Monitor 24 wechsel zu 32 Zoll ?

  • Hallo leute , ich habe ja mein Rechner zu 90% fertig nun kommt mir mein 23 Zoll monitor zu klein :(


    Ich habe mir an die 32 Zoll Curved überlegt zu kaufen wegen der Grösse und meine Frage ist , kriege ich davon Kopfschmerzen weil es zuuuuuu Gross ist oder ist es je grösser desto besser ?


    Kann mir einer sagen ob die Curveds gut sind oder eher lieber keine curved ?


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Also geh in Laden und mach Testsitzen.


    Du muss später davor sitzen nicht wir.


    Wir könne nur subjektive Aussagen tätigen die dir nicht ein bisschen weiterhelfen.


    Aber ICH würde mir am PC oder Konsole kein Curved kaufen.


    32 zoll = 80 cm Diagonale mind. 1 Meter Abstand sonst schlimme Augen und Kopfaua.


    Alter du hast zu viele Baustellen auf einmal . Mach doch mal bisschen tutti. Problem für Problem immer schön nacheinander.


    lg

  • Ich schrieb ja auch ICH würde es mir nicht kaufen.


    Steh nicht drauf . Und denke mal falls irgendwas mit Perspektive spiele sind stört evtl. das CURVED


    Aber du kannst doch machen wie du willst , du musst dir doch nicht für alles eine Bestätigung holen.


    Deswegen gehe irgendwo bei Saturn oder MMarkt oder probiere die Monitore aus .


    Natürlich kannst dich auch mit 1/2 mtr. Abstand am Monitor setzen.


    Der Optiker freut sich !


    ich habe hier auch ein 24 zoll Monitor vor mir bin Brillenträger weitsichtig und nehme für


    meine Verhältnisse auch so zw. 80-100 cm. Abstand . Wobei ich manchmal denke das es zu wenig ist.


    Aber meine Arme sind leider zu kurz.


    lg

  • Danke TomTom , werd das so dann mit Saturn machen , manchmal entscheidet man voreillig , deshalb lieber von Leuten die Erfahrung machen dürften , auch deine Meinung bringt mir vieles Positives und bin auch dankbar .


    Eine Sache habe ich im leben gelernt , mache niemals zweimal den Fehler und entscheide nicht auf irgend etwas , denn manchmal ist das ein Fehler : (


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • und entscheide nicht auf irgend etwas


    und entscheide nicht auf Grund von irgend etwas
    was andere irgendwann mal gesagt haben


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe mir an die 32 Zoll Curved überlegt zu kaufen wegen der Grösse und meine Frage ist , kriege ich davon Kopfschmerzen weil
    klick

    das hat wie ich dir bereits schrieb eher weniger was mit größe zu tun
    wenn du was nicht richtig lesen kannst (muss du nicht mal merken) kann es allein auch schon kopfschmerzen verursachen
    selbst beim buch lesen kann man kopfschmerzen bekommen
    am besten brille auf ziehen oder zum augenarzt gehen und mal nen test machen lassen
    natürlich kann man auch im monitor je nach dem was man macht auch für die augen etwas schonener einstellen obs was bringt weiß ich nicht

  • Hi :)


    also, ich habe einen 32" Philips auf dem schreibtisch stehen. nicht Curved, aber dafür Ambilight. ich bin sehr zufrieden. :thumbup:


    dient mir als TV, PC-Monitor, Konsolen-Monitor.


    abstand ist tatsächlich etwa 1 m. kopfschmerzen kann ich bisher nicht sagen. dennoch sollte man, wenn man direkt davor sitzt, nicht viel größer gehen.
    langsam wirds schwierig alles mit einem blick zu erfassen.
    ich habe ein recht gutes periphäres sehvermögen, dennoch muß ich schon wirklich die augen bewegen, um wirklich alles scharf sehen zu können.


    ich hatte vorher einen 27"er. dieser steht jetzt links daneben im 45° Winkel, als Compagnon, er kommt mir, trotzdem es nur 5" unterschied sind, irgendwie klein vor :D


    curved ... mit AmbiLight ... gibts sowas in 32" ? ;) und bezahlbar sollte er natürlich auch sein. ich bin rentner, mir quillt das geld nicht unbedingt aus den taschen :whistling:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!