[Support] Firmware updaten / downgraden

  • Es ist nicht bekannt ob sich auch der emuNand unter sysNand 9.0.0 booten lässt (jedenfalls habe davon noch nichts gehört). Ich würde damit besser warten, bis das SX OS die FW 9.0.0 unterstützt. Oder du verzichtest vorerst auf CFW und kannst dafür aber unter OFW 9.0.0 online Gaming betreiben.

  • Okay danke, das ist schon Mal gut zu wissen :) dann warte ich mit dem 9.0 Update bis Pokemon raus kommt :)


    Aber was ich vorhabe ist das möglich ? Online zoggen mit der aktuellen Firmware auf der OFW und weiterhin SX usw. Ein emuNand etc. Etc zu nutzen ?


    Okay Muxi dann warte ich erst Mal ab :) es hat eh keine Eile, Pokemon kommt ja erst im November raus ^^, viele Dank für die Antwort

  • Ja, dass geht 1a. Dafür ist der EmuNAND ja auch gedacht. Damit der SysNAND clean bleibt für's Online zocken. ^^

  • Hä, wenn man mit SysNAND 9.0.0 den EmuNAND 8.1.0 booten kann wieso geht dann kein EmuNAND 9.0.0 ?

  • Hä, wenn man mit SysNAND 9.0.0 den EmuNAND 8.1.0 booten kann wieso geht dann kein EmuNAND 9.0.0 ?

    weil emuNAND nur mit CFW funktioniert und der sysNAND ohne CFW natürlich auf 9.0.0 bootet :)
    CFWs können auf 9.0.0 nicht booten, weil diverse keys geändert wurden....
    Und der emuNAND arbeitet selbständig und hat keine Abhängigkeit von der OFW/sysNAND....

  • Das heisst ich kann den SysNAND auf 9.0.0 updaten & weiterhin EmuNAND 8.1.0 benutzen ?

  • Doch es funktioniert laut gbatemp, @muxi

    OK, also ist das doch möglich, so wie auch schon zuvor unter älteren Konstellationen dieser Art. Im aktuellen Fall besteht jedoch das Problem mit dem GC FW Update, das eine Nutzung von GameCards unter einem niedrigeren emuNand dann sicherlich nicht mehr ermöglicht.

  • GC FW Update, das eine Nutzung von GameCards unter einem niedrigeren emuNand dann sicherlich nicht mehr ermöglicht.

    Ich habs gerade getestet, da ich meine Konsole natürlich geupdatet habe, wegen SMM 2 Online.
    Der emuNAND der auf 8.1.0 ist, bootet zwar aber sobald ich eine Spielekarte einschiebe schmiert das System komplett ab.... :(


    Fehlermeldung 010000000000001F

  • Aber die Games die installiert sind starten noch ?

  • Ja sicher, es funzt nur kein Spiel. das über den GameCard Slot gestartet werden soll.

  • Und wenn man xci Games per Game Card Slot mountet geht dann auch nicht mehr ?

  • Das ist eine gute Frage.........das müsste getestet werden.. :)

  • Wen juckt denn der GameCard Slot. Wenn man eine CFW SX OS hat... Hat man eh jedes Orginal Game als NSP installiert oder als XCI Datei auf USB. ^^


    Oder lassen sich damit dann auch keine Games mehr dumpen ?

  • Oder lassen sich damit dann auch keine Games mehr dumpen ?

    Nein, das wird dann auch nicht mehr möglich sein - zumindest nicht, bis der emuNand ebenfalls auf FW 9.0.0 aktualisiert worden ist, was aber erst durch ein Update des SX OS möglich sein wird.

  • Wie lange schätzt du bis SX OS mit einem Update nach zieht ?


    Und kann man dann im Album unter Options die neue Boot.dat updaten ? Weil da irgendwas steht mit SX OS Update. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!