[Anleitung] USB-Installation von NSP Dateien Original Tinfoil und NS-USBLoader

  • USB-Installation von NSP Dateien mit Original Tinfoil und NS-USBLoader



    Weniger ist manchmal mehr! Back the Roots mit Original Tinfoil! Original Tinfoil verzichtet auf zusätzliche Spielereien und einen hübschen GUI. Es beschränkt sich ausschließlich auf die Installation von NSP-Dateien. Ich zeige hier auf, wie NSP Daten jeder Größe auf einfachste Weise, ausgehend von einem Windows PC mit NS-USBLoader per USB Verbindung zur Switch, installiert werden können.


    Folgende Dinge werden benötigt:


    1. Java JRE (8u60 oder höher)
    2. Zadig für die Installation des libusbK (v3.0.7.0) Treibers
    3. Original Tinfoil (Switch)
    4. NS-USBLoader (Windows PC)
    5. USB-A zu USB-C Kabel

    6. USB 2.0 Anschluss


    Wenn alles oben Genannte eingerichtet ist, muss zunächst die Switch mit dem PC verbunden, und anschließend Tinfoil über das HB-Menü geöffnet werden. Im Hauptmenü dann Title Management ---> USB Install NSP auswählen, woraufhin dieser Screen zu sehen ist:


    ---


    Nun wird am PC das Tool NS-USBLoader gestartet.
    Unten links den Button .NSP Dateien auswählen anklicken, um die gewünschten NSP Titel auszuwählen. Ist die Auswahl getroffen (ich habe als Beispiel Salt & Sanctuary mit Update gewählt), wird diese unten rechts über den Button Hochladen zu NS an Original Tinfoil gesendet.






    Jetzt geht es wieder zur Switch und zu Tinfoil, wo nun der zu installierende Content angezeigt wird, der über NS-USBLoader zuvor ausgewählt und gesendet wurde.



    Es besteht nun die Möglichkeit, die NSPs einzeln, oder im Stapel (Batch) zu installieren. Dafür muss mit :swiX: die entsprechende Auswahl getroffen werden. Es kann allerdings bei der Auswahl mehrerer NSPs zu Abstürzen kommen. Diese Erfahrung musste ich zumindest bei einigen Titeln bereits machen. Daher rate ich dazu, die Titel einzeln nacheinander zu installieren. (Im nachfolgenden Screen sind jedoch beide NSPs markiert)



    Durch das Drücken von :swiA: wird die Installation gestartet. Nach Abschluss kann dann zurück zur Auswahl gegangen, und bei Bedarf die nächste NSP Datei installiert werden.



    Wenn alles installiert wurde, wird Original Tinfoil durch mehrfaches Drücken von wieder beendet. NS-USBLoader kann jetzt auch wieder geschlossen werden.



    Es ist auch mit Original Tinfoil möglich, gedumpte Titel (auch Gesplittete) von der SD-Karte aus zu installieren. Dafür müssen diese Daten nur in den Ordner /tinfoil/nsp/ verschoben werden (das erledigt man am besten mit NX-Shell). Installiert werden diese dann über Title Management ---> Install NSP




    Hier gibt es Support zu dieser Anleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!