PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Nicht Kernel (übrigens ohne s... Der Kernel... Die Kernel... Edit: Ich glaube es ja nicht! Die haben das tatsächlich nouvelliert und einge-englischt, also die englische Variante kopiert. Ich habe es noch als der/die Kernel gelernt.) sondern Cores, aber ja genau so ist es! ^^

  • so meine originalen eboots gehen komischerweise nicht , meine selbst erstellten von THPS 1 und 2 gehen komischerweise ... Hat sony da bei den eboots einen drm schutz drauf der deswegen verhindert das diese gehen ?
    kann und darf man diesen drm umgehen ?
    spiele sind ff7-9 und dino crisis ...

  • Umgehen darfst du es für den Eigengebrauch, um etwas lauffähig zu bekommen... Solange du die neuen/veränderten PBPs also nicht verbreitest, ist es i.O.!

  • Mir wurde hier mal erklärt das alles was den Kopierschutz


    aushebelt und oder umgeht. ILLEGAL sei.


    Und nicht unterstützt wird im Forum.


    Schönen Sonntag



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Bullshit... Falls das Jemand geschrieben hat, gab es ganz sicher auch Jemanden (wie mich :P ), der dass richtig gestellt hat!


    Du interpretierst wieder Etwas in deinem Sinne um... Ansonsten wäre ein Link informativ und als Untermauerung Dessen was du sagst, sinnvoll...



    Wenn durch DRM ODER einen Kopierschutz ('oder', da Beides eben nicht das Gleiche ist) ein gekaufter Bezahlinhalt auf einem Gerät nicht ohne Umgehung der Schutzmaßnahme möglich ist, kann der Käufer diese natürlich auch umgehen...!!!
    (Edit: Nur so am Rande... Wir reden hier über Software und das Gesetz mit dem Kopierschutz gilt für 'Audio-visuelle Medien' [Zitat aus dem Gesetzestext] und selbst da ist es im oben beschriebenen Fall [Lauffähigkeit], zulässig!)


    Jetzt wäre es nett, wenn du aufhörst deinen Mist zu verbreiten, denn ich möchte nicht, dass auch dieser Thread WIEDER unter deinen Eskapaden leiden muss und am Ende wieder geschlossen wird!



  • MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • du sagst es sicherheitskopie ... Das hier ist bereits eine lesbare datei , jedoch blockt der drm ...


    und laut gesetz ist es in Deutschland erlaubt drm zu umgehen wenn jemanden die datei gehört ... Danke @Plastic


    welches Programm soll ich denn dafür nutzen ? Finde nur welche für pkg dateien

  • @tom1tom:
    Dann lies doch nochmal den ganzen Thread!


    @didi1000 hat dort übrigens auch schon die richtige Lösung geschrieben... (letzter Beitrag)



    Siehe Edit oben... Ich habe schon erwähnt, dass die Regelung mit dem 'Verbot der Umgehung eines (wirksamen) Kopierschutzes' nur für 'Audio-visuelle Medien' gilt! Also Video-DVDs, Audio-CDs, Audio-DVDs, HD-DVD, Video Blu-ray, etc. und selbst da ist es zulässig den Schutz zu umgehen, wenn er die Lauffähigkeit beeinträchtigt!



    ...und nochmal...: DRM und Kopierschutz kommen zwar aus dem gleichen Themenbereich 'Inhaltskontrolle' (content control), aber sind nicht dass Gleiche und ob Eines davon betroffen ist, hängt stark vom jeweiligen Gesetzestext ab!



    Hier geht es um DRM und Software!



    Wie gesagt... Du drehst dir dauernd Dinge zurecht, damit es deinem Narrativ entspricht. Damit wird es aber noch lange nicht zur Wahrheit!




    @MichaUltimo88: Genau so ist es!
    Ich glaube es gab Tools, um verschlüsselte PBPs zu entschlüsseln aber umgedreht nicht verschlüsseln (aber umgedreht brauchst du es ja auch nicht).
    Eine nicht-verschlüsselte PBP reicht ja später.

  • Dann entschuldige ich mich in aller Form.


    Da habe ich wohl gedanklich was falsch hineininterpretiert.

  • WIE KOMMST DU DARAUF? WURDE DAS IRGENDWO SO GESCHRIEBEN? NEIN!



    Ich habe es vorher schon gesagt...


    Für AutoBleem ist NICHTS NOTWENDIG, außer die PSC und ein USB-Stick/Speicher...!!!!!!!



    Der Custom Kernel ist für OTG-Support und in Zukunft möglicherweise für WiFi, BT, GPS...



    KEINER... Aber auch wirklich GARKEINER hat gesagt, dass für AutoBleem mehr nötig wäre, oder der Custom Kernel dafür notwendig ist, oder der Custom Kernel für irgendwelche anderen Dinge da ist, als schon oben genannt...



    Nein... Der Custom Kernel ist BISHER ausschließlich für OTG-Support und AutoBleem startet auch einfach vom Stick ohne Installation (im Gegensatz zu BleemSync)!




    Abgesehen davon: Womit kommst du denn da nicht zurecht? Das ist eine einfache Installation! Datei in den richtig benannten Ordner und Datei richtig benennen... Womit kann man da 'nicht zurecht kommen'?


    Wie wäre es damit, dass Tutorial auf modmyclassic zu dem Thema zu lesen?

  • custom kernel ist nur von nöten wenn man andere dateiformate wie ntfs oder sonstige nutzen möchte .
    ansonten erweitert dieser den otg support und comparibilität zu sticks (viele gehen trotzdem nicht).


    einfach bleemsync 1.1 installieren.
    deinen kernel absichern .
    danach autobleem nutzen , fertig .

  • Nope... Die DateiSYSTEME und deren Unterstützung und erweiterte Gerätekompatibilität, werden durch die BleemSync-Payload (das, was beim ersten Mal BleemSync starten installiert wird) hinzugefügt!


    Durch den custom Kernel wird (zur Zeit) nur OTG-Support hinzugefügt!



    ...und die custom Kernel Installation muss separat durchgeführt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!