PS Classic Hacken - Wie ist es am einfachsten?

  • Habe heute mal meinen neuen USB-Stick Sandisk 256 GB aus der Mediamarkt Werbung für 25€
    ausgepackt und siehe da,Autobleem installiert wie gehabt und funzt nicht auf der PS Classic weder mit format exFat noch mit Fat32 :whistling: ?(

  • Den hab ich auch und ich hatte erst vergessen, dass er SONY heißen muss!


    Ich habe ihn aber auch über OTG am laufen...


    Moment, ich teste es mal kurz...



    Edit: Du hast Recht! Von Port2/vorne aus startet es bei mir auch nicht. Es leuchtet nur blau und 'blinkt' in einem sehr langsamen Zyklus. 3-5 Sekunden.


    Via OTG läuft es problemlos, also sollte es auch vorn laufen, wenn die USB-Limiter deaktiviert werden.


    Meiner ist auf exFAT. Bild kommt gleich. Ich muss mal kurz nen Schlepptop oder nen PC 'anwerfen'.

  • Wie soll das funktionieren die USB-Limiter deaktivieren ?
    Ich habe auch nur Autobleem am laufen nicht Bleemsync...

  • Da muss man eine minimale Brücke intern entweder löten oder per Leitlack 'malen'!


    Allerdings wird das mit OTG-Adapter und/oder USB-Hub mit eigener Stromversorgung unnötig.


    Ich teste gleich nochmal einen USB-Hub mit eigener Stromquelle und dem Stick. ;)



    Edit: Hab's getestet! Mit einem USB-Hub mit eigener Stromquelle, läuft es auch von Port2/vorne!
    Also entweder per OTG nutzen, oder die USB-Limiter deaktivieren! ;)


    So... Jetzt noch zum PC und ein paar Bilder machen.

  • Also die Konsole öffnen möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht,
    wäre es dann mit diesem OTG Kabel gelöst oder ist das auch so ne 50:50 Chance :thumbup:


    https://www.amazon.de/40228-Ad…67155051&s=gateway&sr=8-6

  • Das benutze ich....funzt top :thumbup:
    Inateck OTG Adapter, micro usb Hub, OTG Adapter 3xUSB 2.0 Ports- SD(HC), Memory Stick, Memory Stick Micro, TF-Kartenleser- Anwendung für Smartphone/ Tablets, kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten https://www.amazon.de/dp/B00OB…_r_cp_apa_i_myoADbH0ZP2PX

  • Ja, mit dem sollte es gehen aber ich denke der Preis ist etwas hoch für so ein einfaches Kabel.


    Es gibt auch OTG-Hub mit Stromversorgungsanschluss! ;)



    Hier erstmal das Bild vom Stick...



    Siehe 'exFAT' und es läuft bei mir ohne Probleme, aberan kann auch einfach FAT32 nehmen... Über 4GB kommt man auf der PSC pro Datei wahrscheinlich eh nicht...

  • Danke euch Beiden für die schnelle Antworten :gut:
    Dann muss ich mir doch leider so ein OTG-Adapter/Hub kaufen obwohl mir das vorne über
    USB besser gefallen hätte,alleine von der Optik her ohne Kabel usw... :D ;)

  • Ist doch viel geiler, wenn die PSC original aussieht und vorne nicht den ganzen Mist dranstecken hat! :D



    Ich nehme ein SONY-Smartphone-Netzteil mit 5V/1.5A! Läuft bisher ganz gut, aber ich habe es auch noch nicht mit vielen Geräten getestet. Nur mit der PSC, den zwei originalen Controllern, einem beleuchtetem USB3-Hub, dem SanDisk-Stick (oder auch einem Anderen), einem XBOX-Controller (S-Controller von der ersten XBOX, wo ich USB dran gelötet habe, siehe 'Gefundenes, Geschenktes, Reparaturbedürftiges') Xbox 360 wireless Empfänger.

  • @Scorpion-13: Denk dran, den custom Kernel zu installieren und den Originalen irgendwo zu speichern...! ;)

  • Eigentlich möchte ich nur Autobleem nutzen ohne BleemSync und Custom Kernel zu flashen oder spricht da was dagegen :whistling: ?(

  • Mir geht es wie Scorpion, den Custom Kernel habe ich damals wieder entfernt und alles in den Werkszustand versetzt.


    Da ich nicht so viele originale Spiele besitzte und auch nur höchstens 10 Spiele auf dem USB Stick habe die mich nach den vielen Jahren nochmals interessieren, nutze ich noch die letzte Version von psxc xpandr auf einem Sandisk Cruzer Glide 32gb und Cruzer Blade mit Fat32.


    Natürlich dauerte das einrichten der Spiele etwas mehr Zeit weil ich viel händisch eingeben muss, aber es funktioniert alles wie es soll und kein Retro Zeug oder andere Mods die ich eh nich will....alles schön easy. Ich mag die orig. UI



    Ich hab zwar ein OTG Kabel da, nutze es aber doch nicht. Mit einem USB Hub ( zur Not auch aktiv) gehen ja auch 2 Gamepads vorn... nutze ich aber auch nicht... weil außer mir hier nun wirklich keiner an der PSC hockt ...


    Mir reicht es wenn vorn ein USB Stick und ein Gamepad dran steckt. Weniger Kabelgedöns und sieht schicker aus.



    Wenn das Wetter wieder schlechter wird muss ich endlich Legend of Dragoon zu Ende spielen welches ich im Januar/Februar angefangen habe. Ich gehe davon aus das alles noch so funktioniert


  • Kein Custom Kernel = Kein OTG-Support!

    Ok geschnallt :thumbup:
    Dann muss ich die PSC doch flashen und einen hässliches OTG Kabel/Hub kaufen :whistling:

  • Das hier wäre mir am liebsten zwischen 4,99€ und maximal 7,50€ aber das ist nix anderes wie bei Wish für 1€ :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!