Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden - was tun? (gelöst)

  • Das waren eine Menge Sticks!
    Mal eben durchgezählt: 7 Stück, die können ja nicht alle platt sein, aber nachdem die OFW jetzt wieder drauf ist teste ich mal eben nochmal mit USB über Recovery!


    kleinen Augenblick...


    Läuft immer noch nicht, sehr merkwürdig...

  • Ich hatte das Problem auch schon mal , ging erst nachdem ich die / den Stick voll Formatiert habe ;)
    PS3`s sind da ein bisschen zickig :D

  • Das ist natürlich auch noch eine Option die ich nicht getestet habe, vielleicht mache ich das heute abend mal dann kann der Stick nebenbei formatieren...


    Habe eben noch eine Slim für 20€ gekauft und es mal mit der probiert, ist sogar noch auf 4.75 und mit der funktioniert es auch nicht, also ist meine Vermutung das die HFW da was zerdeppert vom Tisch...



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Da muss ich den Thread schon wieder ausbuddeln:


    Hab hier eine 2504 stehen auf der unerwartet Rebug installiert war und das soll jetzt runter.
    4.81 wurde angezeigt, im Recovery werden Aktualisierungsdaten nach 3.50 verlangt.
    Habe die HDD sicherheitshalber formatiert.


    Nun habe ich wieder da leidige Problem das keine Aktualisierungsdaten gefunden werden nur diesmal auch nicht von DVD! ?(


    Edit: da die PS3 ja offensichtlich noch mit 3.50 läuft habe ich mir diese Version runtergeladen (mehrere Quellen) und bei dieser kommt dann die Fehlermeldung: "Die Daten sind defekt 8002F225"

    Diesen Fehlercode habe ich gegoogelt und da aber nur Einträge in Bezug auf Version 3.56 gefunden.
    Da hatte Sony seinerzeit was verbockt und eine v2 gebracht.
    Diese habe ich auch getestet da wird aber wiederum nichts gefunden.

    Jetzt stehe ich wieder mit einer leeren HDD und einer Konsole die keine Firmware annehmen möchte da...

    Bevor die Fragen kommen:
    ich habe die HDD formatiert weil bei allem das ich vorher versucht habe Fehlermeldungen kamen:
    - PS3 System wiederherstellen
    - Aktualisierung über XMB
    - Standardeinstellungen im Recovery
    - Aktualisierung im Recovery
    es ging alles nicht und wurde mit Fehlern quittiert...

  • Hast DEX installiert. ;)


    Switch mit der Rebug Toolbox zuerst auf CEX um. ^^

  • Davon hab ich ja gar keine Ahnung.
    Wenn die HDD jetzt formatiert ist kann ich da noch was machen?


    Edit: da war ich kurz drin und da konnte ich irgendwas auf "normal" stellen, ist es das?
    Nur dabei ist sie eingefroren und ich hab sie runtergefahren mit dem Power Button.

  • Nein, du musst mit dem Root Key auf CEX switchen. Guck dir ein Tutorial an. ;)

  • Dann installier dir doch einfach die Rebug Toolbox... Dump den Root Key... Und switch zu CEX. ;)

  • Achso kommst du nicht mehr ins XMB ?
    Dann installier dir doch die neuste D-REX... ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr gut erklärt .



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Achso kommst du nicht mehr ins XMB ?
    Dann installier dir doch die neuste D-REX... ;)

    Ich hab mir das hier gerade angeschaut:
    https://rebug.me/official-rebu…ox-2-03-02-mar-29th-2019/


    Aber dort steht nur was von Installation mittels XMB?

  • Nein, geht auch per Recovery Mode ! ^^


    NIMM ABER DIE D-REX !

  • Hab ich gerade festgestellt und installiert gerade!
    Hab die D-Rex genommen wie du sagtest!


    Mal schauen ob ich das nachher gebacken bekomme umzustellen...


    btw: warum läuft das mit einer 3xxx nicht?


    Edit: habe es jetzt dort umgestellt, reicht das schon oder muss ich noch mehr machen?

  • Nein, du hast damit nur das Debug Menü auf CEX gestellt. :D Du musst den Root Key dumpen & dann auf CEX switchen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!