Nintendo vs. Team Xecuter & SXOS - Big N gewinnt ein Gerichtsverfahren gegen Switch Piraterie / Jailbreakinformationen

  • Es gibt auch viele Piraten die sich Games laden & wenn es Ihnen gefällt wird es gekauft so zu sagen als ,,Demo,,. ^^


    Es gibt kaum noch Demos zu Games... Man kauft jedes Game nur noch wie die Katze im Sack. Es müssten echt mal wieder viel mehr Demos geben.


    Gibt es irgendeine Games Firma die wegen Piraterie Pleite gegangen izz ? Ich kenne keine.

  • Wenn TX Code geklaut und diesen verkauft hat, dann ist ein SX OS User mmn. Pirat. Ahoi Nintendo!

    Das kann ein normalo User nicht wissen. Der kauft sich nur die Lizenz, um mit dem SX OS (im Idealfall) legale Dinge anzustellen. Man kann ja nicht jedem SX SO Nutzer automatisch auch Piraterie unterstellen. :)

  • Piraterie hat nie wirklich die Videospiel Industrie in irgendeiner Form geschadet...

    Ne ist klar :D

  • Gab es sogar mal eine Studie die auf Nachfrage der Piraten/Grünen? Veröffentlicht werden musste.


    https://urheber.info/aktuelles…ute-nicht-veroeffentlicht


    Quelle wäre auch noch www.heise möglich aber das durfte hier doch nicht genannt werden oder?


    https://www.gamestar.de/artike…-relativiert,3320247.html



    Zitat

    Im Gaming-Bereich diagnostizierten die Forscher hingegen einen positiven Effekt von 24 Prozent, was bedeutet, dass 100 illegale Downloads zu weiteren 24 Käufen führten.


    Also ja im Gaming Segment bringen Raubkopien mehr Umsatz als ohne. Auch hat The Witcher 3 gezeigt das sich ein Spiel komplett ohne Kopierschutz und somit für alle Tauschbörsen frei verfügbar dennoch verkauft hat wie warme Semmeln.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Wenn Piraten ein Game laden... & es so oder so niemals gekauft hätten was macht das dann für ein Unterschied ? Wo entsteht da ein Schaden ?


    Die Devs bekommen genug Kohle alleine schon durch die DLC's & den ganzen Schrott für das man Heute extra zahlen muss.

  • Die Devs bekommen genug Kohle alleine schon durch die DLC's & den ganzen Schrott für das man Heute extra zahlen muss.


    Machen EA und Ubisoft ja gerne :)


    Ein Spiel als Standard Version (wo es meist schon einen Nachfolger gibt) in einer Aktion verschenken und hoffen das die Leute dann die teuren Season Pass / DLC nachhinein noch kaufen. Und Ehrlich das finde ich so nicht einmal schlimm weil dann wird das Hauptspiel als große DEMO verschenkt und durch die DLCs dann noch ein bisschen Gewinn gemacht aus einem Produkt was schon lange abgeschrieben ist.

  • Quelle wäre auch noch www.heise möglich aber das durfte hier doch nicht genannt werden oder?

    Richtig! Daher hatte ich deine direkte Verlinkung auch "eingerahmt" und wollte das intern abklären lassen. Aber da du es ja schon anderweitig gelöst hast, hat sich das nun auch erledigt. :)

  • Habt ihr Euch den Artikel auch mal durchgelesen? Der Umsatz ist in Deutschland besser weil die Menschen das Geld haben. Die Studie ist für Deutschland repräsentativ, für die Armen Länder allerdings nicht.


    Außerdem ist die Studie aus 2009 und 2013 - es hat sich sicherlich einiges getan. Ließt sich erstmal gut und alle denken ach ja super. Raubkopien schaden der Industrie egal in welcher Form. Es geht ja nicht nur um das runterladen Zuhause und es dreht sich auch nicht immer alles um die deutschen ;)


    Aber alles gut, jeder tut was er kann.

  • Habt ihr Euch den Artikel auch mal durchgelesen?


    Frage ich mich grade bei dir. Die Studie ist von 2014 und wurde 2017 erst mit der Nachfrage einer Abgeordneten der Piraten öffentlich gemacht.


    In der Studie sind zu je 5.000 Menschen aus 6 Länder befragt worden. Steht auch im Artikel. Somit also betrifft die Studie grade einmal zu 1/6 uns Deutsche. Der Rest der befragten besteht aus: Frankreich, Polen, Spanien, Schweden und den UK .


    Das sind im Grunde mit die Umsatzstärksten Märkte in der EU. Lediglich Italien hätte ich vielleicht Persönlich noch mit befragt.



    Zitat

    für die Armen Länder allerdings nicht.


    Die Firmen interessieren sich meist nicht für die ärmeren Länder auch nicht. Eine Lokalisierung von Film, Büchern und Spielen gibt es nun einmal fast nur in Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Für Länder wie Bulgarien oder gar den Arabischen Raum gibt es überhaupt keine Übersetzung die sind gezwungen die Produkte in Englisch zu konsumieren oder auf eine FAN Übersetzung zu hoffen.



    Zitat

    Außerdem ist die Studie aus 2009 und 2013 - es hat sich sicherlich einiges getan.


    Und was? Die Mentale Einstellung der Menschen wird sich in diesem Punkt kaum bis gar nicht geändert haben.


    Zitat

    Raubkopien schaden der Industrie egal in welcher Form.


    Raubkopien Schadet der Industrie nur wenn die paar Menschen vor der Überlegung standen:


    Kaufe ich Heute Spiel A und Raubkopiere ich mir Spiel B oder Raubkopiere ich mir Spiel A und kaufe mir Spiel B ODER Ich Raubkopiere beides?


    Eine Person die vor der Frage steht: Ich würde so gern eins der beiden Spiele kaufen kann sie mir aber nicht Leisten mal schauen ob es die Tage irgend wo auf einer Tauschbörse zu finden ist. Sind genau die Leute die also das Produkt nie gekauft hätten. Im Sinne also die armen Menschen wie du sie nennst.


    Des weiteren solltest du dich mal mit den Gegenden wo "arme Menschen" leben auseinander setzen und deren Rechtssprechungen. Es gibt da nämlich einige Länder die komplett auf Urheberrecht bei Film und Ton (wozu dann auch Spiele zählen) verzichten da ihr Absatz Markt auch sehr klein wäre.


    Das auch Firmen (Indi) lieber Raubkopien im Netz sehen als Keys bei Key-Seelern hat vor einer Weile auch eine Debatte ausgelöst.


    https://www.computerbase.de/20…tik-entwickler-raubkopie/

  • Quelle wäre auch noch www.heise möglich aber das durfte hier doch nicht genannt werden oder?
    [/quote]Wieso das nicht? Heise böse?


    Man kann ja nicht jedem SX SO Nutzer automatisch auch Piraterie unterstellen.

    Das sehe ich anders, wenn SX OS illegal kopieren Code von Nintendo enthält! Auf die Verwedung der Software kommt es mmn. nicht an.


    Wenn du etwas real geklautes z.B. ein Duftwasser von einem Dieb gegen Bezahlung in deinen Besitz bringst, denkst du man könnte dir keine Straftat unterstellen?

  • chefhchen hat ne abmanhung von neise bekommen, weil ein ein artikel verlinkt worden ist, seid dem ist es verboten neise zu verlinken.
    Klingt komisch ist aber so.

    Wieso sollte das komisch klingen? Eine Abmahnung kann u.U. sehr hohe Geldbußen nach sich ziehen....und das ist dann sicherlich nicht mehr komisch. Um dem entgegenzuwirken, wurde letztendlich vom Betreiber dieses Forums entschieden, dass keine Verweise zu heise.de mehr hier gepostet werden dürfen.

  • Es hat sich was neues getan gegen Piraterie, laut News!


    „Nintendo gewinnt die einstweilige Verfügung gegen den Verkäufer des Switch-Mods, der die Piraterie ermöglicht hat„


    Weiter gehts....


    „Nintendos Krieg gegen Urheberrechtsverletzungen, Hacking und Piraterie geht weiter, und das Unternehmen hat das neue Jahr mit einigen guten Nachrichten begonnen. Nintendo hat eine einstweilige Verfügung gegen die Hackergruppe Team-Xecuter gewonnen. Team-Xecuter hat Anfang 2018 einen Switch-Mod veröffentlicht, der es ermöglicht, raubkopierte Spiele in die Hardware der Konsole zu laden. Die Spiele konnten über den Mod auf die Konsole geladen werden, dank der SD-Karten, die die Spiele enthalten und die Team-Xecuter verkauft hat. Die Vorwürfe der einstweiligen Verfügung umfassten nicht die modifizierte NES Classic Edition, die Team-Xecuter mit über 800 Spielen verkaufte.


    Team-Xecuter's Sergio Moreno ist es untersagt, "unautorisierte Kopien von Nintendo-Technologie, Software oder markenrechtlich geschütztem Material zu modifizieren, zu verkaufen, zu vermieten oder zu vertreiben". Moreno muss bestehende Raubkopien von Software und Modding-Geräten vernichten und Nintendo eine schriftliche Bestätigung vorlegen, dass "Software oder Geräte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf SX Pro oder Trinket M0-Chips und/oder illegale Kopien von Spielen zum Zeitpunkt des vereinbarten Urteils und der Verfügung in seinem Besitz oder im Besitz seiner Vertreter waren oder, falls sie vernichtet wurden". Das Gericht wies die beteiligten Parteien an, ihre Kosten und Anwaltsgebühren zu übernehmen. Niemand, auch nicht die Angeklagten, wurde mit einer Geldstrafe belegt. Ursprünglich waren 10 Namen von John oder Jane Does in der Klage, aber diese wurden abgewiesen.


    Quelle: https://www.gamesindustry.biz/…llowed-large-scale-piracy

  • So wie ich den Artikel auf Torrentfreak (https://torrentfreak.com/ninte…irate-game-seller-200102/) verstehe geht die Klage nicht direkt gegen das TX Team sondern nur um einen Typen (Re-Seller) der die Modchips, Dongle, usw. vom TX Team verkauft hat. Zudem hat er dann noch SD Karten mit vorinstallieren Spielen verkauft und NES Mini Konsolen mit vorinstallierten Spielen.

  • Es handelt sich dabei um einen Reseller nicht das Team selber. So blöd wie der ist geschieht ihm das recht. Bei GBATemp liest sich das nämlich so raus dass der Dude die Roms "eingekauft" hat (also bereits Raubkopien aus dem Netz (Junge, lass dir das mal auf der Zunge zergehen xD)) und dann weiterverbreitet hat. Also sprich, wurde er gescammt und anschließend angeschissen von Nintendo. Ist das ein Trottel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!