suche Mini monitor

  • Zu Garantie Anspruch sein artikel Standort wäre aber Frankfurt wären dann nicht die deutsche Gesetze was das garantie und co angeht?Kannst du mir mal die Sachen zusammen suchen (link) die ich brauche um das knacken weg zu bekommen? mega danke an der Stelle.
    Wie gesagt mir geht's nur um eine Rechnung das ich was vorlegen habe. Nicht das es später heißt ich hab nie was gekauft oder so bei ihm. So denke ich halt lieber was Hä en wie am Ende nix haben.

    Nein, Du hast ja vor dem Kauf gesehen, bei wem und wo Du kaufst, nur weil Du über eBay Deutschland Dich einloggest, ist das kein Garant (Auch nicht rechtlich), daß auch die deutsche Rechtbarkeit greift (Kannst Du auch gern rechtlich prüfen lassen - habe ich schon hinter mir).
    Nein auch hier nicht, die Lösung steht oben, mehr als ein Doppel-Klinke-Kabel (3,5mm auf 3,5mm) und den HDMI-Splitter (Also HDMI-Eingang auf HDMI-Ausgang mit getrennt Video und Audio) brauchst Du nicht.
    Wofür? Die Auktion steht bis zum Ende Deiner eBay-"Karriere" in Deinen Verkäufen. Eine Rechnung wird Dir auch nicht dabei helfen.
    Frag einfach den Verkäufer, ob der Dir sowas zur Verfügung stellen kann (Bitte auf English, Deutsch übersetzen die via Google und CO, was def. zu Missverständnissen führen wird!), wenn das nen "Netten" ist, macht er das ohne Kostenaufschlag, immerhin möchtest Du eine erweiterte Aufwandsleistung haben (Wie oben geschrieben, Gerichtsstand ist ShenZen, und nicht FFM).


    Und nun ganz nach "Kundendienst" : Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben ;) (Ich geh nu pennen, habe Feierabend)

  • @[Dark|arbiteR]


    danke dir un ja hast mir geholfen
    ja bezüglich rechnung hab ich ihn gefragt auf english (hab es jemand übersetzen lassen)
    er meinte er schickt es mir zu scheinbar über ebay pn



    maxmusterman_mwib3398tb@members.ebay.com.hk


    quasi über diese art e mail aber bisher ist nix gekommen naja werde ihn am montag oder dienstag noch mal schreiben.


    eine Frage hab ich noch an dich habe aktuell den monitor nun an einer steckdosen leiste mit knipschalter
    meinst du es macht den monitor was aus wenn ich den moitor darüber aus mache über die steckdosen leiste ?
    oder besser direkt am monitor aus machen ?

  • Du denkst aber daran, daß auch die Damen und Herren in China Wochenende haben, und da dort auch die Zeitverschiebung mit ins Spiel kommt haben die Derzeit NACHT! Und man kann nur hoffen, daß derjenige, der Deinen Fall betreut am WE Nachts wat annerz zutun hat, als vorm Rechner zu sitzen und Support zu leisten... *ggg*

  • @[Dark|arbiteR]


    thx xD
    haha danke ja dann warte ich mal bis dienstag xD`dürfte passen oder `:D?


    hast du dafür eine antwort?
    eine Frage hab ich noch an dich habe aktuell den monitor nun an einer steckdosen leiste mit knipschalter
    meinst du es macht den monitor was aus wenn ich den moitor darüber aus mache über die steckdosen leiste ?
    oder besser direkt am monitor aus machen ?


  • eine Frage hab ich noch an dich habe aktuell den monitor nun an einer steckdosen leiste mit knipschalter
    meinst du es macht den monitor was aus wenn ich den moitor darüber aus mache über die steckdosen leiste ?
    oder besser direkt am monitor aus machen ?

    Sofern die Steckdosenleiste heile ist, weiß wohl keiner was dagegen sprechen sollte, da es manche Modelle ohne Schalter am Monitor selber gibt (Da ist dann nur eine Blindblende drin) wo dann am NT ein Schalter ist, nehme ich immer den. Auch da gibt es bei diesem Modell unterschiede. Die betiteln das Teil leider immer gleich, aber habe davon mittlerweile 3 verschiedene verbaut. Die Panels und die Steuerelektronik ist aber immer die Gleiche.

  • Nur mal schnell als Klarheit bevor ein Missverständnis durch diesen Beitrag entsteht:Der Verkäufer MUSS das Gerät nicht austauschen, er kann es auch reparieren falls Fehlfunktionen auftreten. Ein Recht auf ein neues Gerät hat man nicht.
    Außerdem: Erst nach dem 2. Reparaturversuch darf nach Gewährleistungsansprüchen das Geld zurück verlangt werden.

    Ja, da hat @Passy Recht.
    Du hast nicht Anspruch auf ein neues aber/sondern auf ein funktionierendes Gerät! Sorry, habe mich da unverständlich ausgedrückt!


    Danke für die Richtigstellung!


    Zitat

    Zusätzlich: Die Rücksendekosten sind grundsätzlich vom Käufer zu tragen. Ein Recht auf einen kostenlosen Retourenschein besteht nicht! Die Großen machen das nur um keine Kunden zu vergraulen.

    Selbst bei chinesischen Firmen hat man sogar bei 1€-Adaptern oft/meistens eine RMA.
    Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass es Pflicht war (innerhalb der EU, nicht bei Direktimport von Außerhalb), wenn eindeutig nachgewiesen werden kann dass das Gerät bei Lieferung defekt ankam und es nachweislich kein Transportschaden ist. Ich mach mich mal schlau...


    Hmmm.
    Mal kurz ne Info : Ja, der hat nen 1080p-Port... Er kann sogar 1920x1080 darstellen... (Bitte nun erst einmal zuende lesen!!!) ~

    Das Signalverarbeitung und Ausgabe-/Panelauflösung verschiedene Dinge sind, wurde spätestens auf Seite 2 geklärt...


    Zitat

    Eine Rechnung wofür? Du hast bei einem Unternehmen in Rot-China gekauft, viel Spaß mit Garantie-Ansprüchen,

    Nein... Er hat bei einer Zweigstelle innerhalb der EU gekauft und nicht direkt in China und da gibt es nun mal andere Gesetze, die zur Anwendung kommen!


    Zitat

    brauchst Du aber nicht, ich kaufe da im Monat genügend sachen (Also in ShenZen bei diversen Händlern, wobei ich so langsam glaube, das die alle eh in der Mall sitzen), wenn was kaputt ist, liefern die nach und erwarten von Dir nur, daß Du die Entsorgung des Gerätes zum Selbstkostenpreis übernimmst.

    Das stimmt, womit sie ihrer Handelsrechtlichen Verpflichtung in überkulanter Weise nachkommen... See- und Handelsrecht steht übrigens über vielen anderen Gesetzen, aber davon abgesehen wurde es trotzdem nicht bei den Chinesen direkt sondern bei einem in der EU ansässigen Subunternehmen bestellt. Damit fällt 'der Ärger' auch auf dass in der EU ansässige und dessen Gesetzen unterworfene Recht zurück.


    Bei direkter Bestellung aus China, trägt der Kunde dass volle Risiko. Abgewickelt über einen Importeur innerhalb des Binnenmarktes, trägt der Importeur oder das Subunternehmen das Risiko von China bis zu ihm und ist dann den/dem Kunden gegenüber EU-Recht unterworfen...


    Zitat

    Das Teil wurde zwar über FFM geliefert, aber Gerichtsstand ist Shenzen! Thema durch.

    'Thema durch.' ... 'wird nicht weiter drüber diskutiert' ... 'Ich hab Recht und höre mir keine Gegenargumente an.'
    Sehr erwachsen...
    Das du mit der Behauptung richtig liegst, hast du aber noch nicht abschließend oder auch nur ansatzweise bewiesen.


    Damit ist deine Behauptung nach 'wissenschaftlichem Arbeiten' nichts als eine unbewiesene Behauptung (und damit was?)!


    Zitat

    Das knacken kommt daher, daß die zwei Eingangs-Zenert-Dioden überdimensioniert, eher überflüssig sind (Ich kneife die immer ab, und löte da nen Stück Draht an, für jemanden der ggf. nicht löten kann, nicht zu empfehlen!), kannst Du aber mit nem Trick umgehen, indem Du Dir nen Adapter holst, wo am HDMI noch ein Audio-Ausgang dran ist, und dann mit nem 3,5klinkensteckerkabel den einen da rein den anderen im AUX-Audio-Eingang reinsteckst und im OSM das auch zuweist.

    Ist hier zwar Off-topic aber an sich ist dass ein sehr wahrscheinlicher Grund. Ursächlich dafür ist aber auch dann das Ab- und Zuschalten des tongebenden Gerätes, während des Task-Wechsels.


    Zitat

    Was der Brexit mit einem nicht-EU-Land (Derzeit gehört imho China nicht zur EU, kann sich dank des ESCs ja auch bald ändern ;) ) zutun hat, entzieht sich mir a logisch und b auch rechtlich komplett.

    Er hat NICHT direkt in China bestellt! Das (Sub)Unternehmen sitzt in der EU und ist deren Rechten unterworfen!


    Zitat

    Du wolltest nen 10"-Display haben, das hast Du, imho sogar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Solange der funzt kein Problem, und ich habe sogar nach 18 Monaten defekte angemahnt und bekam dann eine Sendungsnummer, daß der Ersatz unterwegs ist.

    Ja die sind da extrem kulant. Desshalb habe ich mich auch gewundert, warum sich da einer bei einem Defekt quer stellen sollte... Das machen nämlich nur die Importeure und inner-europäische Händler, die jede RMA versuchen abzuweisen oder dem Kunden die Schuld zu geben.
    Warum? Wegen der oben schon erwähnten Pflichten dem Kunden gegenüber (innerhalb der EU).


    Zitat

    Die Teile kosten in Shenzen keine 14 USD pro Stück, die meisten Händler in der Bucht aus ShenZen und Co verdienen da noch genug dran.

    Auch erwähnenswert: Das ist schon der VERKAUFSpreis... Wie billig die Dinger in der Produktion sind, ist noch krasser! :D


    Zu Garantie Anspruch sein artikel Standort wäre aber Frankfurt wären dann nicht die deutsche Gesetze was das garantie und co angeht?

    Das ist ein weiterer Hinweis, da es sich schon in einem EU-Land befindet, aber ob es ein abschließender 'Beweis' ist, weiß ich beim Artikelstandort nicht... aber der Firmenstandort (diese 'LTD') schon mMn.


    Zitat

    Da ich löten leider null Ahnung habe :/
    Kannst du mir mal die Sachen zusammen suchen (link) die ich brauche um das knacken weg zu bekommen? mega danke an der Stelle.

    Wenn du die ausbaust oder überbrückst, kann aber stattdessen (kommt auf den Schaltplan an) ein leichtes Fiepen oder Brummen auftreten, was länger als dass knacken anhält, dafür aber (meist weitaus) leiser ist.


    Zitat

    Wie gesagt mir geht's nur um eine Rechnung das ich was vorlegen habe. Nicht das es später heißt ich hab nie was gekauft oder so bei ihm. So denke ich halt lieber was Hä en wie am Ende nix haben.

    Da das Gerät ja eh funktionierend angekommen ist, ist ja eh Alles i.O. Zur Sicherheit die Rechnung zu haben, ist ja schonmal kein Fehler!


    Nein, Du hast ja vor dem Kauf gesehen, bei wem und wo Du kaufst, nur weil Du über eBay Deutschland Dich einloggest, ist das kein Garant (Auch nicht rechtlich), daß auch die deutsche Rechtbarkeit greift

    Eben... Er hat gesehen, dass die liefernde Firma in UK sitzt und völlig egal wo die das her haben, man wendet sich als Kunde an denjenigen von dem. man es kauft und nicht zu demjenigen, wo es herkommt... Bekomme ich den die RMA-Nummer von Sony Japan, wenn ich im Laden eine PS4 oder sonstiges kaufe? Nein... Höchstens die, dess Händlers bei dem ich gekauft habe...


    Schicke ich bei einem Defekt das Ding nach Japan?
    Nein...


    Ich gehe einfach in den Laden, wo ich es her habe (oder melde mich bei Amazon, etc.)...


    Das Subunternehmen sitzt EINDEUTIG in der EU und ist auch EINDEUTIG in der EU als (Sub)Unternehmen registriert, siehe Steuernummer und LTD.


    Zitat

    (Kannst Du auch gern rechtlich prüfen lassen - habe ich schon hinter mir).

    Was zu beweisen wäre, siehe Steuernummer die man im DUNS aufrufen kann... Was steht da? UK ('noch' innerhalb der EU)...


    Zitat

    eine Frage hab ich noch an dich habe aktuell den monitor nun an einer steckdosen leiste mit knipschalter
    meinst du es macht den monitor was aus wenn ich den moitor darüber aus mache über die steckdosen leiste ?
    oder besser direkt am monitor aus machen ?

    Naja, kommt drauf an... Wenn ein paar Kondensatoren bei der Stromaufnahme dabei sind, können die kleinere Spannungsspitzen meist 'abfangen' und da passiert nix...


    Du hast doch eh ein Netzteil oder eine Stromquelle zwischen der Elektronik und dem Panel (oder nicht?)... Also kannst du das schon machen und es sollte nichts passieren!

  • @ Plastic : Ich zitiere hier mal eben via C'n'P, da mir das löschen im Zitat zu aufwändig ist :


    --- Schnipp ---
    'Thema durch.' ... 'wird nicht weiter drüber diskutiert' ... 'Ich hab Recht und höre mir keine Gegenargumente an.'

    Sehr erwachsen...

    Das du mit der Behauptung richtig liegst, hast du aber noch nicht abschließend oder auch nur ansatzweise bewiesen.



    Damit ist deine Behauptung nach 'wissenschaftlichem Arbeiten' nichts als eine unbewiesene Behauptung (und damit was?)!
    --- Schnapp ---


    Nur um Dir eine Erklärung zu liefern : Guck VOR DEM MIST VON OBEN mal in die Regelung (Auch AGB genannt) seitens eBay. Dort steht (Und nein, suche ich Dir nun nicht heraus, Du bist ja der C'n'Pler, nicht ich) im Klartext, das der Anbieter im Bereich "Rechtliche Informationen des Verkäufers" zu finden ist und das dies auch gleichzeitig als Gerichtsstand dient! Egal, Du wirst nun sicherlich irgendwo was finden, das dem Ganzen abschwörig ist. Egal.


    Und ob irgendwas auf einer vorherigen Seite angeblich schon abgehandelt war, ist, sofern derjenige den es betrifft es halt nicht verstanden hat oder anders sieht immer so eine Sache, aber auch da wirst Du mich nun eines besseren belehren... Sicherlich...


    Ich hatte hier vorher ne ganze Literatur hingewemmst, denke aber mal, das wäre (wie das obige auch) schon allzusehr OT und dem Fred-Ersteller wohl kaum dienlich.


    Und damit das ganze nicht weiter OT durch mich ist, mache ich nun daß, (Ja, ich bin albern, dumm und keineswegs erwachsen) : #EoT4Me...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!