[Support] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Auf welcher Farbe steht denn die LED bei dem Dongle, wenn du den Payload sendest? Wenn du mit diesem Dongle nur einen Payload senden kannst, solltest du den ArgonNX Payload verwenden! Dieser muss nämlich nicht ständig aktualisiert werden, sobald eine neue AMS Version veröffentlicht wird. Ich kann dir nur folgendes empfehlen, da es für mich nicht ersichtlich ist, was genau du mit welchen Daten eingerichtet hast.


    Kopiere einmal den gesamten Inhalt deiner SD-Karte nach extern. Ich gehe jetzt einmal nicht davon aus, dass du einen Partition emuNand bislang eingerichtet hast. Das entnehme ich jedenfalls deinem Screenshot, den du einige Beiträge zuvor gepostet hast.


    Richte dann deine SD-Karte nach der Anleitung von AtmoXL ein und lies bitte genau, was dort geschrieben steht!


    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Ja genau. :) Lade diese Version bitte einmal herunter, und aktualisiere dann dein System über den Tegra Explorer mit dieser neuen Version. Die Vorgehensweise ist im Spoiler "Wie aktualisiere ich AtmosphéreXL?" unter Punkt 1 im AtmoXL Thema beschrieben.


    Diese neue Version wird auch sicherlich das Problem von @markstom690 lösen können.

  • @muxi also das heißt die Aragon Daten auf meinem rcm loader können also so bleiben ?
    Ich glaub die haben mir bei eBay einfach einen halb kaputten verkauft, wie gesagt der dondgle leuchtet nur blau aber das bringt auch nichts dank euren Forum hatte ich es überhaupt geschafft eine cfw auf die Switch zu installieren.


    Ich Versuch mein rcm laoder mit meinem Laptop zu verbinden und ich krieg jetzt ganze Zeit einen Fehlermeldung und der rcm laoder wird nicht anerkannt von meinem Laptop, ich hatte es vor paar Monaten hinbekommen es hinzurichten das der Laptop den laoder erkannt aber jetzt macht der wieder die gleichen Probleme ..

  • Du musst die ArgonNX.bin aber zu payload.bin umbenennen, um sie auf dem RCMLoader nutzen zu können. Wenn die LED nur blau leuchtet muss du den Payload in den Ordner ATMOSPHERE_HEKATE kopieren!


    alternativ kannst du auch die Daten des im Anhang befindlichen Archivs auf den Flashspeicher des Dongles kopieren.

  • @muxi Du bist mein Held!!!!! Vielen Dank.


    Update per Tegra Explorer lief durch und jetzt startet Atmosphere ohne Absturz.


    VIELEN DANK


    Jetzt benötige ich bitte noch einen Tipp wie ich den Gamecard Slot wieder zum funktionieren bekommen? Aus den Themen die ich gefunden habe bin ich nicht so richtig schlau geworden.


    Gruß und noch mal vielen Dank


    Der Sehende


    Ist meine Konsole eigentlich besonders zickig oder warum hat das nicht wie bei 99,9 % der anderen funktioniert?

  • einen Tipp wie ich den Gamecard Slot wieder zum funktionieren bekomme

    In Hardware Angelegenheiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen und das wäre hier im Thema auch Offtopic, aber schön, dass dein emuMMC nun endlich fehlerfrei bootet :) :thumbup:

  • Nein, du musst nichts weiter beachten, nur musst du immer das Update Script vor jedem Update wieder erneut herunterladen. :)

  • Hinweis:


    Ich habe die Anleitung über Hekate generalüberholt und auf die aktuellen Begebenheiten angepasst! Es ist nun kein weiteres Tool (wie zuvor Minitool PW) mehr zur Erstellung eines Partition emuMMC erforderlich. Alles wird ausschließlich nur über Hekate NYX abgewickelt. :)

  • hallo,


    hab ich das jetzt richtig verstanden ,dass man jetzt mit der neuen version mehrere Partitionen erstellen kann unter anderem gleich Android o. Linux?
    diese auch gleich direkt flashen kann und gleichzeitig ein emmunand erstellen kann?


    also ein Multi-Boot System erstellen kann auf einer SD-Karte?
    wenn ja das wäre der Hammer, denn man braucht dann nicht mehr umständlicherweise im linux seine partitionen erstellen.


    mich würde jetzt interessieren wie ich vorgehen müsste damit ich android und emuMMC erstellen kann damit ich nichts falsch mache.
    Da steht ja im Partitions manager Flash Android aber wie geh ich da genau vor??

  • Da steht ja im Partitions manager Flash Android aber wie geh ich da genau vor??

    Diese Frage solltest du besser in dem dafür vorgesehenen Thema stellen. Hier geht es ausschließlich nur um den Support hinsichtlich der Einrichtung eines Partition emuMMC unter AMS. :)


    [Support] switchroot LineageOS 15.1 (Android) für die Nintendo Switch

  • Ich hab folgendes Problem


    Habe mal versucht mit der neuen version von Hekate NYX mein system komplett neu aufzusetzen einfach nur um es mal auszuprobieren.


    Ich bin nach der neuen Anleitung von @muxi vorgegangen.


    Allerdings findet Windows meine sd karte nicht mehr und es wird mir unter windows ein anzeigefehler angezeigt sobald ich die sd karte einstecke.


    Hab ich was falsch gemacht bzw. wie kann man das beheben?


    Habe das ganze jetzt 3mal komplett neu formatiert und bin nach der Anleitung vorgegangen.


    Edit: das Gerät wird eine bruchsekunde angezeigt danach verschwindet es und hab kein Zugriff darauf.

  • Allerdings findet Windows meine sd karte nicht mehr

    Möglicherweise liegt ein Defekt am Kartenlesegerät vor. Du könntest mal in der Windows Datenträgerverwaltung nachschauen, ob dort deine SD-Karte aufgelistet wird und ggfs. den Laufwerksbuchstaben neu zuweisen. Wenn sie dort nicht aufgeführt sein sollte, wird wohl ein Problem mit dem Kartenleser oder der SD-Karte selbst vorliegen.

  • Daran habe ich auch gedacht aber es wird über ein externes Tool erkannt und wenn ich die Karte wieder in den Ursprungsformat bringe wird sie auch wieder erkannt.


    Hier ein Screenshot von MiniTool Partition Wizard 12 software.


    Verstehe das nicht.

  • Der Haupt-Partition wurde kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Das ist dein Problem!


    Edit:
    Gehe mal unter Windows in die Computerverwaltung --> Datenträgerwerwaltung, wähle dieses Laufwerk mit einem Rechtsklick an und vergebe über die Option Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern einen entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Dann sollte die SD-Karte auch wieder im System angezeigt werden.

  • Nein, nur die zugriffsfähige Partition benötigt einen Laufwerksbuchstaben. Möglicherweise wird die emuMMC Partition auch unbrauchbar, wenn du versuchen solltest, dieser einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!