Kann man eine Wii RVL-001 JPN von 4.3J auf 4.3E umstellen?

  • Hallo.


    Ein Freund von mir hat eine Wii Jap RVL-001 (JPN) mit 4.3J System.


    Kann man, wenn man den Homebrewchannel wie unter "Homebrewchannel auf jeder Wii installieren" installiert hat.
    Das System von 4.3J auf 4.3E zu aktualisieren das man auch Deutsche sprache hat, so hat man ja leider nur Japanisch.


    Lese irgendwas mit dem Any Region Changer 1.1b


    Reicht es wenn ich den Any Region Changer 1.1b ausführe und umstelle oder muss man noch was anderes durchführen?
    Gibt es ein deutsches HowTo?


    Danke im voraus.


    Gruß FireBirds

  • Ich hatte mal mit dem Region Changer rumgespielt weil ich was testen wollte. Ende vom Lied war dass sich manche Homebrew Apps nicht mehr starten ließen bzw die Konsole kein Video Output mehr gegeben hat. Ansonsten klappt das Ding gut. Mach aber unbedingt vorher ein Nand Backup. Musste meines im nachhinein wieder einspielen damit alles wieder problemlos lief.

  • Nicht dass ich wüsste. Aber das Tool ist eigentlich selbstklärend. App starten, Warnung durchlesen und dann damit rumspielen. Anschließend speichern und App verlassen.

  • Mit Bootmii.

  • Das mit dem Umstellen sollte eigentlich ohne große Probleme gehen, zumindest solange es keine koreanische Wii ist oder du es in eine koreanische Wii umwandeln willst.

  • Ich weiß es nicht mehr genau, aber da musste man mehr umstellen...
    Die koreanischen waren bei der Wii in manchen Fällen ein Sonderfall...

  • Sehr gut und danke für die Rückmeldung!


    Vielen Dank auch an @BaamAlex (noch einer :D ) für die schnellen Antworten!

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!