Festplattentausch - Probleme mit CFW Installation?

  • Hallo liebe Community, :moin:


    Ich habe vor kurzem auf meiner Fat PS3 CECHC04 mit der OFW 4.84 die Rebug 4.84 CFW installiert.


    Wie mancher hier wahrscheinlich weiß ist in dieser PS3 lediglich eine 60 GB HDD von Werk ab eingebaut. Wenn ich nun also alle meine Spiele auf die HDD dumpen will wird diese doch recht schnell voll sein, weswegen ich alsbald vorhabe mir eine größere Platte einzubauen.


    So nun zu meiner Frage dabei:
    Werde ich nach dem Festplattentausch Probleme beim wieder aufspielen der CFW haben? Sollte ich vor dem Tausch der Platte erst wieder auf die OFW wechseln oder geht die Installation der CFW direkt wieder?. Der Exploit ist ja meines Wissens direkt auf den NAND Chip gepatcht worden - so wie ich es verstand - also ....


    Ich will mich einfach nur absichern bevor ich einen Brick verursache beim Tausch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und/oder mir von euren Erfahrungen erzählen und mich an eurer Weisheit teilhaben lasst.


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Einfach die HDD austauschen. ;)
    & dann die gleiche CFW installieren. ^^

  • Danke Cloud, :lachende:


    Habe bereits DEX aktiviert, und meine weiteren Fragen über n anderen Thread den du kommentiert hast beantwortet ( PS3 HDD Installation Problem. )


    Damit ist mir nun alles klar :)
    Hab mich einfach nur gefragt ob Teile des Exploits auf die HDD ausgelagert wurden beim patchen (habe irwas darüber gelesen das bei manchen Modellen dies so sei - Nagel mich aber nicht darauf fest) und so ein direkter HDD Tausch irwi Probleme ergeben hätte bei der erneuten D-Rex Installation (komme ja so nicht mehr ins XMB ohne überhaupt ne Firmware installiert zu haben).


    Danke nochmals :D ;)

  • Soviel ich weiß muss man bei NAND Konsolen die Firmware nicht neu installieren nach einem Festplatten-Tausch. Die Festplatte muss nur formatiert werden beim ersten Start. Das macht dann die PlayStation selber.


    Bei NOR Konsolen muss die Firmware erneut installiert werden.


    Wie sich die Sache verhält wenn man DEX nutzt kann ich dir leider nicht sagen da ich nie DEX genutzt habe.

  • @MixeryM@xe hat das alles richtig erklärt , die CFW , lässt sich nur per Recovery installieren ;)
    Ordnerstruktur aufm Stick muss halt stimmen

  • Mittlerweile ist die Platte getauscht und jawohl die Konsole verhielt sich genau wie MixeryM@xe es erklärt hat (hab's zwar erst jetzt gelesen aber ist ja egal )


    Datenbackup erstellt, Festplatte getauscht, Konsole startet normal als sei nichts gewesen, HDD wird formatiert, Datenbackup wieder aufspielen, Multimann und Webman wieder drauf und voila ....


    Nun heißts wohl erst Mal ne Weile Spiele sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!