Ps1 modchip Problem? Mm3 SCPH 5502

  • Ja, OPC/LPC bringt meiner Meinung nach Einiges. Bei einigen Laufwerken mehr, bei manchen weniger... aber zumindest habe ich dadurch noch nie schlechtere Ergebnisse gehabt!


    Leider macht das fast niemand an...


    Aber dass es da bei 14x noch ohne Probleme läuft, ist ein recht guter Indikator, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten Einiges verbessert!



    Bei den 'printable'-Rohlingen glaube ich mich zu erinnern, dass der Leim die Versiegelung des Rohlings ein wenig angreift und die dadurch schneller unlesbar werden.

  • glaube ich mich zu erinnern

    Fakten und Bezugsquelle wäre interessant.
    Generell ein Problem der bedruckbaren Rohlinge, welche Marke, Herstellungsjahr, schlechte Charge oder einfach nur ein Gerücht?

  • Das stand bei einigen Websites und Zeitungen, wie Chip und Seiten/Foren wie Brennmeister (oder wie der Name war), wie auch Anderen.

  • Also die Ersatzlaser (meist aus China) taugen nichts. Zumindest nicht als komplettes Ersatzteil.


    Was man machen kann ist, sich eine Einheit kaufen und diese auseinander bauen. Dann NUR den Laser tauschen. Funktioniert mal gut mal schlecht.


    @Livehack hat das glaube ich gemacht und war nicht sooo begeistert.


    am besten sind die Laser der PSone

  • Die Laser der PSone sind besser weil es die letzten sind die gebaut wurden und deshalb einfach noch nicht so alt sind. Außerdem sind die Laser nicht der Wärme/Hitze vom Netzteil ausgesetzt, weil das Netzteil der One ja extern ist.


    Sony hat leider bis zum Schluss keinen Verschleißfreien Schlitten verbaut, deshalb werden diese irgendwann auch kaputt gehen. Aber der Laser an sich hat bei der PSone die beste Qualität von allen Revisionen.

  • Kein Ding ;)


    Ich glaube das beim kurzen zocken eher weniger Probleme auftreten. Ich denke bei der Wärmeentwicklung geht es darum, wenn man lange spielt und die Wärme auf das flexkabel und die lasereinheit/schlitten einwirkt.


    Ich habe eine PSone hier, da ist das Mainboard defekt, dachte erst der Laser wäre durch. Hab den ausgebaut und in eine andere PSone eingebaut - läuft einwandfrei!


    Das KSM440BAM ist das Laufwerk mit der besten Qualität (PSone) die 900x Serie hat ein ähnlich Gutes Laufwerk verbaut und zählt zu den zweit besten. Die 900x haben aber kein parallel Port und deshalb uninteressant für mich, dann gehe ich direkt mit der PSone :)

  • ...und bei der PSC gehen auch wesentlich mehr Konsolen... :D



    Wegen "Modchips Pflicht" (in PS1s): UniROM passte auch! :)

  • UniROM passte auch

    Aber nicht wenm du z.B. Tomb Raider 2 spielen möchtest. Die Modchips haben eine weitaus höhere funktionsrate als UniRom.
    Ich kann den Modchip von @seeWood wärmstens empfehlen. Der funktioniert von der SCPH-1000 bis zur neuesten PS One Revision.

  • Jopp, aber als mobile Variante die man an mehreren nutzen kann, ist dass schon nett! :)


    Aber stimmt... Kompatibilität scheint bei UniROM bei nur etwa 70% zu liegen.


    Ich glaube da fehlt etwas beim System-Init und natürlich werden AntiMod-Spiele nicht unterstützt, obwohl man die 'on-the-fly' patchen (lassen) könnte!

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!