Displayport Pin 20 Frage 3,3v ?

  • Hi leute ich habe eine Frage hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir wirklich behilflich sein :(


    bei dem Displayport an meiner Grafikkarte was von dem Kabel zum Graka führt ist ein Pin20 der 3,3 V liefert für VGA oder irgend welche Converter soll das sein .


    Meine Frage ist : muss unebdinngt der PIN20 belegt sein damit das ordnungsgemäss funktioniert ?


    Da ist ein hot Plug detect Pin 18 der sorgt dafür das der Monitor ZB an geht oder ?


    Frage deshalb , weil beim Cinema Display der Screen nur aufwachen tut , wenn er merkt der Displayport ist dranne ( MDP Kabel) Welches der Pins sorgt dafür das es merkt Grafikkarte sendet Informationen an den Monitor ( Hot Plug Detect ) ?


    Sorry , diesmal is es bissl komplizierte Frage



    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Du findest immer wieder was neues um uns auf Trab zu halten . ODER ???


    Hat deine Grafikkarte keinen DISPLAYPORT ? Ansonsten anstecken und happy sein .


    Oder geh auf HDMI .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute



  • MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Tom der Mini Displayport Stecker ist vom Apple Display abgerissen sitze tief in .......e ;(


    Wo soll ich den Stecker stopfen ?


    Habe jetzt 12 Stunden verbracht und löse den Datasheet ( Schaltplan ) von dem Monitor um überhaupt wieder das zum laufen zu bringen .


    Es ginge un Pin20 aber lese das ist nicht 100% notwendig , nur wenn es doch sein sollte würde ich gerne hilfe annehmen.


    PS. Der Monitor gibt keinen murks :(
    ist eventuell etwas mit dem Netzteil defekt ?


    Alles wegen einem Minidisplayport abriss :(



    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Das ist ein Apple Cinema Display der sein Mini Displayport Kabel zerschrottet bekommen hat :/


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

    Mach mal gutes Foto damit man sich vorstellen kann was genau zu sehen ist.



    Tom der Mini Displayport Stecker ist vom Apple Display abgerissen sitze tief in .......e ;(


    Wo soll ich den Stecker stopfen ?


    mal ist es Kabel mal der Stecker .


    Ist Kabel fest dran am Display ( MONITOR ) ?


    lg

  • Ja Tom der ist dranne : (


    Stecker ist und kann nur durch einen Umbau statt finden :(


    Apple Cinema Display 27 Zoll
    A1316


    ( Nicht Wundern der Display ist ein LG abgekauft durch Apple )


    Und der Schaltplan unten dazu :(


    Von 30 Pin Connector zum Displayport kabel kann ich nur noch hoffen einen Kabel an die Adern zu löten ;( Nur verstehe ich Aux - , Aux + nicht wo Config 1 und 2 rann kommt .


    Es ist enorm kompliziert :/


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • könnte das helfen ?


    https://www.alibaba.com/produc…Computer_60254126706.html


    https://de.ifixit.com/Antworte…SD)+(B3)+Controller+board


    auf dem Board wo DP Kabel drankommt sollte irgendwo eine Teile Nummer sein danach solltest du mal Googeln !



    das ist vom DP Mini Stecker abgerissen ? ?



    und das kommt auf das Board vom Monitor ?


    https://www.amazon.de/njytouch…21&s=gateway&sr=8-2-fkmr0


    Warum holst dir kein Kabel ? Oder bin ich zu D.....m zu verstehen ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Na ist ja schön das man das auch schon mal so nebenbei erfährt.


    Kauf dir nen Richtigen Monitor . Einstecken läuft.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • WAS?


    Laut APPLE hat derA1316 aber mini Displayport!!!
    Also hol dir nen Adapter


    https://support.apple.com/kb/S…le=de_DE&viewlocale=de_DE


    Zur Info: Mini DP und TB sehen gleich aus, aber mit anderer Belegung bzw zusätzlicher.


    Und bei aller Liebe:
    WASZUMGEIER ist die seltene SB1 Edition???
    Noch NIE davon gehört oder gesehen.
    Demnach muss sie wirklich sehr sehr sehr selten sein, denn nicht mal Google kennt das, es sei denn Du meinst da n Kabel ausm Innenleben, denn das kennt Google zu Hauf...

  • @Benni

    Zur Info: Mini DP und TB sehen gleich aus, aber mit anderer Belegung bzw zusätzlicher.


    Also kann man ein TB als Mini DP nutzen aber nicht umgekehrt ?



    Ja ich weiß ja auch nicht was er sich da zurechtbasteln will .


    PC im IMAC gehäuse Tower hab ich bei YT schon gesehen .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber im Monitor ? Das sind doch alles NOTEBOOK bzw. LAPTOP Teile und oder Spezialanfertigungen .


    Dat Ding geht nach hinten los mit Desktop Teilen .


    lg


    @klicky


    Auf jetzt erzähle uns von deinem MASTERPLAN.


    Bitte in einem Verständlichen Deutsch das es JEDER versteht ohne das Missverständnisse aufkommen.


    Was ist dein ZIEL ? Was ist deine Hardware ?


    Nicht meckern mach wie ich pack die Hardware in deine SIG. und keiner frag mehr dumm.


    Wo sind die Baustellen ? Und dann lässt sich bestimmt alles


    zu deiner Zufriedenheit lösen evtl. mit Abstriche oder auch Verbesserungen.


    Vielleicht noch als Krönenden Abschluss MAC OS ?


    Monitor und Gehäuse by Apple bzw. MAC


    TROTZDEM ist es KEIN MAC bzw. APLLE


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    4 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Nabend , nein ich mecker doch nit mit dir Tom alles gut habs doch geliked :)


    Also ich habe wirklich den LG in der SB1 Edition und möchte den kabel wieder gefixt haben gucke das von dem Datasheet da die bahnen bei mir doch am Stecker ( mini displayport ) abgerissen ist das ding ist futsch ab :/


    Meine Baustellen sind nur der Monitor denn der G5 steht schon mit i9 :) den habe ich ja fertig aber ssd noch nicht erledigt .


    Soo ich will die Kabeln die von dem stecker übrig sind von dem Apple Display 27er LG mit Dank der Datasheet zum Displayport kabel löten
    ( Ja ich weiss ist kompliziert und es geht mit fein arbeit , hab keine andere wahl )


    Brauche nur die Pinbelegung


    PS Gelöst :) Displayport Pins


    Conf1 = GND ( Nötig bei DVi , HDmi )
    Conf2 = GND ( Nötig bei DVi , HDMi )
    Aux - = PiN 17
    Aux + = PIN 15
    Hotplug Detect = PIN 18
    Power Pin20 = Frei ( Nötig bei VGA Adapter )


    So habe endlich die Stellen gelöst hoffe ich hab es richtig gelöst und einer kann es bestätigen .


    Falls ihr wirklich Foto von dem LG sehen wollt kann ich gerne schiessen SB1 10 Jahre alt ist mein monitor .


    Habe alles gemessen 24v , 12v , 5v , 3.3v


    Logicboard , Netzteil , alles sieht noch zu laufen.


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • @Benni


    Zur Info: Mini DP und TB sehen gleich aus, aber mit anderer Belegung bzw zusätzlicher.


    Also kann man ein TB als Mini DP nutzen aber nicht umgekehrt ?

    JUPP! GENAU DAS!!!


    @klicky


    Was ist ein LG in der SB1 Edition???
    Wenn man deine Posts so durchliest, egal wo, ist das einfach nur Schwachsinn!
    Es gibt nur ein APPLE CINEMA Display, da gibt es keine supergeilen-nicht-mal-google-kennt-das-Special-Limited-Editions.
    Das ist einfach nur richtig gequirrlte Kacke.


    Abe ja, DAS Foto will ich sehen, dann kennt das Supergeile Spezial Ding auch endlich google...


    Und jetzt redest Du plötzlich von LG SB 1, die ganze Zeit vorher vom Apple!?


    Dann laberst Du ne Scheiße von TB, in nem 10 Jahre alten monitor!? So alt ist TB noch gar nicht, und bei apple selbst nach dem Display zu suchen um festzustellen - oh, is ja "nur" DP und alles wird sehr viel einfacher - war auch zu hoch für Dich...
    200 Platten in nem PC und lahmarschig starten, und dabei ni9cht wissen, das Sata3 = 6G ist!?


    IRGENDWIE bist Du der BoardTroll...
    Sorry, aber ich konnt mir das jetzt einfach nicht länger durchlesen!?


    Auch deses dämliche Kabelrumgelöte, weil der Stecker abgerissen ist...


    WARUM ZUM GEIER kauft man kein DP Kabel (MiniDP) oder Verlängerung, zwickt einen Ab, und lötet das dran!?
    Wenn man doch schon den Schaltplan hat, dann einfach Pin an Pin dübeln!?
    Mit der Intelligenz hast Du´s nicht so oder?
    Und statt das zu machen, was man Dir sagt, um festzustellen, ob DU oder die HW die Fehlerquelle ist, kommst Du mit neuen Problemen um die Ecke...
    WARUM?

  • Was für ein Boardtroll ? Wenn du dir 100% nicht sicher bist was du Antwortest höre einfaxch auf mir zu Posten willst du der König sein ?


    Dann hilf bitte jemanden ordnungsmässig und wenn nur behauptungen deiner Seite kommen lass es doch einfach sein , es handelt sich hier nicht um Verbindung zum apple Mac sondern der Monitor wird modifiziert zum Displayport das hast du auch nicht verstanden , aber reden das kann jeder !!!!


    Was bist du überhaupt ein Student ?


    Kapierst keinen mist und beschuldest einen als Troll mein Gott niergends kann man mehr hilfe verlangen oder doch ?


    Warte mal googeln kann ich auch selber und hier hast du den Bild version SB1 so einfach ist das , lass es doch einfach sein , wenn du schon alles wissend spielst und leute hier als Boardtroll beschuldest dann bist du in meinen Augen ein hobbyloser Person der streitsüchtig ist , bis zu einer gewissen Grad schluck ich mir den mist rein es ist lächerlich und die Scenezeiten sind zu 100% vorbei aber da du ja alles mitbekommen hast 1995 bis heute müsstest du vieles mit bekommen haben wie es damals war !!!!!!!


    Bitte tu mir ein Gefallen und beweise mir die Pinbelegungen eines


    Mini Displayports ---- > Displayport


    Sagst zu mir selber du hast es gefunden und postest es hier neue Themen , ja wo soll ich sonst etwas posten und fragen ??


    Wer hat mir die 1-19 Pin belegungen gezeigt du und meckerst drüber ? Nen keks alter !


    Noch was ich bin nicht seit einem Jahr hier angemeldet so wie du anscheinend es bist aber nur gemeldet um zu Streiten mit Personen da man keinen Brain hat für hilfe redet so als ob ich Hilfe zu dem Monitor bekommen habe und es nicht angewendet habe !!!!!!!


    Irgrend wann langt es auch mal ständig hier behauptet zu werden kannst nicht googeln etc. bla bla bla !!!! aber sei du mal der King of hardware know how und gib endlich ruhe alter schwede das verursacht ja einem einen riesen ECKEL auf Menschen , aber hallo !!!!!


    PS der LG ist in dem Apple Cinema Display drinne als Display Display Display Display
    richtig Apple hat es gekauft anscheinend günstiger und dieser Monitor Display von LG ist drinnen aber dumm und blöd anmachen das klappt perfekt !! Aber was ich mir kaufe und was pimpe und wie und wieso ich das mache muss ich dir nicht beweisen so einfach , habe nur gefragt pinbelegung und wollte 100% sicher sein mehr nicht und wer so lächerliche antworten gibt gehört gebannt zu werden , beschäftige dich mal mit irgend ewas statt mich hier blöd anzu machen !!!


    Du sagst thunderbold und mini display sehen gleich aus von anfang an habe ich gesagt das es ein mini Displayport ist und es gerissen ist , wieso kein thunderbolt ?
    ganz einfach kein Blitz drauff !!!!!!!!


    Und was laberst du von Thunderbolt man informiere dich richtig bevor du jemand hier dumm an machst alter habe keine Thunderbolt version !! Ich habe nicht die Thunderbolt version !!!!!!


    Wo ist hier bitte die Rede von 6G oder SSD ? Wozu haben wir ein Forum soll ich alles in einem Thread öffnen ?


    Du bist hier ja schon überfordert es zu verstehen und gibst mir die schuld mit nicht kapieren und so ?


    Wozu existiert ein Forum Gott verdammt !!!!!


    Du entscheidest ja schon was ich zu Posten hab oder nicht ?


    Man Such dir einen Hobby alter , ohne mist als ob es mir Spass macht und ich es aus lust und laune hier Poste um Leute zu ärgern !!

  • richtig.
    Geht mich nix an und is mir auch völlig wurscht, aber dazu sollte man dann auch Ahnung haben.


    Und was is des für ein Foto?
    Wo steht da was von ner Edition?
    Das sind einfach nur irgendwelche internen Bezeichnungen völlig irrelevant.


    Und was und wie hab ich dir denk ich sehr gut erklärt und entsprechend überaus richtig gesagt.


    Was???
    Als ob es Dir Spaß macht, dich mit der Materie zu quälen???
    WARUM TUST DU ES DANN???
    ERNSTHAFT?

  • Alter lieber Gott gebe mir bitte die Kraft und die Scenezeit 1995 zurück wo Hand in Hand alles war und nicht heute nur gelabere was der Schlumpf aus dem Dorf redet !


    Soo ohne diese Bezeichnung Mister allwissend kann ich den Display nicht verbinden lassen womit ?
    Nennt sich auch Display controller wozu hat man sowas ?


    Richtig das es auch funktioniert ohne einen Macbook oder MacG5 aus lust und laune knallt man sich nicht die Versionen Namen und Zahlen drauff.


    Aber mit dem Schaltplan den ich gefunden habe und es zum 30 pin LVDS Connector führt habe ich nämlich die Pinbelegungen von dem Mini Displayport gefunden aber noch lange nicht den Displayport , denn MDP -> Displayport Pins sind nicht 1:1 belegt, deshalb scheiterte ich !!


    Traurig ist das du seit 2017 hier bist und mich hier blöd anmachst und sagst irrelevant ohne das ganze wie soll bitte was funktionieren ?


    Das ist der Beweis das Menschen irgend was kaufen und nichtmal wissen was sie besitzen und sagen : Ach egal hauptsache aussen glänzt und es ist ein Apple und der Apfel sitzt !!


    Elektrotechnik bedeutet ohne Schaltplan = feierabend und nix mit googlen ohne Versionen was soll ich googeln standart mini Displayport ?


    Wir wollen den Monitor am PC verwenden !!


    lernen , dann 100% sicher sein, dann dumm anmachen eventuell undzwar dann wenn du der Lehrer bist und es richtig gezeigt hast und der jenige nach 3x nicht verstanden hat hier habe ich alles alleine gefunden und gerätselt da kriege ich saftige Ansagen von dir wozu wenn ich fragen darf ? Das du wie ein Showmen likes von Leuten bekommst aber mir immer noch nicht helfen konntest ? Bügel das mal ab , egal ob geholfen oder nicht wieso muss man das reden was einer auf den Tisch klatsch und das nach plabbern ?


    Aber egal so sind Menschen / neider / hasser / vergewaltiger / was alles noch so gibt entsteht durch hobbylose Krankheiten !!


    Warum tue ich es dann ? was denn fragen ? das darf ich doch oder ?


    Was soll ich ein Troll sein wollen meine stolze 10th anniversary habe ich nächstes Jahr.


    Achsooo ich muss ja alles wiederbelegen


    ICH BESITZE KEINEN MACBOOOOOOOOK UND WILL ES ALS PC MONITOR VERWENDEN, deshalb entstand das ganze was nicht mal von meiner Seite was böses war.


    Da der Stecker aber abgerissen ist wollte ich sogar einen neuen 27erMonitor kaufen auch der Thread existiert und dachte, wenn ich das zum laufen bringe brauch ich keinen neuen Monitor.


    Was bringt mir ein Pimp ohne ein Monitor mit sich ? Ende Gelände !

  • das ist nur ein 'nacktes' display ? ohne gehäuse ? funktioniert das einfach so ? brauchts da noch einen inverter ? und netzteil ? usw. ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • aus seinem geschreibe wird man ja nicht schlau.
    Aber da ja der dp port abgerissen ist, muss ja entsorechende Platine da sein.


    Und ich weiß noch immer nicht was sb1 edition und selten mit dem 27" apple cinema display zu tun haben soll...
    Und auf dem foto sehe ich auch nix von sb1 edition aber egal.


    Um das dp kabel zu reparieten wäre es sinnvoll ein dp kabel zu kaufen, einen stecker abzuknipsen und dann, nachdem er die pinbelegung ja hat, entsprechend dran zu löten.


    Sollte es sich wie du sagst um das nackte lcd handeln, braucht er ja noch sehr viel mehr...


    Aber er redet ja so wirr und das geschreibe ist einfach richtig anstrengend zu lesen und widersprüchlich.


    Vor allem hat er es ja angeblich hinbekommen.
    Also so deute ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!