PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Also bedeutet das, PSC an den PC und darüber die Dateien auf der Konsole ändern? Du kannst mir gerne erklären wie das genau abläuft :D
    Es sei denn, das Wort Theoretisch war auch komplett so gemeint :)


    Autobleem hat mich eh schon völlig überzeugt, ich finde das dass Playstation menü nun jedoch schwarz/grau ist nicht so schick. Fand es im Original Design schicker.


    Retroarch ist auch ein tolles Feature, wollte TLOZ Ocarina of time starten, hat aber noch ziemlich geruckelt. Das ist bisher aber auch das einzige Spiel das ich testen konnte, für weitere hat Die Zeit und das Interesse gefehlt.

  • Ja, sollte gehen, Tutorial oder Anleitung kann ich aber nicht schreiben, da ich dass Alles so lassen möchte.



    Najaaaa, dann nimm ein anderes Skin (z.B. 'original') oder 'EvolutionUI' (AutoBleem's eigenes UI). ;)



    N64, PSP, Saturn und DC laufen noch grenzwertig.
    Alle Anderen inklusive DS laufen finde ich sehr gut.

  • Nicht nur Designs!
    'EvolutionUI' ist ein komplett eigenes 'UI' (User Interface) was man mit AutoBleem nutzen kann!


    Die 20 Spiele kann man sich auch auf nen USB-Stick kopieren... Bei 256GB und drüber, macht das jetzt auch nicht viel aus...

  • Hattest du nicht den Powermod gemacht?


    Naja, 25€ für den 256GB-SanDisk...
    Damit hat man so ziemlich ausgesorgt für die PSC.


    Wie gesagt... Irgendwann habe ich 1TB-Micro-Sticks für alle meine Konsolen! Dann(!!!) hab ich auf der PSC und einzelnen anderen Konsolen ausgesorgt! :D

  • Ja, zwischen HDDs und Sticks gibt es ein paar kleine Unterschiede.


    Da wird sicher irgendwann mal eine neuere BleemSync-Payload kommen, die dass behebt!

  • Da bin ich mir SEEEHR sicher, da dass bestimmt eines der größten Probleme und meistgewünschten Dinge ist! ;)

  • 'Da'?!?
    Irgendwie ist der Satz unvollständig...


    Zu dem Rest stimme ich dir zu!

  • Bei mir läuft der SanDisk 256GB Stick aus dem 25€ 'Deal' auch gut.

  • Ich habe es mal für den gesamten Thread und alle Lesenden gepostet, einfach als Rückmeldung... Bei 25€ für die Größe ist das doch ganz gut zu wissen...


    Die 128er und 64er von den SanDisk aus der Reihe sollten ebenfalls gehen und sind seeeeehr preiswert verfügbar!


    Dann hol dir eben einen kleineren, bei dem aber das €/GB-Verhältnis einfach nicht so gut ist wie bei dem 256er... Der lohnt sich nunmal mehr und wenn du jetzt noch denkst, dass 256GB ja 'soooo groß' sind, wirst du dich bestimmt später wundern...

  • @Plastic


    Alles richtig, nur ergänzend dazu:


    Nachdem ich den Ultra 256gb hatte und ausprobierte, kam mir mein SD Ultra 64gb( jup, der funzt auch) dagegen sogar etwas "lahmer" vor....... evtl anderer Controller verbaut?



    @Saschaking7 P/L - technisch, machst Du mit dem 256gb echt nichts verkehrt :)

  • Vor Allem... Falls dann doch irgendwo im 'Abverkauf' mal ein 64er oder 128er verfügbar ist - wo man dann vielleicht nur nen 5er/10er hinlegt -, kann man den 256er ja auch einfach woanders als an der PSC nutzen...


    Ein paar Beispiele hatte ich ja schon genannt!

    • für andere Konsolen
    • als Datenstick (um zwischen verschiedensten Geräten leicht Daten auszutauschen)
    • Als 'Boot-Stick' z.B. via 'Easy2Boot' (E2B) und verschiedensten ISOs (ich nutze es meistens für Live-CDs, Betriebssysteme und Anti-Viren-CDs)
    • etc.
  • ...und endlich ist das Speicher zu € Verhältnis auch mal angemessen...
    Über ein Jahrzehnt haben sich die Speicherhersteller die Taschen mit kleinen unreliablen Speichern vollgehauen!


    Mittlerweile geht es langsam (Preis-Leistung und Haltbarkeit) aber die QLC- und TLC-Zellen sind auch keine Alternative, wenn die nicht wenigstens mal auf ein besseres (und seit 15Jahren verfügbares) Gate-Substrat wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!