Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden - was tun? (gelöst)

  • Okay, war nicht ersichtlich ob die 3004 oder ne andere ;) hast du die Update-Datei mal neu heruntergeladen/die Checksumme verglichen? Stick neu formatiert etc.?


    LG...

  • Formatiere die Platte mal als FAT32/NTFS und achte drauf dass die Partition auf Primär ist und dass die Partitionstabelle auf MBR ist.


    Vielleicht könnten das noch Quellen sein weshalb die PS3 die HDD nicht erkennt....

  • Habe oben noch etwas editiert, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das es mit der HDD zusammenhängt weil auf der lauffähigen ist ja alles richtig mit der HDD und die andere ist einfach komplett leer, da ist kein Partition drauf.



    @theANY
    ich hab diese Datei so oft runtergeladen das ich die Sony Seite nicht mehr sehen kann, das ganze mit allen USB-Sticks die mir zur Verfügung stehen und das ganze auch mit der HFW.
    Wie checke ich die Checksumme? Davon ab ist ja mit dieser Datei ein Update gelaufen aber halt übers XMB.


    @M tha MaN
    Wenn man eine PS3 aufrüstet (grössere HDD oder defekt) nimmt man doch auch die HDD im unformatiertem Werkszustand?`


    Ich bin gerade zuhause angekommen und schnappe mir jetzt trotzdem mal die lauffähige und stecke eine andere HDD rein,


    Edit: andere HDD bringt auch nichts, die Meldung ist identisch.
    Im übrigen kommt auch dieselbe Meldung wenn gar nichts auf dem Stick ist!
    Gelesen wird er aber das weiß ich weil ich einen mit Kontrollleuchte da habe und der blinkt beim Zugriff.


    Edit 2: Ihr seid wirklich ganz sicher das es keine unterschiedlichen Größen gibt?
    Das wäre nämlich die einzige Erklärung warum es über XMB geklappt hat und im Recovery bzw. Leerzustand nicht?!


    Edit 3: Ich habe es nun nochmal über Systemaktualisierung im XMB getestet und das dauert maximal 1 Sekunde bis es auf dem Stick erkannt wird!

    Ich kann mir wirklich nur noch vorstellen das die HFW die Kisten brickt oder man wirklich eine andere Datei braucht...

  • Ja, man nimmt die HDD im unformetierten Zustand, aber das funktioniert bei dir ja nicht.


    Zu Edit2: Nein, wäre es nicht. Und es gibt keine 2 unterschiedlichen Größen, warum auch? Nur weil es bei der PS4 so ist?


    Du hast auf beiden PS3 die HFW installiert, und bei beiden gabs nen XML-Fehler? Dann hast du bei beiden wieder die OFW installiert und nur bei einer klappt das, bei der anderen nicht? Oder hat es bei beiden geklappt?


    CECH3xxx:


    OFW --> Installation HFW über XMB --> XML-Fehler--> Installation von OFW funktioniert weder über XMB noch Recovery Menü


    CECH25xx:
    OFW --> Installation HFW über XMB --> XML-Fehler--> Installation von OFW funktionierte über XMB


    Ich würde dann mal vorschlagen, die HDD der CCH25xx in die CECH3xxx zu stecken (wenn da wichtige Daten drauf sind, die vorher natürlich sichern). Dann ist das OS ja auf der HDD, die HDD müsste von der CECH3xxx nur nochmal formatiert werden. Und wenn das passiert ist, dürfte die starten. Dann würde ich nochmal übers XMB versuchen auf OFW zu updaten.


    Eigentlich ist es egal ob von XMB oder übers Recovery Menü geupdatet wird. Im XMB können halt noch Checks von der CFW aktiv sein, darum muss man manchmal vom Recovery Menü updaten (so erkläre ich es mir).

  • Du hast auf beiden PS3 die HFW installiert, und bei beiden gabs nen XML-Fehler? Dann hast du bei beiden wieder die OFW installiert und nur bei einer klappt das, bei der anderen nicht? Oder hat es bei beiden geklappt?

    Nein, den Fehler gab es nur mit der jetzt systemlosen 3004 und das kam weil ich was installieren wollte das, wie ich nachher erst gelesen habe, nur bis 4.82 kompatibel ist.
    Über den XML Injector die modifizierte XML reingeflasht war dann der entsprechende Menüpunkt im Eimer.


    Über das XMB aktualisieren hat den Fehler nicht behoben und über Recovery funktionierte es ja nicht, so wie jetzt eben auch (bei beiden) deshalb dachte ich formatiere ich die HDD als würde eine neue reinkommen und nun bin ich mit der PS3 an diesem Punkt weil ich kein System mehr drauf bekomme.


    Mit der Installation der HFW hat das nichts zu tun die ist in diesem Fall unschuldig, ich habe das nur erwähnt weil das der Anstoß war die HDD zu formatieren weil ich keine Neuinstallation vornehmen konnte (und nach wie vor nicht kann :( )


    Mit der 2504 kann ich übers XMB sogar lustig zwischen OFW und HWF hin- und her switchen aber übers Recovery geht auch mit dieser ebenfalls nichts, das einzige was ich mit der 2504 gemacht habe war die HFW drauf und HAN installiert.


    Also um das ganz deutlich zu machen:
    Ich aktualisiere übers XMB auf OFW oder HFW ist völlig egal, dann lasse ich diesen Stick einfach stecken und gehe ins Recovery und dort wird er nicht erkannt (mit der 2504)!


    Zu der Idee mit dem Tausch der Platten:
    Das System der 2504 läuft ja nur auf dieser und formatiert wird ja wenn ich übers Recovery versuche zu installieren nichts weil die Firmware auf dem Stick nicht erkannt wird, da kann ich dann die Kiste nur noch ausmachen.
    Ich habe ja vorhin die HDD meiner Pro (die läuft mit einer SSD) in die 2504 gesteckt und da geht trotzdem nichts.
    Wenn also irgendwann die originale HDD der 2504 eingeht, kann ich diese PS3 genauso wegwerfen wie die 3004 jetzt (momentan), ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    In deinem letzten Satz hast du was von CFW geschrieben, meintest du HFW? Weil CFW war nie auf den Kisten (geht das mit den Slims überhaupt?!)

  • Lässt du automatisch in's Recovery starten?


    Probier mal manuell per Powerknopf halten bis es wieder aus geht und dann mit zwei mal piepen lassen...

  • 192MB? Datei defekt! Neu laden und dann per MD5 Hash checker/check tool (oder ähnlich) scannen lassen...

  • Die kann trotzdem defekt sein...


    Hast du denn schonmal einen Hash-Checker verwendet, wie dir schon mehrfach vorgeschlagen wurde?

  • Gibt es da ein bestimmtes Format, oder einfach als Daten-DVD?
    Oder sogar nur CD?


    Edit: sicher das man die selbst brennen kann?
    Auf der Sony Seite steht was ganz anderes, siehe Anhang:



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Nein weil ich da keine Ahnung von habe, du kannst mir aber gern einen verlinken dann mache ich das!

    Wie wäre es denn in Eigeninitiative mal den oben angegebenen Namen, oder einfach 'hash checker' zu googlen?


    Zitat

    Aber wie soll die Datei defekt sein wenn sie doch über XMB installiert wird?

    Das ist doch völlig unabhängig davon... Was denkst du, warum bei den Downloads immer ein hash angegeben wird...
    Wenn defekte Dateien nicht funktionieren würden, wären die recht sinnfrei...


    Es gab schon häufiger den Fall, dass PS3s durch FW-Updates/PUPs gebrickt wurden... und das ist nicht auf CFWs beschränkt!

  • Der Stick scheint einen Fehler zu haben!
    Seltsam, dass es mit keinem anderen Stick funktioniert hat...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!