[Release-Update 02.06.21] 4.88 HFW (Hybrid Firmware) by zecoxao / Joonie

  • Hybrid Firmware 4.88 by zecoxao unter Anleitung von joonie


    hfw488.JPG


    Der gute zecoxao hat mit Hilfe von @Joonie direkt auf das Update von Sony reagiert und die 4.88 Hybrid Firmware released!


    Der begriff Hybrid Firmware ist für diese Art von Firmwares neu erschaffen worden. Es handelt sich hierbei um die originale 4.88er Systemsoftware, die nur in einem Punkt verändert worden ist: Es wurde der eigentlich von Sony beseitigte Webkitexploit "ps3Xploit" wieder lauffähig gemacht. Da die originale Signatur nicht gebrochen ist, kann JEDE! Playstation3 mit dieser Firmware aktualisiert werden!


    Diese Firmware ermöglicht es genauso wie der vorangegangene Release der HFW 4.87.1 das installieren von HEN.


    Alle weiteren Infos hier:
    https://www.psx-place.com/thre…23094/page-64#post-201157


    Download HFW 4.88 https://mega.nz/file/PBwz1QzK#svG3LvEeOO13ziLUaXsp9YryhsGXEgmGoJJ8mY_WQAk


    MD5: 23F60BAF3C3D38BC77AA452E770D1248

  • Interessant, dass Sony die 'PUP-Magie' nicht gepatched hat! Das kann man nämlich relativ einfach blocken...

  • Jup, verdammt schnell gegangen.


    Evtl lief es bei joonie ja ähnlich, wie hier? :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist 'nur' eine alte Datei von der 4.82 OFW einfügen und etwas 'PUP-Magie'! ;)
    Das dauert nicht lange und wenn Sony die PUP-Magie nicht blockt (oder die alte Datei), dann geht dass nächstes Mal genauso schnell...


    Es wäre sooooo einfach entweder die Datei oder die PUP-Magie zu blocken, aber wenn sie nicht wollen, deren Pech... :D

  • Möchte gern in meiner Trophäen Liste die Spiele mit 0% komplett entfernen (übern Dateimanager was dank des Xploits ja geht), die Trophylist ist noch nicht Synchcronisiert wurden das es Hinterlegt ist. Man kann sie auch in der PSN-App Löschen aber sie bleiben leider immer im System gespeichert, deswegen dieser weg.
    Kann da was mit meinen Hauptaccount passieren (der ist mir heilig :rolleyes: ) wenn ich einmalig diese HFW Installiere und per Multiman den Ordner lösche? Möchte danach wieder ganz normal weiterspielen können ohne Angst zu haben gebannt zu werden, Lieber danach die OFW installieren oder kann man auf der HFW bleiben.
    PS. bleiben irgendwelche spuren im System hinterlegt wenn man die HFW benutzt?


    :lachende:

  • Also wenn du HEN nicht startest, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du gebannt wirst, da die Kernel-Hooks und erweiterten Syscalls nicht da sind...


    Du kannst ja auch die HFW und HAN installieren, Ordner löschen und dann wieder auf OFW, ohne überhaupt online zu gehen...!



    Aber... Konnte man die Trophies nicht einfach im XMB löschen?

  • danke, leider kann man die nicht im XMB löschen (auf ps4 geht es nur nicht auf der ps3).
    Dachte nur das ich die HFW eben drauflassen kann anstatt wieder zu wechseln (falls doch noch was wär). Mir geht es nur darum das keine Spuren im system hängen bleiben wenn ich die HFW lass

  • Spuren im System? Doch! Sonst wäre es ja eine OFW...


    Für Sony erkennbar? Schwer, aber nicht absolut unmöglich...


    Wenn die OFW wieder drauf ist, nein... (außer möglicherweise, wenn du etwas installiert hast, wie Spiele-Dumps)

  • Möchte nur denn einen Trophäen Ordner löschen, nicht das von den Install von Multiman eine oder mehrere Datein übrigbleiben wenn ich dann doch wieder auf OFW wechsel

  • Du kannst MM ja auch einfach deinstallieren...


    Aber ich glaube wenn du über Recovery die OFW drauf machst, ist es sowieso weg...

  • Theoretisch ist es für Sony bei beiden erkennbar und bei der HFW vor allem MIT HEN noch eher... (wegen den anderen Dateien und wenn HEN gestartet wurde, läuft es fast wie eine CFW mit aktivierten Syscalls, usw.)


    Aber... Wenn HEN nicht gestartet ist, sind keine Syscalls aktiviert und der überwiegend große Teil des Systems läuft im Originalzustand, abgesehen von dem Link/die Links zum Starten.

  • Vorweg, kenne mich mit der PS3 nicht so gut aus aber theoretisch überlegt:


    Entweder bekommst du die 0% zurück auf die PS3 oder es folgt ein Fehler beim Sync, weil das Löschen von 0% Ordnern bei der der PS3 nicht vorgesehen ist (aus welchen Gründen auch immer).


    Die verantwortlichen Entwickler vom OS der PS3 haben komische Entscheidungen getroffen (oder waren dazu gezwungen?), daher würde mich ein Sync-Fehler nicht wundern. Das Risiko würde ich mit einem Haputaccount nicht eingehen.


    Beste Grüße

    • Es gibt keine 4.85.1 OFW...
    • Ja man kann einfach die neue HFW installieren und dann wieder den (angepassten) Exploit ausführen...
    • Zur Zeit sollte man noch garnicht updaten! Warte doch einfach noch etwas.
  • Hallo zusammen,
    habe nun, nachdem mir jemand nach Problemen mit der ofw4.85 zu 4.85.1 geraten hat, die hybrid runter geladen und mit Aktualisierung von USB installiert... Leider geht dadurch weder die Übertragung von dvd's wieder, noch wird das Einfrieren des Browsers verhindert. Somit steh ich am Anfang, da meine Kids keine Filme mehr schauen können und ich aber in der Hoffnung, dass es durch die hybrid beseitigt wird leider ges heitert... Es ist aber durch das abstürzen des Browsers auch nicht möglich HEN zu installieren, um dann eventuell die Filme von einem mediaserver starten zu können... Gibt es selbige Erfahrungen und möglicherweise auch Lösungen zu dem Problem, oder kann. Mir. Jemand weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar, wenn die zwei ps3 wieder laufen würden, selbst im ungehackten Zustand, wie sie. Bisher
    für die Kids auch liefen... Danke im Voraus...
    Sollte mein Post nicht hier hin passen, dann bitte verschieben und mir bitte mitteilen, wo ich den dann finde... LG Jens


    1xPS3 Slim
    1xPS3 Superslim

  • Das komische ist, dass mir das Problem erst aufgefallen ist, nachdem ich zwangshalber wegen Anmeldung für online-Fähigkeit zum Firmware-Update gezwungen war... Habe also beide Geräte geupdatet und als ich sie für die Kids wieder aufstellt und nen Film starten wollte, der Bildschirm umblendete und kein Signal meldete... Spielen ist auf beiden Systemen möglich... Und wie gesagt, hängt sich der Browser im Betrieb auf, wenn man was eingeben will... Die Idee mit der HD kam mir auch schon, doch beide Geräte auf einmal? Eher unwarscheinlich... Könnte aber mal probieren die HD werksfeisch zu machen und dann von der ps3 formatieren zu lassen, villeicht hilft ja... Erst mal danke... Besser als nichts tun



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!