PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Also...

    • Habe ich nicht gesagt, dass der OTG-Hub mit externer Stromquelle sein muss, sondern ich habe einfach von USB-Hub (den man vorne ODER via normalen OTG-Kabel anstecken kann) gesprochen... Das ein OTG-Hub der an der PSC laufen soll ne externe Stromquelle braucht und der Hub 'es hat', muss man nicht erwähnen, sonst geht die PSC nämlich nicht an... :P Falls das also an euch vorbei gegangen ist, dann nochmal... USB-Hub mit Stromversorgung vorne ran und dann braucht er auch keinen OTG-Hub!!! Das habe ich oben schon geschrieben...
    • OTG ist nur ein nettes Extra für die, die nicht vorne die Dinge anschließen wollen! Mehr nicht!!!
    • AutoBleem geht auch KOMPLETT vom USB-Stick (vorne auch ohne OTG)... Finde ich besser als psxc xpandr, weil da intern was gemodded wird (und bei AutoBleem nicht), was ich für ein externes Gerät (USB) absolut sinnlos halte, außer man bekommt dadurch Zusatzfeatures wie Support für mehr Dateisysteme! AutoBleem kommt KOMPLETT OHNE INTERNE MODS aus!!!
    • BleemSync UND AutoBleem unterstützen und beinhalten doch das originale UI...! Das kann man bei AutoBleem live/'während der Laufzeit' einfach über die Einstellungen ändern... Verstehe jetzt nicht, warum du dass originale UI extra erwähnst @Cloud.
    • Du kannst ja einfach die Standard-Version von AutoBleem runterladen... Da ist auch kein 'Retro Zeug' drin... Also wieder 0 Vorteil für psxc xpandr!
    • Weniger Kabel-Gedöhns und sieht schicker aus? Dir ist schon klar, dass es OTG-Adapter ohne Kabel gibt?!? Die PS Classic ist doch dazu gedacht, auszusehen wie das Original... Sieht jetzt nicht sehr Original für mich aus, wenn vorne ein USB-Stick dran steckt. Allerdings habe ich hinten an der PSX (Originale, alte) schon solche Sachen wie Serielles Kabel, Paralleles Kabel und Cheat Modul + Strom- und Videokabel die an der PSC auch hinten sind dran (gehabt)... Das sieht also finde ich originaler und besser via OTG aus... Naja, jeder wie er/sie will...
    • Legend of Dragoon! Geil! :D



    Irgendwann wirst du bestimmt auch noch AutoBleem nutzen... Lol
    ...oder auch nicht... aber psxc xpandr hat 0,000 Vorteile gegenüber AutoBleem! Wirklich 0, außer man ändert interne Spiele... aber von USB? 0!




    Ich sehe NICHT EINEN Vorteil von psxc xpandr im Vergleich zu AutoBleem... Nur Nachteile, wie Komplexität und unnötiges modifizieren von internen Dateien!
    Das macht absolut keinen Sinn, wenn die Spiele eh vom USB-Stick gestartet werden. Für Spiele intern erweitern, macht es dass vielleicht noch...


    Das die Leute lieber AutoBleem oder BleemSync nutzen sollen, sagen sogar die Entwickler von psxc xpandr und desshalb wurde da auch schon ewig nix mehr weiterentwickelt!
    Sind die Leute nicht selbst bei beiden Projekten dabei?

  • Meine PSC ist nach dem ersten hack eh schon nicht mehr Jungfräulich und es werden immer Reste darauf bleiben. Von daher ist es nicht essentiell wichtig AutoBleem zu nutzen nur weil da vermutlich alles extern gemacht wird.
    Das macht die letzte Version von xpandr übrigens auch.


    Ich weiß das da nix mehr kommt und AutoBleem bzw. BleemSync fortschrittlicher sind, aber mein Stick funktioniert so wie er ist, momentan kein Bedarf das zu ändern


    Ich habe im übrigen nie erwähnt das xpandr besser sein soll, bitte etwas genauer die Posts der anderen User lesen. Ich habe lediglich erwähnt das ich xpandr noch vom Februar drauf habe und noch nutze.


    Ich denke damit ist das hier erstmal abgeschlossen

  • Die letzte Version macht das vollständig extern? Danke für die Info, dass wusste ich nicht!


    Wegen internen Dateien ändern:
    Ja, bei dir... aber als Empfehlung für Diejenigen, die ihre PSC noch im Originalzustand haben, finde ich interne Dateien 'selbst modden' jetzt keine wirkliche Alternative zu AutoBleem. Aaaaaber... Da die letzte Version ja anscheinend ohne interne Dateien modden auskommt, kann man ja darauf verweisen das man auch das nutzen kann!

  • @Plastic an mir vorbeigegangen ist nix und lesen kann ich auch :P
    Frage aber lieber 2 x nach bevor ich mir unnötiges Zeug kaufe das nicht funktioniert
    bzw. ich nicht brauche (siehe USB-Stick 256 GB :D )...


    Ansonsten top Vorschläge die du machst,musst aber auch akzeptieren das jedermann eigene Wünsche hat :thumbup:


    Ps. wenn ich alles zusammen habe und alles funzt staubt die PS Classic eh zu :uweg:

  • @Plastic


    Nicht ganz....


    • Minimal modification of PlayStation Classic internal storage

    So wie immer früher, hatte ich dann doch falsch in Erinnerung... Sorry Plastic, da hattest du recht




    The script tries to keep to a minimum the number of files and directories modified in the internal storage of the console, mounting virtually most of the data from your USB drive. However, a minimal amount of data has to be created in order for it to work.
    Files/directories that the script creates in the internal media:

    • For any directory that you create in /games, if it doesn't exist, an empty directory with the same name is created in the internal media in /gaadata
    • For any directory that you create in /games, if it doesn't exist, a directory with the same name is created in /data/AppData/sony/pcsx/.
    • For any directory that you create in /games, inside the directory with the same name in /data/AppData/sony/pcsx/, a symbolic link .pcsx/pcsx.cfg is created for the pcsx.cfg in your USB drive.
    • If you provide a cheatpops.db file, an empty one with the same name is created inside the directory /data/AppData/sony/pcsx.
  • Also ich zocke darauf gerade häufiger als auf der PS3 und PS4! :D


    Klar, hab doch gesagt kann jeder machen wie er/sie will... (siehe Ende von '6.') :P


    Das Forum hatte für 5 Sekunden nen Dislike draus gemacht... Ich wollte auf like klicken und habe es natürlich sofort geändert gehabt... (falls den überhaupt jemand gesehen hat)



    Edit: Zum 'lesen können' und 'vorbei gegangen'...
    Na dass du lesen und schreiben kannst, merke ich!
    'Vorbeigegangen' dachte ich mir schon, da es so klang als geht es NUR via OTG... Desshalb auch in den ersten beiden Antworten der Hinweis, dass OTG nur ein nettes Extra ist und einen weiteren nutzbaren USB-Port ermöglicht und nicht mehr!



    Edit.2:
    ...und nen USB-Stick kann man auch anderweitig nutzen...! Das weißt du doch... :D

  • Habe gerade mit BleemSync 1.2.0 ein Backup erstellt und es auch gesichert.
    Nun möchte ich die LBOOT.EPB in den update Ordner kopieren aber leider bekomme ich immer
    wieder diese Meldung siehe Anhang ?(


  • Ich hab den/die Release-Build noch nicht probiert, aber Netzwerk-Support kommt soweit ich weiß, via einfachem Payload-Update daher... Wenn das also installiert ist, kann man per Retroarch und anderen Apps auf WLAN zugreifen (zur Zeit nur via WLAN-Stick)!


    Die Datei die du flashen willst ist der Kernel, ja? Wegen OTG?
    Wie gesagt... Du kannst das auch vorne betreiben, via Hub der eine Stromquelle hat, oder oft auch via Y-Kabel!


    Der Custom Kernel ist nicht 100% fehlerfrei, aber es geht zumindest nichts kaputt, da die Änderungen minimal sind.
    Es gibt zumindest EINEN bekannten Fehler, der die PSC nach dem Ausschalten wieder anschaltet... Passiert aber anscheinend nur unter bestimmten Umständen. Mit AutoBleem's Shutdown-Funktion sollte es gehen!



    Zu deinem Problem: Hm... Anderen Stick probieren? Keine Ahnung... =O

  • @Nullinga: Theoretisch verbirgt sich WLAN, BT und GPS im SoC allerdings ist nicht klar, ob dass Pinout für die Antenne(n) vorhanden ist.


    Wenn es vorhanden ist, ist nicht klar ob man einfach eine(/die) Antenne(/-n) anlöten kann oder nicht und wenn es nicht vorhanden ist, weiß man nicht wie gut der Empfang ist/wäre.


    Abgesehen davon braucht man dafür wahrscheinlich einen modifizierten (Custom) Kernel, statt einer geupdateten Payload.

  • So habe jetzt alles installiert bekommen ( BleemSync 1.2.0 + Custom Kernel + Autobleem 0.7.1 Ultimate )
    und mein OTG Hub funktioniert jetzt mit dem Sandisk USB Stick 256 GB einwandfrei :thumbup:

  • Bei 256GB hast du da denke ich auch ausgesorgt! :D


    BleemSync 1.2.0 ist auch interessant!
    Retroarch funzt schon online!


    EmulationStation ist auch schon teilweise portiert!


    Da kommt noch Einiges und irgendwann bestimmt auch Alles von einem Stick!

  • heute habe ich mal Zeit gefunden die PSC zumindest mal intern auf den Payload 1.20 zu aktualisieren inkl. dem Kernel update.


    Hintergrund war ein Bericht den ich gefunden habe das man nun sehr einfach die Stock Games austauschen kann (über Filezilla z.B.) und ich auch endlich meine Dateileichen vom ersten Hack entfernen kann...was ich auch getan habe.


    Ausserdem als Test habe ich das Spiel 20 der Liste gegen NFS Porsche getauscht inkl. meines Spielstandes.... und es funktioniert auch.


    Ich denke das ich nun alle US Games gegen DE Games tauschen werde ABER aufpassen muss das ich nicht über das Limit komme des interen Speichers. Zumindest ist das der Plan.


    Oder einfach nur die Spiele einpflegen die ich gern möchte.... auch wenns nur 10 sind..mal sehen, so genau weiß ich es noch nicht.


    Auf jeden Fall geht so weit alles... Spiele von USB hab ich natürlich keine für Bleemsync und habe das auch nicht vor, weil ich mich auf den Internen Speicher konzentriere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!