?

  • Braucht es für den Adapter andere Treiber als die der Vita?

    Der sd2vita Adapter braucht einen Treiber, egal ob der gamesd oder den StorageMgr.


    Zum Thema PS Vita Exklusivtitel:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ayStation_Vita-only_games

  • Was die Exklusivtitel angeht habe ich das wohl zu egoistisch betrachtet, die Games sind ja nicht soo interessant für mich.
    Werde mal schauen was es für die PSP gibt, andererseits bekommt man das Teil ha günstig (wenn man es bekommt :p).

    Das Treiber benötigt werden ist klar, dachte aber jetzt die unterscheiden sich, weil du die anderen verlinkt hast.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

  • der sd2vita Treiber ist die "Mutter" und der StorageMgr vereinfacht bzw erweitert das Plugin - ist aber auf Grundlage von dem gamesd Treiber geschrieben

    Hier ist es erklärt - 2 Treiber machen das selbe.

  • Also ich habe vor einiger Zeit (halbes Jahr vielleicht) eine PSTV sehr günstig ergattert. Habe damals auch alles so eingerichtet, dass ich die SD von der PSV einfach in die PSTV umstecken kann. Es ist auch alles gelaufen, was ich damals zum Testen gestartet habe. Ernsthaft gespielt habe ich damals aber nicht - mir ging es um das Aufsetzen und "Herrichten".
    Einen wirklichen Bedarf habe ich für die PSTV aber eigentlich keinen. Darum ist stand sie für lange Zeit ungenutzt unter meinem PC-Bildschirm herum.



    So...
    Jetzt habe ich vor kurzem mal wieder Interesse entwickelt und wollte ein Spiel über die PSTV spielen. Im Detail liegt der Hund begraben, der die PSTV für mich eigentlich unbrauchbar macht.


    2 Beispiele:
    Habe die MGS HD Collection gestartet - passt auch alles. Aber die Touchfunktionen der Vita, welche durch gedrückte R3/L3-Taste (DS3-Controller) kompensiert werden sollte läuft nicht richtig. Mal vertauscht sich die Funktion ob ich die hintere, oder vordere Touchfunktion der Vita simulieren möchte, Mal ob ich linkes oder rechtes "touchen" simulieren möchte.
    --> Leider unspielbar!


    Dann dachte ich mir, ok... Die Vita-MGS HD Collection schaut auf großem Screen eh übelst schlecht aus (auf keinen Fall zu vergleichen mit der Bildqualität der PS3-HD-Versionen). Spiele ich halt einen meiner geliebten PSX-Klassiker.
    Tja, die Optionen, die man auf der Vita bei PSX-Spielen zur Verfügung hat, sind eingeschränkt. Man kann keine Tasten zuweisen!!! (Gerade, wenn man einen DS3-Controller benutzt, könnte man die komplette Original-Steuerung eigentlich nutzen.) Aber man kann nichtmal einstellen, wie man die L2- & R2-Funktion belegen möchte - also kann man keine Spiele spielen, welche L2 u.o. R2 genutzt haben.


    Und genauso ein KO-Kriterium (für mich):
    Man kann die Bildschirmgröße nicht anpassen. Es lässt sich nur im 4:3-Kasterl spielen.



    Nach diesen Erkenntnissen, sehe ich eigentlich überhaupt keinen Sinn in der PSTV mehr. :(

  • Also doch 'ne PS Classic mit custom Kernel, BleemSync-Payload und AutoBleem holen! :D

  • Dank Bluetooth Adapter ebenfalls Wireless Controller Unterstützung ( Nintendo Switch Pro, Nintendo Switch Joy-cons, XBOX one, PS4, PS3, Wii Mote, Wii U Pro Controller)

    @Adonay Ja es gibt wol eine Lösung, dass man die Controller per BT ansteuert. siehe Zitat oben



    also kann man keine Spiele spielen, welche L2 u.o. R2 genutzt haben.

    Also ich spiele bei Gran Turismo 1 zb mit den L2 und R2 Tasten, das stimmt so nicht. Man kann im Spiel ganz oft die Tasten zuweisen, so wie man es damals bei der PS1 auch machen konnte. Entweder ist dein Controller defekt oder Du machst grundlegend was falsch. In Adrenaline kann man natürlich nur bedingt die Tasten ändern, aber das Spiel an sich bietet eigentlich immer die Möglichkeit die Steuerung anzupassen. Bei Resident Evil 3 hab ich es vor ein paar Tagen zb auch geändert. Alles mit der Vita im PS1 Modus (Adrenaline, aber eben halt in den Einstellungen im Spiel selbst und nicht über Adrenaline)


    Bei manchem Spielen, MGS HD ist so eins, bringt selbst das White oder Blacklister nichts. Die Buttons werden falsch erkannt weil es eben nicht für das PSTV entwickelt wurde! Ich hab es auf der Vita gezockt im Urlaub und bin total begeistert - Man braucht halt beides Vita und PSTV :P

  • @Adonay Ja es gibt wol eine Lösung, dass man die Controller per BT ansteuert. siehe Zitat oben

    Hm dann könnte das ja doch mal für einen Freund interessant werden!
    Die Auflösung und Format ist aber original, da wird nix hochskaliert oder?

  • Die Auflösung und Format ist aber original, da wird nix hochskaliert oder?

    Gute Frage, ich würde dich mal in die Fachmännischen Hände an @Plastic weitergeben, der weiß vieles besser als ich :uweg:

  • Bei AutoBleem kannst du die in höherer Auflösung und im 16:9-Format spielen.
    Retroarch kann Hires, aber ich weiß nicht wie es da mit Breitbild aussieht.

  • Man kann die Bildschirmgröße nicht anpassen. Es lässt sich nur im 4:3-Kasterl spielen.

    Grade erst gelesen, also ich spiele im 16:9 Format und alles ist ganz wunderbar auf meinem Full HD Fernseher

  • Dann ist es ja wahrscheinlich eine Software-Sache und kann somit auch auf der PSTV ermöglicht werden! ;)

  • ich poste nachher mal Bilder.


    ich denke mal du hast die x und y Achse nicht eingestellt! Full Screen geht auf jeden Fall beim PSTV genauso wie bei der Vita


    @Vorudor
    Also ich kann sowohl Full Screen als auch 4:3 einstellen.


    Die Optionen müssen entsprechend bei X Scale und Y Scale eingestellt werden. UND die Einstellungen werden nur aktiv, wenn man ganz oben bei Graphics Filtering was einstellt
    4:3 (schwarze Balken links und rechts)
    X: 1000
    Y: 1000


    16:9 (Full Screen)
    X: 1.505
    Y: 1.135
    kann je Fernseher abweichen!!

  • Die ist soweit ich weiss nur von vorne nötig, da wird falls du einen PS4 Controller nutzt das touchpad davon davon genutzt.

    Ich glaub das ist seinerzeit etwas untergegangen, funktioniert das bei (Uncharted) definitiv auf jeden Fall 100%ig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!