[Support] Tutorial Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Wenn ich dieses Backup jetzt mit HacDiskMount öffnen möchte, erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung:

    Dass ist normal, wenn du den emuMMC gedumpt hast.
    Mittels der Full Methode wird boot0 + boot1 mitgedumpt.
    Und das mag hacdiskmount nicht.


    Dies erkennst du auch an der Dateigröße
    Mit boot0/boot1 -> 31.276.924.928 Bytes
    Nur eMMC -> 31.268.536.320 Bytes


    Entweder neu von der SD dumpen:



    Oder mit HxD die FULL NAND.bin Datei bearbeiten und den oberen Teil herausschmeißen.






    Danach den markierten Teil mit Entf Taste löschen und die Datei speichern.

  • Entweder neu von der SD dumpen:


    Oder mit HxD die FULL NAND.bin Datei bearbeiten und den oberen Teil herausschmeißen

    Danke dir KEMPA. mit HxD kann ich die .bin immernoch nicht öffnen. Mit dem neuen Dump hingegen schon.
    Konnte auch das User Verzeichnis Mounten. Allerdings sind keine Daten im SAVE Verzeichnis.


    Ich glaub an der Stelle bin ich an dem Punkt nach unzähligen Stunden an dem es nichts mehr zu retten gibt, oder?

  • Hinweis zur alternativen Methode über den TegraExplorer:


    Mit dem nächsten Release des TegraExplorers wird diese Methode noch weiter vereinfacht werden, weil der zusätzliche Aufwand für das Entfernen des Archivbits dann entfällt. Zudem brauchen AtmoXL Anwender ihre Konsole nicht mehr für diese Belange auszuschalten, bzw. herunterzufahren, weil nach Abschluss des Dumps über die Reboot to Payload Funktion dieses Tools wieder unmittelbar zu ArgonNX--->Atmosphere gebootet werden, und der Datentransfer zum PC dann per FTP oder MTP erfolgen kann! Damit würde auch zukünftig das Entnehmen der SD-Karte für diese Maßnahme entfallen!

  • Da 1-2-Switch nicht mit Checkpoint sich speichern lässt,

    Versuche es mal mit JKSV!

  • Hast du denn auch die Backupdaten in die korrekte Ordnerstruktur gebracht?

  • hey,
    ich habe AtmosXL installiert und wollte die Speicherstände dumpen um einfach rauszufinden, welcher Speicherstand zu was gehört.
    Wenn ich jetzt jedoch ein Savebackup mache über den Tegraexplorer kann ich keine user/system speicherstände wählen. Bei mir steht nur: X für Sysnand und Y für Emunand und danach legt der mit dem dumpen auch schon los.


    Hab ich irgendetwas falsch gemacht, dass der das nicht unterteilt? So kann ich es nämlich nicht im NXGameinfo auslesen.


    Über die erste Variante steht bei tegra bei mir: keine Rückmeldung und es passiert nichts. wie lange dauert es bis der Memloader die Rawnand gedumpt hat, soll ich länger warten?

  • Wenn ich jetzt jedoch ein Savebackup mache über den Tegraexplorer kann ich keine user/system speicherstände wählen.

    Ich habe das Tut mit dem Dump über den Tegra Explorer überarbeitet. Die Sicherung erfolgt nun über das im AtmoXL enthaltene Spielstand_Dumpen Script, das ich ebenfalls aktualisiert habe. Mit dem Release von TE Version 2.0.2 ist die interne Option zum Dumpen von Spielständen enternt worden. Daher ist dies jetzt nur noch über das Script möglich. Du solltest deine AtmoXL Installation auf den aktuellsten Stand bringen. Dann hast du auch die Wahl zwischen den Spielständen aus der SYSTEM oder USER Partition, wobei ich an deiner Stelle aber die Spielstände aus beide Partitionen dumpen würde.

  • Ich habe wieder ein Problem. Wenn ich versuche den Memloader an die Switch zu schicken entsteht bei TegraRCMGui ein Freeze.
    Ich habe eine Verbindung von USB C zu USB C probiert über das Ladekabel meines Macbooks und über USB C zu USB mit dem Ladekabel des Pro Controllers, beides mal ist es gefreezed.
    Woran könnte das liegen?
    Da ich OSX nutze, arbeite ich mit Windows Parallels, die Verbindung der Switch im RCM Mode wird aber erkannt.


    Gibt es alternative Möglichkeiten die Switch zu mounten?

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Guten Tag!


    Ich habe folgende Situation:

    Spiel Breath of The Wild über GameCard auf CFW gespielt und Spielstand abgespeichert. Jetzt möchte ich aber keine GameCard mehr dazu verwenden, bzw. das Spiel per Dump/GameCardInstaller auf der SD Card installieren und weiterspielen ab dem gespeicherten Spielstand ("leider" schon sehr weit im Spiel).


    Ist es möglich? Die Anleitung Spielstände von OFW auf emuNand bringt mir ja da nix oder?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!