Eine Komische Ps2

  • Hallo Zusammen
    Ich habe mir vor kurzem eine Ps2 mit modchip gekauft von einem Verkäufer der sich mit der Konsole allerdings auch nicht auskannte, ich wollte eine haben damit ich Ps1 und 2 Region Free spielen kann, als sie hier ankam hatte ich festgestellt das sie weder Ps2 noch 1 ob Pal, ntsc oder ntscj abspielen konnte (Originale) ich dachte mir schaue ich mir mal den modchip an um zu gucken was da eingebaut wurde da vielleicht man es ja erst einstellen muss oder so was, also den modchip habe ich mit bloßen Auge nicht gefunden, allerdings ganz viele komisch aussehende Geräte aus China ich kann nicht genau sagen was da an der Konsole geschraubt würde, vielleicht kennt sich der ein oder andere Forumsmitglied hier damit besser aus. ich kann maximal eine Konsole auf und zu schrauben mehr aber auch nicht :D hier ein Bild der Konsole von Innen,. Ich bin fast überzeugt die Konsole einfach fachgerecht in den Müll zu schmeißen.

  • Das sieht mir aus wie das normale Netzteil der PS2.
    https://www.ebay.de/i/30261292…0k3wxiEAkYASABEgKAAfD_BwE


    Den Modchip entdeckt man erst wenn man die PS2 weiter zerlegt.

  • das sieht nicht nur so aus, das IST das netzteil !


    meine empfehlung: wenn du das netzteil nicht vom PS2-Mainboard unterscheiden kannst, laß es ! das ist lebensgefährlich ! :bitte:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Der Chip ist unter der Ummantelung/dem Kühlkörper des Mainboards... Wenn du aber nichtmal ein Netzteil erkennst, siehe Woody's Antwort!


    Wenn die PS2 nix mehr liest, wird es wohl an der Lese-Einheit (dem 'LASER') liegen! Vielleicht mal putzen...

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!