Neue Firmware Update muss oder kann ?

  • Hi,


    ist ja wieder mal neue Firmware herausgekommen [release] Overflow CFW 4.85 Serie


    Jetzt als so nicht Profi frage ich mich Muss oder kann ich Updaten . Weil was macht es für Sinn wenn keine Neue Sachen für die Ps3 herausgekommen.


    Habe ich Nachteile wenn ich nicht update ? Wenn ich Update bereit bin aus welchem Grund auch immer . Lieber noch bisschen warten oder ?


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ne mit CFW gehe ich nicht ONLINE


    Dafür hab ich ne 2 te PS3 , wenn ich mal wirklich Online gehen möchte.


    Wenn jetzt aber z.b. neues Multiman rauskommt was noch besser ist als das jetzige.


    Dann muss ich wohl Updaten ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @GPHD---- :hauen:


    Dafür hab ich ne 2 te PS3 , wenn ich mal wirklich Online gehen möchte.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Haben wir verstanden... Du hast eine 2. PS3 zum online Spielen (FALLS du das möchtest)...



    Updates bringen 'mehr Stabilität' und die Schlüssel-Updates für die Blu-ray..

  • @Plastic


    Schlüssel-Updates für die Blu-ray ??????



    kann ich wenn ich nicht update keine BD mehr abspielen bei CFW



    Oder beziehst du dich jetzt auf OFW ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Haben wir verstanden... Du hast eine 2. PS3 zum online Spielen (FALLS du das möchtest)...

    *grins* (sorry für OT, aber ich grinse hier gerade übers gesamte Gesicht)

  • Tom1Tom, war einfach nur lustig gemeint. Nix wildes. Stelle mir gerade einfach nur vor, wie Du vorm Screen sitzt, denkst "wow, nu mal online gehen", dann unterm Tisch krabbelst, die eine PS ab, die andere ran, dann 10min zoggen, denkst dir "wow, nun mal wieder offline"... dann unterm Tisch krabbelst... So stelle ich mir Home-Fitness vor ;)

  • ach unsinn ! man hat eine mit CFW, ein C-Modell und eine mit OFW, eine Super Slim nebeneinander stehen :D


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hmmm. Also doch kein Home-Fitness... Aber stimmt, kommt nur auf die größe des tisches an... die frage ist ja nur, ob man das nur bei der fat, der slim und der uslim so macht... ich sollte meine vorlaute klappe halten ;)


    Mal wieder nen bisken Ernstes hier :


    JOAAA, immer brav die Updates machen, alle... Und hinterher berichten... Klappt schon im WIN-Bereich seit Jahrzehnten, warum nicht auch endlich bei den Konsolen?!?


    NEEE; halte Dich einfach an den berühmtesten Satz der IBM : "Ändere NIEMALS; NEVER, NIEMALSNIE, NICHT IM ENTFERNTESTEN ein funktionierendes System - Wenn Du es doch machen willst, frage vorher Deine Frau, Deinen Mann, Dein Bankkonto" (Naja, frei, sehr frei übersetzt)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @[Dark|arbiteR]


    Ach viel Simpler . Beide PS3 sind am Strom . Greife mir entsprechenden Controller und Push the PS3 Button . TV auf Source und Zocken.


    Und mit dem Update warte ich noch paar Tage bis sich alles normalisiert hat. Update vom Update usw.


    Ja was bei Win funktioniert kann man nicht vergleichen mit hier ! Meine Meinung. Win ist Win und PS ist PS


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich meinte das gaaaanz anders. Ich würde es nicht installieren, wie schon jemand anderes oben geschrieben hat, nur dann, wenn im Changelog was aufgeführt wurde, was bei Dir als Fehler vorhanden ist und Du es ausmerzen möchtest. Und wenn es nicht mehr anders geht, ist immer noch die Frage, ob es das aktuelle sein muss.


    Das mit Windows war eher so gemeint, daß Sony und Co uns jetzt auch als kostenlose BETA-Tester missbrauchen möchten...

  • irgendwie muss ich mal Gehirn - Update machen.


    Verstehe heute irgendwie nicht das was geschrieben wird.


    :traurig: :autsch:

  • Like für den ersten Satz, beim zweiten ist 'heute' etwas untertrieben... :D



    Wegen den Schlüsseln... Ja genau... Bei beidem... OFW und CFW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!