PS3 Firmware - Unterschied der Dateigröße zwischen Update und Neuinstallation?

  • Ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter, nachzulesen hier:


    Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden - was tun?


    Nun wurde mir mehrfach gesagt das die PS3UPDAT.PUP für die Installation auf einer leeren Festplatte größer sein muss als die 196MB die man bei Sony laden kann.


    Tatsächlich ist es so wenn man auf der Seite von Sony runterscrollt und auf "Aktualisierung über einen Computer" klickt dort steht das auf dem USB-Stick 320 MB freier Speicherplatz bereitstehen muss.
    Wenn ich dann den Download Link nutze bekomme ich aber wiederum nur eine Datei mit einer Größe von 196 MB.


    Weiß hier jemand sicher ob es da zwei verschiedene Dateien gibt oder es einfach dasselbe ist?

  • Dann ist sie ja scheinbar tatsächlich im Eimer.
    Kann ich einfach nicht verstehen ;(


    Edit: Ich habe es ja im anderen Thread schon geschrieben aber hier auch noch einmal:



    Ich habe es gerade mit einer anderen HDD in der noch lauffähigen PS3 getestet, damit passiert genau dasselbe.
    Dann hab ich die originale HDD wieder eingebaut, den Stick stecken lassen und die Systemaktualisierung im XMB scannen lassen, es dauert maximal 1 Sekunde bis die Datei erkannt wird!


    Demnach kann es doch nur sein das die HFW (oder HAN) die Konsolen gebrickt hat wenn es wirklich keine unterschiedlichen Dateien gibt?!

  • Die Datei ist zu klein und damit defekt... Völlig unerheblich, ob sie 'erkannt' wird...

  • Jopp, hab's gesehen. Hatte erst 192 gelesen.


    Defekt sein kann die trotzdem... MD5?



    Wieviel ist noch auf dem Stick frei (wenn das Update drauf ist)?


    Probiere mal LLF Tool und dann mal das erste % der HDD llf'en...

  • Wie bekomme ich die raus?

    Mit einem Hash-Checker, wie schon mehrmals erwähnt wurde...


    Zitat

    Auf dem Stick kannste dir aussuchen wie viel frei ist, habe 16er, 32er und einen 64er getestet.

    'Aussuchen' ist keine sinnvolle Antwort, wenn du Hilfe willst... Als 'genug'?!?


    Zitat

    Ich verstehe deinen LLF-Ansatz aber es ist ja bei beiden Konsolen.

    Stört es das bei der einen HDD zu probieren?
    Ist es schwierig?
    Dauert es lange?

  • Das war jetzt echt nicht irgendwie dumm gemeint von mir ich wollte damit sagen das auf den Sticks nichts drauf ist als die beiden Ordner und die Datei, nichts für ungut!


    LLF kann ich machen klar aber dann nur bei der 3004 nicht das nachher beide nicht mehr laufen...


    Ich teste jetzt mal eben mit DVD.


    MD5 ist da485a99e39105b2ccffa5af59f82221



    PS3 läuft zum Glück wieder, danke für alles!

  • Ja, dass ist der MD5-Hash-Wert der 4.84 OFW!


    Gut dass es wieder geht!
    Zum 'hacken' brauchst du aber die HFW...

  • Ja klar aber ich hab zur Sicherheit erstmal die OFW genommen, die HFW kann ich ja wieder drüberbügeln.
    Habe aber gerade mit der 2504 alles nochmal installiert usw. und festgestellt das mir HAN nicht das bringt das ich mir erhofft habe von daher war alles ziemlich umsonst, außer ein paar Erfahrungen gesammelt zu haben war das jetzt kein lohnenswerter Exkurs! :rolleyes:



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Moin,


    wenn HFW 4.84 dann aber im Abgesicherten Modus aufspielen.


    Und hier mal anschauen und nachmachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEIN Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCcMGnpPIRvf0fkUzR9hRWLw/videos


    Vielleicht wenn es geht mal richtige CFW drauf machen.


    Auf der 2504 Cobra Rebug CEX :D
    Auf der 3004 geht nur HFW HEN =)


    wird in den Videos aber auch gut beschrieben wie es geht.
    Von OFW zu CFW.
    https://www.youtube.com/channe…pPIRvf0fkUzR9hRWLw/videos
    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Das hatte ich kurz drauf und mal vom Bootscreen abgesehen hat das die Lüftersteuerung meiner PS3 dermaßen durcheinander gebracht das ging gar nicht, nachdem ich dann die den Haken bei der automatischen entfernt habe hatte ich dann nen Staubsauger, dann hab ich es wieder runtergeworfen...


    Wenn es aber doch damit möglich ist zu dumpen warum dann nicht über HAN?
    Edit: hab jetzt beim überfliegen nichts vom dumpen gesehen...


    Ich finde mich aber jetzt mal damit ab weil ich auch viele Spiele digital im Store gekauft und mich ganz normal anmelden kann ohne Bedenken zu haben (ich weiß geht auch so aber wohl ist mir dabei nicht und mein Account hat wegen der Games (auch PS4) zuviel gekostet als das ich da was riskiere...

  • was hast eigentlich ganze zeit mit HAN ?


    wurde abgesetzt von HEN , viel besser usw.


    Dumpen =Iso erstellen auf hdd ?


    multiman --> Iso erstellen !

  • Danke dir aber wie gesagt ich war erstmal bedient als ich plötzlich einen Staubsauger hier stehen hatte.
    Mir ging es ja nur um 4 Spiele die man nicht im Store kaufen kann aber dann lebe ich eben weiter damit,,,

    Dein Edit hatte ich nicht mehr gesehen, kann man Multiman denn nicht normal unter HAN installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!