PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Habe jetzt hier mal die letzten 3 Seiten gelesen und keine Antwort gefunden und zwar habe meine psc nach dieser Anleitung geflasht, soweit alles gut, einen 10 Jahre alten "Cruzer 2.0 USB Stick 8GB" benutzt.
    (TUT) PlayStation Classic MOD mit BleemSync 1.1.0 und Custom Kernel install
    Habe jetzt einige USB Sticks (für mehr Games) ausprobiert und keiner von denen wird von PSC akzeptiert und zwar die Konsole startet dann ganz normal in OFW ohne Bleemsync.
    Probiert mit SanDisk 256GB, Lexar 256GB, Patriot 128GB, sogar Intenso 16GB USB 2.0
    Komplette Ordner von Cruzer kopiert und in FAT32 sowie exFat ausprobiert und nichts.....


    Wassolldasman :D

  • 'man braucht dann keinen Stick mehr zum booten' ist aber falsch...
    Also theoretisch könnte man, wenn die BleemSync-Payload installiert ist die PSC per USB am PC anschließen und dann sogar direkt davon Spiele laden,


    Abgesehen davon... Bei einem SoC was 16GB für ALLES hat (Spiele und Betriebssystem), sehe ich da absolut keinen Sinn darin...



    Es gibt ein paar Gründe, warum die ersten Mods intern und jetzt ALLE extern sind...

    • Brickgefahr
    • wenig Speicher
    • Veränderung am Original (welche damit wie bei FMCB/FHDB) eben nicht nötig sind

    Es hat einfach keine wirklichen Vorteile, aber sehr viele Nachteile...



    Edit: Wenn die BleemSync-Payload installiert ist, kann der Stick auch exFAT, NTFS, oder EXT2/3 als Dateisystem haben...

  • Ah... Desshalb hab ich AutoBleem auf einem NTFS und einen exFAT-Stick getestet...


    In einem Wort... 'Bullshit'!


    Guck doch mal, wofür man die BleemSync-Payload installiert!


    ...und mach AutoBleem doch einfach mal auf einen kompatiblen Stick mit exFAT oder NTFS...
    Startet und läuft? Oh Wunder!

  • Ist doch jetzt egal Hauptsache es funzt :D


    Nach dieser Anleitung steht da FAT32... :thumbup: :P


    Code
    https://psclassicmods.com/how-to-add-more-games-to-playstation-classic-with-autobleem/
  • Ja, wenn man die BleemSync-Payload NICHT installiert, geht auch nur FAT32...


    Bei AutoBleem steht das mit FAT32 weil es eigentlich dafür gedacht ist, dass nichts auf der PSC (intern) installiert werden muss (auch keine Payload) und alles direkt vom Stick funktionieren kann!


    Mittlerweile sind die Features als Game-Menü halt am weitesten, aber die Payload und der Custom Kernel bringen halt zusätzliche Funktionen in's System ein und die Veränderungen intern sind überschaubar.


    Desshalb auch die Kombination:
    BleemSync-Payload + Custom Kernel (beide intern) und AutoBleem (extern/Game-Menü).



    Aber MIT BleemSync-Payload gehen mehr Sticks und mehr Dateisysteme... (neben anderen Features, wie Zugriff via PC durch USB und interne Einstellmöglichkeiten...)




    @Nullinga: Möglicherweise ist es über Retroarch schon möglich. Da konnte man dachte ich nach Mediendateien scannen, aber auf der PSC hab ich da noch nie nachgeschaut.


    Interessant wäre es allemal!
    Als kleiner Media-Player wäre die PSC denke ich auch gut geeignet.


    Wenn damit später über BT eine der ganzen Konsolenfernbedienungen gehen - wie die der PS3 -, wäre dass auch ganz nett! :D

  • weiss jemand warum meine spiele nun anfangen zu ruckeln ???


    sind psp eboots vom psn store mit psx decrypter encryptet ….
    mit epsxe laufen alle spiele perfekt



    bin für jede hilfe dankbar



    ( nein habe nichts im Emu geändert ausser widescreen)

  • HiRes angeschalten?
    Sind es komprimierte PBPs?


    Falls es als bin&cue besser läuft, nimm halt bei Problem-Spielen diese oder wenn die PBPs komprimiert sind dürfen die FMVs es am Besten nicht sein.


    Um welche Spiele geht es?



    Edit:
    PBPs gehen (noch) nicht so gut!
    Alternativ kannst du aber auch versuchen bei den per-game-settings an der CPU-Geschwindigkeit zu 'drehen'... Probiere Beides... mehr und weniger CPU-Leistung (es geht um die emulierte PS1-CPU)!



    Übertakten per Custom Kernel wäre auch ne nette Sache! :D



    Auf was für einem Stick hast du die Dateien denn?


    Wann und wo ruckelt es bei welchen Spielen?

  • es sind Bin Cue …. habe diese encryptet und aus den eboots isos mit cues gemacht aber auch ausgeleste spiele machen das


    Colin McRae 2.0
    und Gran Turismo



    bei encyptet waren das :
    Resident Evil 2 und 3
    sowie Grandia


    nur Widescreen kein hires

  • Encrypted? Verschlüsselt?


    Ich glaube du verwechselst dass gerade mit 'decrypted', oder?



    Ich habe noch ein paar Fragen mehr gepostet...

  • Vielleicht liegt es am Stick?
    Probier mal, mit der CPU-Geschwindigkeit etwas herumzuspielen...



    @seeadler: Von miraus... Das muss der Thread-Starter, das Team und @MichaUltimo88 wissen/entscheiden.



    Noch einen Thread wert, wäre übrigens eine 'Kompatibilitätsliste' für Spiele und die besten Einstellungen!

  • @Saschaking7: Übrigens! Da du wenn die BleemSync-Payload installiert ist, via PC (über das mitgelieferte Stromkabel) Zugriff auf die PSC hast, kannst du auch Dateien auf der PSC ändern!


    Also theoretisch geht das jetzt schon, auch für interne Spiele!


    Das ist wieder so ein Beispiel, wo die BleemSync-Payload ihren Dienst als Ersatz für alle anderen internen Mods und als gute Ergänzung zum System beweist.


    BleemSync's Spiele-Menü (und auch Andere) ist aber nicht so weit entwickelt, funktiona(be)l und Nutzerfreundlich, wie AutoBleem, also empfehle ich zwar erstmal die komplette BleemSync-Installation mit Payload und Custom Kernel und dann aber als Spiele-Menü AutoBleem, wo die Features aller anderen Menüs + eigene und eizigartige Features mit drin sind...:

    • Es kann automatisch oder manuell Retroarch laden (wie RetroBoot + die Möglichkeit etwas anderes zu laden, was RetroBoot nicht kann...).
    • Man kann ohne Retroarch zu booten, jede unterstützte Konsole über AutoBleem's Menü starten, ohne Retroarch starten zu müssen.
    • Man kann PSX-Spiele entweder mit demin AutoBleem integrierten PSX-Emulator starten, oder durch den in Retroarch (Viereck drücken)!
    • Es kann das Original-Menü ersetzen und/oder erweitern (wie BleemSync).
    • Es hat WESENTLICH mehr Funktionen als ALLE anderen Spiele-Menüs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!