Anregung(en) zu den User-Infos

  • Hi liebe Leute, besonders das psXtools-Team :)


    aaaaalso, mit dem steten Wandel der Konsolen-Landschaft ist mir aufgefallen dass einiges bezüglich der User-Infos fehlt zum Auswählen, also da wo man für seine "User-Sidebar/-Info" Konsolen etc. eintragen kann. Wäre cool wenn man da evtl. PS4, Switch sowie X One einfügen könnte. Ist für einige wie mich (die ihr Profil Möglichst aktuell halten wollen ^^ ) sicherlich eine wertvolle Ergänzung :)


    Schönen Abend und liebe Grüsse wünscht
    theANY

  • Ich glaube da fehlen noch eeeeeinige Konsolen... Irgendwo war auch eine Auswahl, wo man nicht Mehreres auswählen konnte... Schlecht, wenn man Beides hat!

  • Waaaas ?? eine Anregung ?? :boxxx: :boxx: :waffe:


    Natürlich nur Scherz :)


    Playstation 4 und XBox One hatten wir schon mal, aber die sind durch meine Schuld raus geflogen :nono: (das hatte diverse Gründe).


    Ich werde kurzfristig PS4, XBox One und Switch wieder hinzufügen, diese werden in der Seitenleiste dann aber leider unten dran gehangen, das hat etwas mit unserer Boardsoftware zu tun. Wenn wir irgendwann im Winter auf eine neue Major-Version Upgraden wird das alles besser ;)

    Ich glaube da fehlen noch eeeeeinige Konsolen..


    Wir können eh nicht für jede Konsole vom Atari 2600 bis zu den derzeit modernen Classics ein Feld machen, aber zu den drei von oben noch ein Retro Feld mit freiem Text wäre drin :)

  • Dann habe ich mal ne vllt doofe Frage... Wat is mit den wirklich alten Konsolen? Wie A2600, 5200, 7800 XEGS, CD32, etc. Vllt wären da ein paar "Freitext"-Felder sinnig, und da würde man dann vllt raus ableiten können, was die Leute haben und möchten, oder halt einen Fred aufmachen, was die USR gern hätten (Wäre wahrscheinlich sinnvollerr) ?!?
    Und nu kommt et noch fetter... Wäre es machbar, das dann automatisch sogar das Logo der jeweiligen Konsolenfirma mit (in klein halt) eingeblendet würde ?!? Ich weiß, ich verlange viel... Aber wie meine Omma immer schon sagte "Ich glaub an Dich - Du schaffst das schon! Nu geh ma die Butta für die Omma aussem Schrank holn..." ;)

  • Wäre es machbar, das dann automatisch sogar das Logo der jeweiligen Konsolenfirma mit (in klein halt) eingeblendet würde

    Ich kenne mich mit Boardsoftware zwar nicht aus, aber wenn es schon problematisch ist, eine bestimmte Reihenfolge der Konsolentypen dort anzugeben, wird das mit den Logos wohl nicht nicht so einfach umzusetzen sein, wie mal die Butter aus dem Schrank zu holen :D Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch rechtliche Probleme geben würde, wenn Logos, die ja m.W. unter Copyright fallen, dort eingestellt werden würden.

  • So ich hab die fehlenden Konsolen hinzugefügt und auch sonst noch etwas angepasst :comm:


    Die Anordnung in der Seitenleiste hat sich etwas geändert, im Profil ist es etwas ausführlicher. Das ist jetzt "das Beste" was unsere derzeitige Software so her gibt.


    Jeder, der es ganz vollständig haben möchte, muss die Felder bei sich mal überprüfen :)

  • ......jetzt habe auch ich bei mir dort so einiges auf Vordermann gebracht :D

  • Ich auch. Die defekten habe ich allerdings mal raus gelassen.

  • Muss ich dann nun wirklich alles aufführen, wat sich hier so rumtümmelt? (Nu wirds blamabel ;-)) Kann der Forenbetreiber sich bei jedem Post von mir leisten, satte 144 TB an Signatur zusätzlich zu leisten (KOTZ) ? ;)


    Neee mal im Ernst. Finde es echt klasse (Und meine es so), daß Ihr die Wünsche Eurer User ernst nehmt!!! :) Klasse Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!