(TUT) Sony PlayStation Mini AutoBleem und Spiele installieren

  • In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr eure Playstation Classic Mini Konsole
    mit dem Tool AutoBleemSync so modifizieren könnt, um viele weitere Spiele zu installieren.
    Außerdem noch, wie man die Spiele relativ einfach vorbereitet kann...




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß



    Goldi

  • Du hast ein 'l' beim Gruß vergessen! ;)


    Zusammen mit dem Custom Kernel Video, auf jeden Fall sehr gut für alle Neueinsteiger!

  • die Spiele müssen richtig benannt und über die interne Datenbank gefunden werden


    Die Datenbanken (DB) befinden sich im Verzeichnis :
    Autobleem/bin/ db/
    Dort befinden sich die Datein coversJ.db, , coversP.db , coversU.db
    Wenn du ein Spiel hast, was sich nicht in diesen Datenbanken befindet, oder falsch benannt ist, dann gibt es kein
    Automatisches Cover


    Um das manuell hinzuzufügen musst du einfach in das Spiele Verzeichnis (OHNE Cover) auf dem
    Stick wechseln, und das Cover hinein kopieren
    Das Cover MUSS genauso heissen wie die Datei (Spiele Name)


    z.B. Bust-A-Move 2 - Arcade Edition.pbp (Das ist das Spiel)


    Bust-A-Move 2 - Arcade Edition.pbp.png ( das ist das Cover, und JA, mit Dateiendung umbenennen)


    Achte bei der png Datei auf die Pixelgröße von 226 × 226



    Viel Erfolg..



    Gruß


    Goldi

  • @goldi2001: Würdest du ein Tutorial/Video über seine zweite Frage erstellen? Das modden des internen Speichers und hinzufügen/ändern von Spielen/Dateien darauf/intern?


    Falls du DAS machen kannst, dann am Besten mit Warnung das nur fortgeschrittene User das testen sollen und eine noch wichtigere Warnung, dass das Dateien intern verändert und man bei Fehlern das Gerät teilweise oder ganz zerstören könnte!

  • Ja geht. Da gab es eine Database, die man ändern kann!


    Ich bin letztens drauf gekommen, da die ersten japanischen Spiele auch noch nicht korrekt unterstützt werden, da diese eine PSX.EXE statt der SYSTEM.CNF und SLUS/SLES/etc.!


    Die haben auch das Problem, dass sie noch nicht richtig erkannt werden.

  • Noch ne kleine Info was den USB-Stick formatieren betrifft...


    Ich hab einen etwas älteren Sandisk Cruzer Micro 4 GB Stick mit exfat formatiert,Autobleem
    drauf kopiert und auf der Konsole gestartet...siehe da es ist nur das ganz normale Betriebssystem von
    Sony hochgefahren.Danach das Ganze auf fat32(Default) formatiert mit dem gleichen Stick und Autobleem ist
    einwandfrei gestartet :thumbup:


    Mit dem neuen 256 GB Stick habe ich noch nichts getestet da mir das zu viel Zeit in Anspruch nimmt,
    die Spiele zu konventieren oder umzuwandeln :whistling: :D

  • Schön das du es noch probiert hast.
    Ich habe den SanDisk 256GB-Stick auf 'exFAT' und AutoBleem 0.7.1 (Ultimate) [full] drauf und der läuft auch! Ich hänge dann mal ein paar Bilder an.



    Was genau meinst du mit konvertieren oder umwandeln? PBPs?!?

  • Ja genau das meinte ich damit,habe mir auch mehrere Videos angeschaut und um ehrlich zu sein
    ist das ganz schön viel Arbeit um jedes Spiel einzeln zu bearbeiten.

  • Na man kann ja auch einfach bin&cue oder ein paar andere Dateiformate nehmen.


    PBPs haben theoretisch ein paar Vorteile (und auch Nachteile), wie z.B. Alles in einer Datei zu haben und ich glaube Kompression ist möglich!

  • Ja selbst bei bin&cue ist aber noch sehr viel zu ändern an den Dateien und Covers.
    Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt :D

  • Ich bin auch bei den bin und cue Dateien geblieben weil ich nicht so rumexperimentiere.


    Mir reicht es und funktioniert gut.


    Ich muss nur irgendwann mal wieder aktualisieren, z.B. den Autobleem.... aber es ist nunmal wie es ist, wenn was gut funktioniert...lässt man es meistens auch so.


    Scorpion hat da schon recht, man muss beim erstellen eines neues Sticks schon viel Zeit und Geduld haben und viel rumprobieren bis es mal rund läuft. Deshalb bin ich auch noch auf dem Stand vom Februar 2019

  • Ich nehme auch einfach bin&cue und ROMs...


    Einen Stick updaten ist aber relativ einfach!

  • Den Stick updaten ist ja nicht das Problem aber der Rest schon :D

  • Was denn da?
    Wenn die Spiele und Cover und Co. schon drauf sind und man den Stick 'updated' und nicht 'neu macht', geht es doch schnell...

  • Wie funktioniert das genau mit Multidisc, wie bei Metal Gear Solid - Special Missions ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!