[Support] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Ich will dem Partitionsbasierten Emunand auch mal ne Chance geben. Wenn ich den einrichten will muss da die Karte komplett plattgemacht werden? Hab da nämlich ein Haufen Backups drauf.

  • So. Der Kram ist eingerichtet. Nur noch fix den Nintendo Ordner auf die Karte packen und austesten. Hier mal nun ein oder zwei Fragen von mir. Muss ich nur den Nintendo Ordner in den emuMMC/RAW1 kopieren? Oder den CFW Stuff auch? Nämlich genau das mache ich gerade (also nur den Nintendo Ordner nach /emuMMC/RAW1/ kopieren). Und zweite Frage. Kann ich im emuMMC auch per Systemeinstellungen einfach online updaten? Oder bin ich da zwingend auf ChoidojourNX angewiesen?

  • Oder den CFW Stuff auch?

    Was meinst du damit? Es reicht aus, nur den Nintendo Ordner nach emuMMC/RAW1 zu verschieben. Solltest du den emuNand über der SX OS erstellt haben, muss der Nintendo Ordner zu Emutendo umbenannt, und in den SD-Karten Root verschoben werden.



    Kann ich im emuMMC auch per Systemeinstellungen einfach online updaten?

    Das würde ich unterlassen! Online updaten sollte man nur die OFW.

  • Weil sich meine Spiele im emuMMC nicht starten ließen. Sysnand jedoch klappt wie vorher auch.

  • Eigentlich müssten die unter dem sysNand installierten Spiele, zumindest, wenn sie unter einer CFW dort installiert wurden, sich auch in dem daraus erstellten emuMMC problemlos starten lassen - auch in beiden Nands, wenn eine Kopie des Nintendo Ordners im Verzeichnis emuMMC/RAW1 liegen sollte.

  • Hi MUXI,


    habe mal eine Frage zu Einrichtung über Hekate NYX und Minitool Partition Wizard. Ich habe es damals nach der alten Anleitung
    gemacht wo beide Partitionen mit FAT32 formatiert wurden. Jetzt sehe ich, dass die zweite "unformatiert" gehandhabt wird.


    Warum wurde es umgestellt? Gab es Probleme oder kann ich meine mit FAT32 weiter verwenden oder wäre es ratsam umzustellen?


    Cu Puky70

  • Das wurde nur gemacht, damit später nicht irrtümlich die emuMMC Partition beschrieben werden kann. Durch die neue Verfahrensweise wird man zum formatieren dieser Partition aufgefordert, was dann natürlich zu unterlassen ist. Ansonsten hat diese Änderung keine andere Auswirkung.

  • Ich kapiere das nicht. Jetzt hab ich alles neu gemacht.
    Mit SX OS den EmuMMC erstellt. Wenn ich Atmosphere starte sehe ich zwar die Games die ich unter SX OS EmuMMC installiert habe, da ist jedoch eine Wolke.
    Der möchte Sie nochmal herunterladen. Das kann doch nicht sein, dass der immer noch nicht -obwohl es nur eine EmuMMC Partition gibt- die Sachen mitnutzen kann.


    :(


    Edit: Ok, jetzt gehts :D

  • Edit: Ok, jetzt gehts

    Hast wohl vergessen, den Content-Ordner korrekt zu verlinken? :D

  • @Guybrush2012 Nutzt du die Daten des aktuellen AtmoXL Paketes?

  • Auf welcher FW Version bist du denn im sysNand und wann hast du dir das AtmoXL Paket heruntergeladen? Du bist aber nicht etwa nach der Einrichtung des emuMMCs mit Hekate NYX vorgegangen?

  • Hi Leute,
    da ich wie es aussieht zu blöd bin um im Forum nach den passenden Stichpunkten (Suchbegriff: Update) zu suchen,
    versuche ich es jetzt nochmal auf diesem Weg.


    Ich habe den emuMMC + CFW auf der SD
    und die OFW auf dem sysNAND.


    Jetzt möchte ich gerne den sysNAND auf die aktuellste Version 9.1.0 (glaube ich) updaten.
    Bin ich richtig in der Annahme, dass ich im sysNAND die OFW ohne Probleme updaten kann?


    Sprich OFW = 9.1.0
    CFW (emuMMC) = 9.0.1

  • Die FW des sysNands (OFW) wird ganz normal online durchgeführt, während das FW Update des emuMMCs auschließlich offline über ChoiDujourNX erfolgen muss! Für Letzteres gibt es eine Anleitung hier unter Punkt 8. :)


    Du musst aber sicherstellen, dass du dich für ein Update der OFW auch wirklich in einem sauberen sysNand befindest! Die beiden anderen unten genannten Möglichkeiten hätten u.U. einen Bann zur Folge!


    1. Online FW Update über den emuMMC (CFW)
    2. Online FW Update über einen sysNand (OFW) der CFW-Spuren enthält

  • Du hast zwei Möglichkeiten des Bootens.


    1. OFW = Normales Einschalten der Konsole, ohne Jig & Payload


    2. CFW = Booten über den RCM mit Jig & Payload



    Wenn du in die OFW bootest, kannst du mit deinen Original Spielen Onlinegaming betreiben ( vorausgesetzt, der sysNand ist clean)


    Mit der CFW im emuMMC kann ebenfalls, nach entsprechender Vorbereitung, online gegangen werden. Allerdings nur, um Homebrew Online Services, und/oder FTP nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!