Mini PCIe auf MB nachrüsten möglich?

  • Hallo miteinander


    Ich war grade seit längerer Zeit mal wieder hier und da wollte ich noch gleich eine Frage stellen die mich brennend interessiert.
    Ist es möglich aus einer normalen 1000er Vita eine 3G Version zu machen jedoch mit dem SD2Vita Adapter?
    Die Kontaktstellen befinden sich auf dem Mainboard der normalen Version ja auch. Das anbringen eines Mini PCIe Slots wäre für mich kein Problem.


    Danke für jede Informative und hilfreiche Antwort! :D

  • Hey und willkommen zurück :)


    Also eine 1000er Vita funktioniert erstmal immer mit einem sd2vita Adapter. Ich nehme an, Du meinst den psvsd Adapter (3G Modul raus, SD Modul rein)


    Das funktioniert NUR mit dem 3G Mainboard, weil beim einem WIFI MB ohne 3G die VDD Verbindung zum fehlenden PCIe nicht gebrückt ist. Zusätzlich fehlt auch noch ein Ferritkern zu den USB Kanälen D+ und D-


    Es ist unklar, ob diese 3 Stellen manuell verbunden werden können und es dann funktioniert, oder ob weitere Arbeit daraus resultiert. YifanLu, der Dev vom psvsd hat es auf jeden Fall nicht versucht. Wahrscheinlich aus gutem Grund :)


    Aber Du kannst es gerne probieren, das würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!