PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Soweit ich weiß gehen die Samsung-Sticks auch.

  • Hi :)


    INTENSO ist nicht gleich immer schlecht. INTENSO ist aber nunmal tatsächlich Low Budget.


    daher war mein erster gedanke, als ich das bild sah: 'Oh, der INTENSO wird kackenlangsam sein !'


    ich habe im rechner eine INTENSO SSD, auch diese ist bei weitem nicht so leistungsfähig, wie meine Samsung EVO, die ich als system verwende, aber zumindest läuft sie zuverlässig.


    Memory Sticks und µSD von INTENSO kaufe ich nicht. da ist mir SanDisk, Verbatim, Samsumg oder TransCend wesentlich lieber.


    bei externen mechanischen festplatten jedoch sieht es anders aus.
    auf dem gehäuse steht zwar dann logischweise auch INTENSO, da aber INTENSO natürlich keine eigenen Festplatten baut, kann es gut sein, daß da auch mal WD-Platten drin sind.


    INTENSO war im Sale, ist schon eine weile her ... ein jahr ? ... länger ? ... deshalb hatte ich zwei gekauft. von außen völlig gleich.
    intern war aber einmal eine WD und die andere war eine HGST.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @Plastic Jup, zumindest diese beiden Modelle wurden scheinbar ( nicht von mir ) bereits erfolgreich benutzt.


    128/256gb



    Der von mir bei MM gekaufte Sandisk Ultra 256gb, kostet im Laden übrigens knapp 40€.


    Auf der MM Homepage, ist er aber momentan auf 25€ reduziert :thumbup:


    Bekam ihn im Laden natürlich zum gleichen Preis. Für 25€ kann man da nicht viel verkehrt machen ;)


    Edit: grade gesehen, bei Amazon auch im Angebot!
    SanDisk Ultra 256GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek https://www.amazon.de/dp/B00YF…_r_cp_apa_i_tO5wDbE39FKA3

  • Hi :)


    INTENSO ist nicht gleich immer schlecht. INTENSO ist aber nunmal tatsächlich Low Budget.

    Absolut richtig :thumbup: Genau deshalb, wollte ich dem Stick ne Chance geben ( & notfalls als Datengrab verwenden ) kam aber leider gar nicht dazu :ll:


    Ansonsten kann ich deinen Post eigentlich komplett so unterschreiben....

  • Bei meinen Intenso USB3.0-HDDs war meistens eine Seagate drin.


    Ging der Stick nichtmal am PC?


    Ich will so einen ultra kleinen Stick mit viel Speicher!
    Am besten 1TB für jede Konsole! :D

  • @Plastic nope, wahrscheinlich Partitionstabelle/Dateisystem defekt?..wurde in der Datenträgerverwaltung nur als RAW erkannt u lies sich mit allen "üblichen Verdächtigen" auch nicht mehr ändern.


    Bei einem neuen Stick, mach ich da auch nicht lang rum.... ;)

  • Was haltet ihr eigentlich davon ?(


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts, da...:


    • es illegal ist
    • es Fremdcode nutzt, ohne Credit(s) zu geben
    • es illegal Images von Spielen enthält
    • der Stick physisch zu groß und logisch (vom Speicher) zu klein ist
    • die Preis-Leistung nicht passt (zu teuer)
    • die Software veraltet und absichtlich 'verstümmelt' wurde (damit man nichts daran ändern kann)
    • usw.


    Absoluter Rotz und ich frage mich, wann Sony den Klage-Hammer schwingt!
    Wäre auch kein Verlust bei den Leechern, die Software-Hersteller und Homebrew-Szene gleichermaßen beklauen!

  • Was halt komisch an der ganzen Sache ist warum es diesen Stick offiziell bei Amazon zu kaufen gibt...

  • Ich weiß schon. Die denken sich wahrscheinlich: 'Dreistigkeit siegt!'...


    Wie auch immer... Es lohnt sich definitiv, einfach 'nen 256GB-Stick zu holen und darauf mehr Spiele und eine bessere Software zu 'installieren'/kopieren, als so einen 32/64GB-Stick mit vorausgewählten (und illegal enthaltenen) Spielen zu kaufen.


    Don't support leecher!

  • Soweit ich weiß kann das (bisher) keines der Boot-Menüs.

  • Alles klar ist natürlich schade aber es wäre vlt für die Zukunft sicher ein gutes Feature.


    Das man beispielsweise autobleem oder auch bleemsync von einem usb stick aus startet und dann einen anderen für die spiele hat. Oder vlt sogar autobleem/bleemsync als permanente CFW installieren kann und dann den usb stick frei für spiele.


    Meinst du in Richtung permanente CFW kommt noch was?

  • Für was sollte das ('CFW') nützlich sein, wenn du am Ende eh einen USB-Stick zum laden der Spiele brauchst?!?


    Die ersten Mods waren auch eher so... (interne Mods)
    BleemSync-Payload und Custom Kernel sind doch wie eine CFW...


    AutoBleem soll außerdem nichts am inneren der Konsole ändern und alles von USB laden...

  • Habe mir das so gedacht das man damit auch ohne USB stick Beispielsweise Zugriff auf den internen Speicher haben könnte und die vorinstallierten Spiele löschen/ersetzen könnte.
    Dann könnte man spiele per USB stick auf die konsole bringen oder sobald wirklich mal die Wifi funktion kommt könnte man sich Beispielsweise Updates oder Gewisse Databases für cover und ähnliches direkt in den Hauptspeicher laden ohne auf einen USB stick angewiesen zu sein.


    Es war eine Überlegung und Die Zeit wird zeigen was kommt aber prinzipiell funktioniert auch alles per USB.

  • Verstehe ich das auch richtig,BleemSync-Payload und Custom Kernel werden fest auf die Konsole
    installiert und man brauch dann keinen Stick mehr um zu booten ?


    Autobleem muss aber auf dem Stick sein um Games usw. starten zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!