Fehler 2123-0011 beim Verknüpfen des Account

  • 1. Spiele aus dem Netz laden ist nicht Gut.

    2.wenn du das Backup der pordinfo nicht mehr hast( wurde von incognito angelegt)
    gibt's keine Seriennummer mehr für dich, sorry


    Edit gerade gesehen du hsdt ja pordinfo.bin


    Die liegt aber wie es scheint im Nintendo Order, kopier die mal ins root Verzeichnis der sd Karte

  • Wie kann ich das rückgängig machen das ich meine originale seriennummer wieder habe

    Du brauchst dafür die ursprünglich erstellte prodinfo.bin. Diese musst du mit dem Tool wiederherstellen, mit dem sie auch aus dem System entfernt worden ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Incognito_RCM eine prodinfo nicht wiederherstellen kann, die mit blawars Incognito generiert worden ist. Dabei erschien dieselbe Fehlermeldung, wie sie auch bei dir unter Incognito_RCM ausgegeben wurde. Ich denke, dass für dich der einfachste Weg zur Wiederherstellung dieser Datei über:


    Incognito in Verbindung mit ProdinfoEnabler unter AMS durchzuführen ist. :)


    Sollte die Prozedur erfolgreich gewesen sein, und deine Konsole die Identität wiedererlangt haben, würde ich dir empfehlen, ein erneutes Backup dieser Datei über Incognito_RCM zu erstellen und es extern sicher zu verwahren. Die anderen prodinfo Backups solltest du dann löschen, damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann!! Außerdem sollte der Incognito Modus nur unter einem emuNand/emuMMC eingesetzt werden, damit so etwas hinsichtlich der Nutzung von Nintendo Services über die OFW eben nicht passieren kann!

  • damit ich games aus dem internet zocken kann

    Böser böser Pirat :D

  • <p>
    </p>
    Hallo und danke nochmal für die rasche hilfe
    Soll ich erst den prodinfoenabler und dann incognito benutzen ?
    Welche prod.info-bin ist die richtige von meinem bild ?
    Lg Robert

    Einmal editiert, zuletzt von BertL1005 () aus folgendem Grund: Ich habe jetzt mit den enabler und incognito die ganzen prodinfo.bin dateien versucjt zurückzusetzten aber leider ohne erfolg. Wenn ich die normale prodinfo.bin nehme steht new serial , das selbe wenn ich die prodinfo mit der seriennummer umbenenne. Wenn ich Die Xaw0000 auf prodinfo.bin umbenenne dann schreibt er new serial Xaw00000. Gibt es auch einen anderen weg die seriennummer wiederherzustellen ??

  • Erst den ProdinfoEnabler, und dann Incognito ausführen. Erst nach einem Reboot wirst du unter den Systemeinstellungen feststellen können, ob die Aktion von Erfolg gekrönt wurde.
    Ich würde es zunächst mal mit der ältesten Datei versuchen, die benannt nach prodinfo.bin vorliegen, und in dieser Location für den Restore mit blawars Incognito liegen muss sdmc:/backup/prodinfo.bin.

  • ablauf dazugeschrieben

    Wo bitte? Ich habe auch meinen letzten Beitrag noch mal editiert! Schau dir das bitte nochmal an. :)



    Welche prod.info-bin ist die richtige von meinem bild ?

    Keine davon! Die richtige prodinfo.bin muss eine Datengröße von 3,98 MB besitzen!

  • Hi, wollte mal wissen, da ich jetzt vor dem selben Problem stehe mit dem Fehler Code: 2123-0011 und die Datei prodinfo nicht mehr habe und ich auch kein Backup habe.

    Scroll mal ganz hoch auf dieser Seite hier. Da steht eindeutig, dass, wenn du kein Backup der Datei hast, hast du Pech gehabt. Keine Seriennummer mehr für dich. Ergo, haste dich erfolgreich selbst gebannt. Herzlichen Glückwunsch. Wenn es nur im emuMMC wäre, wäre das ja nicht so schlimm. Beim sysMMC biste dann (entschuldigt den Ausdruck) screwed/fucked. Ist aber auch sowieso hinreichend bekannt dieses Tool nicht im sysMMC auszuführen. Und nein, niemand kann dir ein Backup seiner Konsole zusenden. Ist alles konsolenspezifisch afaik/iirc.

  • Die ist nicht futsch. Die ist einfach nur genullt.

  • aber ich habe noch ein sehr altes sauberes nand backup lässt sich damit noch etwas retten ?

    Ja, daraus könntest du die prodinfo extrahieren und in deinem sysNand wiederherstellen. Wie kommst du darauf, dass deine prodinfo "futsch" ist? Wird dir unter der OFW keine SN mehr ausgegeben?

  • Warum wendest du das auch im Sysnand an? Überall steht doch, dass das für den emuMMC gedacht ist.

  • Es gibt eine Möglichkeit, die prodinfo aus dem Nand Bckup zu extrahieren und wieder in den sysNand zu implementieren. Es muss sich aber um das Nand Backup der betreffenden Konsole handeln! Die erforderlichen Tools dafür sind NxNandManager & HacDiskMount. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und kann dir daher auch nicht den genauen Weg aufzeigen. Sicherlich kann dir hier aber kempa weiterhelfen.

  • danke für die hilfe aber leider habe ich es noch nicht so ganz kapiert


    muss ich mit nxnandmanager die PRODINFO oder die PRODINFOF nehmen ?


    und wie genau in hekate muss ich das machne ?:saint:

  • Sorry natürlich nur die PRODINFO ;)

    Grunde diese hier


    Starte deine Switch in den Payload von "Hekate" und gehe hier nach "Tools"


    hekate_mount_01.png


    Wähle "USB Tools"


    hekate_mount_02.png


    Deaktiviere hier das "Ready-Only"


    hekate_mount_03.png



    Sieht dann so aus

    hekate_mount_04.png


    Verbinde deine Switch nun per USB-C Kabel mit deinem PC.

    Und den eMMC RAW GPP mounten.


    Mach aber sicher nochmal ein Backup der PRODINFO bevor die die andere restorst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!