nintedo switch problem !!!!

  • Lösche mal den atmosphere, argon, bootloader und sept Ordner auf deiner SD-Karte und kopiere dann die entsprechenden Ordner des aktuellen Paketes auf die SD-Karte. Möglicherweise hast du auch noch einen alten ArgonNX Payload (vor September 2019) auf deinem Dongle. Du solltest auch diesen einmal austauschen. (Also den ArgonNX.bin aus dem aktuellen Paket zu payload.bin umbenennen, und in den entsprechenden USER Ordner des Dongles kopieren)

  • wollte grad das neue atmos packet drauf machen
    muss ich den rcm loader auch updaten bzw den bootloader ?
    klappt irgendwie grad nicht <<

    Lade dir einfach das Atmosphere XL package, der link ist paar posts weiter oben. Zieh alles auf deine SD und von dem Zip nimmst du auch "ArgonNX" file ins payload rein also im file wo Tegra auf die payloads zugreift wie "hekate", "fuse_primary" unsw. Schau das du als payload bei Tegra das "ArgonNX" benutzt. So hat es bei mir geklappt.

  • Mit welchem Tool wurde das Nand-Backup denn erstellt? Wie sehen denn deine Image Dateien aus? Könntest du mal einen Screenshot davon posten?

  • Das Backup liegt bereits ungesplittet vor. Du hast das wohl auf einer exFAT formatierten SD-Karte erstellt. (Eigentlich müsste es gesplittet vorliegen, da exFAT nicht empfohlen wird, und eine SD-Karte sich auf FAT32 befinden sollte!) In deinem Fall ist das Zusammenfügen nicht mehr nötig. Du kannst diese Datei direkt mit HacDiskMount prüfen lassen.

  • Oh, danke für den Hinweis. Ich habs überprüfen lassen und es schaut gut aus.
    Ich würde wirklich gerne die OFW starten können also nen stock FW haben (zum verkauf der Konsole oder generell nicht immer gezwungen zu sein es in RCM zu starten). Du meintest ich sollte ein update durch ner CFW im sysNand machen. Was ist eigentlich sysNand genau ? Ich bin ein bisschen verwirrt ?(



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Du meintest ich sollte ein update durch ner CFW im sysNand machen. Was ist eigentlich sysNand genau ?

    Der sysNand oder auch eMMC genannt, ist der Systemspeicher der Switch, worüber auch die OFW betrieben wird - der emuMMC hingegen, ist eine Kopie davon, die auf der SD-Karte abgespeichert ist. Entweder in einer eigenen Partition, oder als Datei Image...........und darüber wird die CFW betrieben.


    Du solltest eine CFW nicht über den sysNand betreiben, weil somit 1. eine "Verunreinigung" durch die CFW erfolgt, und du somit auch nicht mehr mit der OFW online gehen solltest, weil dann mit Sicherheit ein Bann die Folge wäre!
    Daher sollten CFW und OFW auf getrennten Nands betrieben werden. Hier kommt der emuMMC/emuNand ins Spiel. Wenn dieser eingerichtet worden ist, kann die CFW ausschließlich daüber betrieben werden, während die OFW im sysNand ganz regulär genutzt werden kann. Für den Onlinegang in einem emuMMC sollten jedoch zuvor Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die andernfalls auch zu einem Bann führen können.

  • Danke für die erklärung :D. Also muss ich eine emuMMC machen, jetzt frage ich mich ob ich das überhaubt machen kann da meine OFW nicht mehr bootet ob ich da noch mehr dinge kaputt mach als es jetzt schon ist oder kann ich einfach ne emuMMC einfach jetzt über atmo machen da das einzige ist was grad läuft.


    PS: frohe Weinachten :thumbup: .



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Wenn deine OFW nicht bootet, liegt zunächst für mich der Verdacht nahe, dass AutoRCM aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!