[Support] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Ich habe emuNand gestartet, bin damit im internet gewesen und habe bemerkt das der anscheinend Das system update runter geladen hat also es wäre bereit zum Instal.

    Den emuMMC auf FW 9.0.1 zu aktualisieren, ist grundsätzlich kein Fehler und durchaus unter ATM v0.9.4 durchführbar. Das jedoch unter einem emuMMC online zu machen, zieht u.U. einen Bann nach sich. Eine Internetverbindung sollte unter einer CFW nur mit eingerichteten 90DNS und/oder Incognito Modus hergestellt werden.


    Und wie kann ich das Update löschen,
    Vielleicht auch blockieren damit der das nicht erneut ladet wenn man online ist mit der CFW emunand

    Jetzt, wo du es ohnehin schon über den emuMMC geladen hast, kannst du es auch installieren. Das würde jetzt auch keinen Unterschied mehr, hinsichtlich eines etwaigen Banns machen. Verhindern kannst du das herunterladen von Daten über die Nintendo Server zukünftig, indem du mit dem emuMMC entweder konsequent offline bleibst, oder andernfalls 90DNS/Incognito eineichtest.

  • Aber wenn aktualisieren dann über ChoiDujourNX?

    Das wäre der richtige Weg gewesen, eine CFW zu aktualisieren, da dies auf diese Weise offline geschieht! Da du aber das Update, so wie du schreibst, bereits runtergeladen hast, kannst du es dieses mal auch ohne ChoiDujourNX installieren. Die Alternative wäre eine Neueinrichtung des emuMMC.



    was muss ich bei Incognito Modus beachten, welche DNS muss man den hinzufügen ?

    Das ist in der Einrichtungsanleitung von AtmoXL beschrieben.



    Weil möchte gerne den hgp von tinfoil nutzen und da ist ja eine Internet Verbindung erforderlich

    Tinfoil läuft nicht unter AtmoXL! Dafür müsste eine vom Tinfoil-Entwickler spezielle Version von AMS verwendet werden. Zudem wird hier auch nicht das HBG Feature von Tinfoil supportet, da dies in Verbindung mit Warez steht, was illegal ist! Das gilt auch für die modifizierte Version von AMS und die daraus entstehenden Probleme (Zumindest gilt das für meinen Support)!

  • wegen den Updates für die Spiele

    Dafür bedarf es keinem HBG, da wir dieses Thema dafür haben:
    Spiele Updates für die Switch


    okay das heißt könnte jetzt unter Einstellung und da direkt das Update installieren.

    Wenn sichergestellt ist, dass es auch tatsächlich unter dem emuMMC heruntergeladen wurde (falls du deinen sysNand nicht aktualisieren möchtest), kannst du das Update auch durchführen.

  • und sorry wegen hgp mir wäre es nur wichtig wegen den Updates für die Spiele.

    dafür gibts nen instand bann sowas sagt man hier nicht :P nein spaß bei seite wenn du updates suchst muxi hat nen link verlinkt und wenn es dafür kein update zum jeweiligen spiel grad gibt einfach muxi fragen und er sucht , und so biste auf sichere seite das du dir keine schad dinger einfängst ;)

  • Wird die angeschlossene SD-Karte denn vom System erkannt? Hast du eventuell den Schreibschutz am Adapter auf aktiv gesetzt? (Den kleinen Schieber an der Seite des Adapters) Diese Einstellung verhindert den Zugriff auf die SD-Karte.

  • nur wenn ich das tool jetzt starte geht das nichtmehr.

    Was genau geht denn nicht mehr? Welche Meldung wird denn ausgegeben?

  • Hallo,


    Ich habe keine 400GB ich habe eine 200GB microsd und ich kann Größe und Large garnicht rechs ändern bei mir steht 183.3GB ich komme bei der anleitung was kempa mir gegeben hat nicht weiter.
    meine microsd ist leer muss da was drauf ?



    Gruß
    Nanouk

  • meine microsd ist leer muss da was drauf ?

    Ja, aber erst nachdem du die SD-Karte mit Mini Tool PW entsprechend der Anleitung vorbereitet hast.


    ich kann Größe und Large garnicht rechs ändern

    Du musst auf den kleinen Pfeil rechts außen anklicken, diesen gedrückt halten und dann nach links verschieben.

  • Hallo,


    ich komme nicht mer weiter bei dem Punkt und abrechen möchte ich auch nicht.
    1 Punkt Im nächsten Schritt wird das Gleiche gemacht, wie schon zuvor mit der ersten Partition. Durch einen Rechtsklick auf den kleinen nicht zugewiesenen rechten Bereich, wird erneut das Popup Menü aufgerufen, wo erneut die Option Erstellen anzuwählen ist.
    2 Punkt Hier erscheint nun ein Warnhinweis, der aber ignoriert werden kann, und mit Ja zu bestätigen ist.
    3 Punkt Nun geht es an die Erstellung der zweiten Partition. Wähle unter dem Punkt Dateisystem Unformatiert aus und bestätige die Einstellung anschließend mit OK. Bedenke, dass später eine Meldung erscheinen kann, in der Windows zur Formatierung dieser Partition auffordert. Das darf keinesfalls erfolgen und muss abgebrochen werden, sonst wird die emuMMC Partition gelöscht!!! Dies soll auch als Hilfe dienen, damit später auch die richtige Partition mit den CFW Daten beschrieben wird!



    ich weis echt nicht weiter, und ein warnhienweis hatte ich nie bekommen




    Gruß
    Nanouk

  • trick mit der Büroklammer in den RCM mode bringen oder ist dieser Dongel extrem wichtig

    Das wird bei unsachgemäßer Handhabung die Konsole schädigen! Ein Dongle (wie der RCMLoader One), hätte den Vorteil, dass du die Konsole mobil in die CFW booten könntest, und das Werkzeug, um in den RCM zu gelangen, ist auch schon dabei. Neben der SD-Karte, ist das die einzige zusätzliche Hardwarekomponente, die erforderlich, und m. E. auch sinnvoll ist!



    wofinde ich das nochmal mit der sd karte und sie partionieren etc?

    Das ist unter Punkt 1 in der Einrichtungsanleitung im Titelpost zu finden, und zwar in dem Spoiler "Einrichtung des Partition emuMMC sowie der CFW Daten"



    ich weis echt nicht weiter, und ein warnhienweis hatte ich nie bekommen

    Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Die Hauptsache ist, dass du am Ende zwei Partitionen vorliegen hast, die abhängig von der SD-Karten-, und gewählten emuMMC-Größe, so aussehen sollte:

  • @Nanouk Welche Windows Version nutzt du denn? Hast du die Einrichtung mit Mini Tool PW denn vollständig lt. Anleitung abgeschlossen? Kannst du bitte mal einen Screenshot posten, wie die SD-Karte im Explorer angezeigt wird?

  • auf wieviel GB soll ich die 30.4 setzten

    Du kannst das so einstellen, dass nur 30 GB im nicht zugeordneten hinteren Bereich festgelegt werden, indem du den Wert manuell im Eingabefeld "Partitionsgröße" veränderst. FAT32 muss dort als Dateisystem angegeben werden!


    Der Warnhinweis kommt erst beim nächsten Schritt, wenn du die emuMMC Partition erstellst! Das o.G. bezieht sich auf die vordere Partition, auf die später die CFW Daten aufgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!